Wenn nur einer der Virtualisierer mit einer vernünftigen Lösung ankommen würde eine zweite Grafikkarte in eine VM zu schleusen..
Damit wäre das Programm Ruck Zuck gekauft...
Jaja ich weiß das xen es schon lange kann... viel spaß beim ausprobieren
darkfate schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn nur einer der Virtualisierer mit einer vernünftigen Lösung ankommen
> würde eine zweite Grafikkarte in eine VM zu schleusen..
>
> Damit wäre das Programm Ruck Zuck gekauft...
>
> Jaja ich weiß das xen es schon lange kann... viel spaß beim ausprobieren
also mit kvm hab ich das schon gemacht, ist aber fuerwahr nervig.... und arbeit..
kann man mit (dieser) vmware denn "normale" pci-geraete durchschleifen??? virtualbox macht das ja offenkundig nicht, auch wenns ebenfalls 3d bietet.
Ja, das ist sehr ärgerlich!
Sehr sehr ärgerlich!
Es kann doch nicht so schwer sein, wenn Xen das kann und es sowieso ein extra dafür vorgesehenen Mechanismus gibt: vt-d.
darkfate schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn nur einer der Virtualisierer mit einer vernünftigen Lösung ankommen
> würde eine zweite Grafikkarte in eine VM zu schleusen..
>
> Damit wäre das Programm Ruck Zuck gekauft...
>
> Jaja ich weiß das xen es schon lange kann... viel spaß beim ausprobieren
Kann man mit Xen wirklich Grafikkarten durchschleusen und verwenden(auch 3D-Beschleunigung)? Ich hab das immer für ein Gerücht gehalten...
ja, ich habe mal eine demo gesehen, mit nem host-linux + gast-linux + 2 geforce. da wurde dann ut einmal auf dem host & einmal auf dem gast auf jeweils eine grafikkarte gespielt.
ob das mit nicht-modifizierten systemmen wie windows auch geht, weiss ich nicht..
Na, gehen tuts mit Sicherheit, die Grafikkarte ist auch nur ein weiteres PCI-Gerät. Aber früher war überall nachzulesen, dass die VM dann den Speicher der Grafikkarte nicht richtig ansprechen könnne, oder zumindest Windows nicht.
In VMs (also vollvirtualisierten Umgebungen, die z.B. für Windows notwendig sind) geht das m.W.n. noch nicht. Dazu müsste zu viel umgesetzt werden. Im Para-Virtualsierungsmodus läuft das allerdings.
Gruß.
Nimm Parallels Workstation Extreme, damit geht das bereits, aber nur auf bestimmter Hardware, die das unterstützt.
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0903/66213.html
Kommentare: 372 | letzter Beitrag 19:06 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 190 | letzter Beitrag 19:01 Uhr
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 19:12 Uhr
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 19:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.