Desktop und Server Variante, auf Nicht-Mac-Hardware :-)
Siehe Forum auf virtualbox.org und dort im OS X Thread die letzten paar Seiten lesen...
*Freu* Da bin ich echt schon gespannt!
Dann zieht ja bald das Mac-User-Argument:
"Auf Macs kann man OS X UND Windows laufen lassen, aber auf einem Windows Laptop kann kein OS X laufen"
nicht mehr ...
Hast du einen direkten Link? Ich find's im Forum nicht :-(
Kling aber interessant.
http://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=4&t=2076
Okay, mein Fehler. Hatte den richtigen Thread, hab aber gekonnt die nachfolgenden 25 Seiten ignoriert :-D
Hier noch das Changeset dazu [www.virtualbox.org]
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.10 10:32 durch Himmerlarschundzwirn.
Na dann ist der Tag ja gerettet, wenn man das gottgleiche OS X drauf laufen lassen kann.
Naja dann können wir iT'ler wenigstens den 2-3 externen Mitarbeitern, denen Design wichtiger ist als Funktion, wenigstens im entferntesten einen Support für ihre Spielzeuge anbieten, da wir selbst die Möglichkeit haben, mal zu gucken, von was der am anderen Ende der Leitung überhaupt redet. Die Anschaffung eines Apple-Rechners war mir das bisher nicht wert, aber wenn es sich so lösen lässt, darüber lässt sich reden.
Ähm ich hab OSX Snow Leopard 10.6 bereits schon jetzt in einer virtuellen Maschine unter VMWare Workstation laufen? oO
Was macht Virtual Box da besser?^^ :D
Overlord schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ähm ich hab OSX Snow Leopard 10.6 bereits schon jetzt in einer virtuellen
> Maschine unter VMWare Workstation laufen? oO
>
> Was macht Virtual Box da besser?^^ :D
Welche VMware Workstation Version?
Nutzt du einen Mac-Rechner dafür?
Windows 7 Ultimate und die aktuellste VMware Workstation (7x ka was) Müsste ich sehen wenn ich zuhause bin.
Ahja und Q9450 @3,2 GHz, 8 GB RAM und Intel X48 Chipsatz
Ohne große Modifikationen? Oder ist das so eine angepasste OSX-Version? Und würde das auch mit dem Player gehen?
Ohne Mods... man braucht lediglich ne spezielle Boot DVD mit Chameleon womit man OSX installieren kann.
Und unter dem Player dürfte es nicht funktionieren.
Stimmt nicht. Läuft auf dem player auch! ohne opengl beschleunigung aber nur bedingt spaßig.
Du benötigst definitiv eine Änderung bzw. die darwin.iso und musst bei jedem VMware Update für diese ISOs ein Zertifikat generieren.
Das habe ich ja auch laufen. Trotzdem kam der Hinweis, dass Virtualbox das bald ohne Trickserei hinbekommt und sicher auch die Hardware für OS X angepasst ist bzw. die Guest Extensions.
Sound mit VMware/OS X ist ja noch sehr suboptimal und etwas träge fühlt es sich auch an.
die frage ist nur, wer MacOS haben will?
Wer MacOS will, soll sich nen mac kaufen, aber wers aufm PC in VB emuliert, kriegt am ende ja doch nur ärger mit Apple
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja dann können wir iT'ler wenigstens den 2-3 externen Mitarbeitern, denen
> Design wichtiger ist als Funktion, wenigstens im entferntesten einen
> Support für ihre Spielzeuge anbieten, da wir selbst die Möglichkeit haben,
> mal zu gucken, von was der am anderen Ende der Leitung überhaupt redet. Die
> Anschaffung eines Apple-Rechners war mir das bisher nicht wert, aber wenn
> es sich so lösen lässt, darüber lässt sich reden.
Jawoll! Bedienbarkeit ist nur Spielzeug! Man soll sich halt damit befassen, was man benutzt. Beim Auto muss man auch vorher in die Fahrschule. Eine Kommandozeile und ein Dateimanager reicht vollkommen aus. Alles andere ist Spielzeug und nur Design.
Computerprofis sind selbst halbe Maschinen und wer das nicht will, kann kein Computerprofi werden! "Menschliche" Computerbedienung. Pah... Soll sich der Mensch eben weiterentwickeln...
(Ironie aus)
Tja, ich werd den Teufel tun und mir für die Arbeit privat nen Mac zulegen. Mein (privates) MacBook bleibt auch zu Hause und bleibt auch privat.
Also lass ichs in der Arbeit eben virtualisiert laufen.
Kommentare: 372 | letzter Beitrag 19:06 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 190 | letzter Beitrag 19:01 Uhr
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 19:12 Uhr
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 19:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.

Mit dem Reflecta iPad-Scan wird Apples Tablet zum Einzugsscanner - sofern eine Steckdose in der Nähe ist. Die Scanauflösung beträgt 300 dpi.

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.