Der Internetexplorer, Firefox und jetzt selbst der neue Chrome bieten die option sich mit addons den Browser weiter seinen Bedürfnissen anzupassen.
Sorry Opera-Team, aber ihr verschlaft da etwas. Würded ihr addons möglich machen und ggf. sogar den browser schlank als standalone anbieten (ohne bittorent, mail und irc) würde euch sicherlich einige Leute die Bude einrennen...
---...--- schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der Internetexplorer, Firefox und jetzt selbst der neue Chrome bieten die
> option sich mit addons den Browser weiter seinen Bedürfnissen anzupassen.
>
> Sorry Opera-Team, aber ihr verschlaft da etwas. Würded ihr addons möglich
> machen und ggf. sogar den browser schlank als standalone anbieten (ohne
> bittorent, mail und irc) würde euch sicherlich einige Leute die Bude
> einrennen...
Der Opera hat ALLES, was man benötigt, ist schlank, schnell und SICHER. Für Dich gilt: Keine Ahnung? Fresse halten!
Der Werbeblocker ist nicht all zu toll... und da gibt es noch mehr was ich vermisse.
---...--- schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sorry Opera-Team, aber ihr verschlaft da etwas. Würded ihr addons möglich
> einrennen...
Naja, im vergleich zum Bloatfox stören diese Zusätze nicht, noch schränken sie die Performance ein. Die von Dir genannten Sachen muß man eher explizit suchen und starten als das sie sich mir aufdrängen.
Aber generell gebe ich Dir recht: Ich versteh auch nicht warum Opera keine gute Plugin API liefert, es wäre *der* Killerbrowser.
Für die Adblock-Nörgler: Sucht nach bfilter via Google.
Bloatfox... Du machst dich lächerlich.
MaX schrieb:
> Der Werbeblocker ist nicht all zu toll...
Du könntest meine Filterliste aus meinem Blog verwenden:
http://my.opera.com/ouzoWTF/blog/
Diese baut auf der Filterliste von Fanboy auf, welche ebenfalls sehr gut ist:
http://my.opera.com/mp3geek/blog/
Dann haben wir wenigstens einen weniger der Müll im Browser fordert. Bleib du bei deinem Browserbetriebssystem, wir surfen derweil.
Wenn man den erwähnten URL-Filter eingefügt hat, ist die Werbeblockfunktion in Opera Firefox weit überlegen.
Also ich habe schon sehr sehr lange keine Werbung mehr gesichtet.
Und wenn doch, ist es Kinderleicht die Werbung zu entfernen.
Man muss nicht wie bei Adblock, die URL zu der Werbung angeben und richtige Platzhalter angeben. Wenn man bei Opera auf Inhalte blockieren klickt werden die Elemente auf der Website mit einem roten Rand markiert. Einmal draufklicken und die Werbung kommt nie wieder. Ohne irgendwelche Umwege. Das bekommt echt jeder hin.
Ich finde es immer sehr amüsant wenn FF-User sich darüber lustig machen, dass Opera soviele integrierte Features hat.
Trotz aller Features ist Opera immer noch schneller, als ein jungfreulicher FF. Man merkt es ihm einfach nicht an, dass er soviel kann.
Ich bin mit dem integrierten Mail-Client und dem genialen Download-Manager sehr zufrieden. Wer es nicht braucht, der benutzt es einfach nicht und hat trotzdem eine geniale Performance.
also ich benutze beruflich firefox und zu hause opera und ich finde opera 1000% mal besser!
Wie bereits von anderen erwähnt ist opera trotz der ganzen funktionen um einiges schneller als ein frisch installierter firefox und ich schließe mich meinen vorrednern an - der werbeblocker ist genial! einfach den inhalt markieren, der weg soll und fertig.
Klar wäre es schön wenn man ein paar addons installieren könnte aber da dann garantiert die performance drunter leiden würde kann ich da drauf verzichten! ich kann immernoch nicht verstehen wie die leute beim firefox hängen bleiben.
verstehichnicht schrieb:
> also ich benutze beruflich firefox und zu hause opera und ich finde opera
> 1000% mal besser!
> Wie bereits von anderen erwähnt ist opera trotz der ganzen funktionen um
> einiges schneller als ein frisch installierter firefox und ich schließe
> mich meinen vorrednern an - der werbeblocker ist genial! einfach den inhalt
> markieren, der weg soll und fertig.
>
> Klar wäre es schön wenn man ein paar addons installieren könnte aber da
> dann garantiert die performance drunter leiden würde kann ich da drauf
> verzichten! ich kann immernoch nicht verstehen wie die leute beim firefox
> hängen bleiben.
Die meisten haben Opera noch einfach noch nie ausprobiert.
"ich kann immernoch nicht verstehen wie die leute beim firefox
hängen bleiben."
Sehr doppeldeutiger Satz xD
Ich bin auch der Meinung das der Opera um längen schneller ist als alle anderen Browser. Besonders gegenüber dem FF. Früher war der Opera noch stiefmüttlich. Hat sich aber in den letzten Jahren verdammt gut erweitert und verbessert.
Ich habe auch sehr lange hauptsächlich den FF benutzt. Tuh es aber heute nur noch, wegen Firebug, beim entwickeln von Webseiten. Zum normalen Surfen ist der mir viel zu schwerfällig geworden.
Besonders genial finde ich Opera-Funktionen "Opera Unite & Opera Link". Ist schön wenn man auf unterschiedlichen Rechner immer seine Favoriten haben kann. Und das ohne im gleichen Netzwerk zu sein ;-)
Grüsse, M
Ich habs probiert. Mag Opera trotzdem irgendwie nicht. Bleibe bei Firefox. Ihr seid trotzdem tolle Menschen! Wirklich! Ehrlich!
Komisch. Ich habe sowohl den Opera als auch den Firefox bei mir unter Linux Installiert. Ich benötige beide für die Entwicklung von Webseiten.
Der Opera ist beim Scrollen leicht flüssiger (smoother?). Ansonsten kann ich jedoch nicht erkennen, wo der Opera denn schneller sein soll. Also bei mir lässt sich das nicht erkennen. In diversen JavaScript-Lastigen anwendungen ist die aktuelle Opera-Version sogar langsamer als der FF.
Es gibt so einige Addons, welche ich nicht mehr missen möchte...
Scrapbook, CookieSwap, Ghostery, JSONView, FaviconizeTab, Firebug, Fireunit, Firecookie, FoxyProxy, HttpFox, NoScript, Greasemonkey (inklusive Ajax-Calls auf Domain-fremde Seiten und inklusive des Speichers/Storage im Browser)
---...--- schrieb:
> Der Internetexplorer, Firefox und jetzt selbst der neue Chrome bieten die
> option sich mit addons den Browser weiter seinen Bedürfnissen anzupassen.
Nun das ist ja schön, nur braucht das nicht jeder.
> Sorry Opera-Team, aber ihr verschlaft da etwas.
Nein, tun sie nicht.
> Würded ihr addons möglich
> einrennen...
Er ist schlank und die Bude einrennen? Das sicher nicht, denn der FF wurde schon lange unheimlich "gehyped" und nun ja, für mich ist der FF einfach alles andere als gut, nur wenn die Vorgabe FF ist bleibt einem nix anderes übrig. Zuhause ist das ja nicht der Fall.
So bleibt am Ende als Fazit das es doch eine prima Sache ist das Du einen Browser kennst der es für Dich tut und ich einen der es für mich tut und so könnten wir beide zufrieden sein wenn es auch mal ohne missionieren ginge.
Unterschiedliche Ansprüche erfordern halt unterschiedliche Lösungen. Das Leben kann so einfach sein.
Also ich weiß nicht, wie die Performance von FF und O auf LInux ist aber bei Windows fällt mir folgendes auf:
1. Start von FF braucht doppelt so lange (gemessen: Opera 3s & FF 6s, jeweils mit 4 Tabs)
2. Wenn der Browser gestartet ist, kann ich beim FF erst arbeiten, wenn alle Tabs vollständig geladen sind. Ansonsten ruckeln die Buchstaben in der Adressleiste ziemlich stark und andere Aktionen sind kaum möglich. Beim Opera kann ich SOFORT flüssig arbeiten, wenn er gestartet ist.
3. Opera verbraucht viel weniger Ram
4. Wenn bei FF ein Tab hängt, hängt der ganze Browser
5. Wenn man sehr viele Tabs offen hat wird FF merklich langsamer. Opera merkt man dies kaum an.
Warum sollten Sie Bittorrent und den DownloadManager oder den MailClient rausnehmen? Er würde dadürch nicht wesentlich schneller und ist auch so schon schneller als der FF?
Außerdem gibt's doch eh jeden Scheiß als Widget:
http://widgets.opera.com/
...---... schrieb:
> Der Opera hat ALLES, was man benötigt,
Nicht jeder ist so ein Kind wie du. Erwachsene haben andere Ansprüche.
operafan schrieb:
> Aber generell gebe ich Dir recht: Ich versteh auch nicht warum Opera keine
> gute Plugin API liefert, es wäre *der* Killerbrowser.
Das wäre zu anspruchsvoll. Eine gute, sichere und gleichzeitig Mächtige API entwickeln ist nichts was an eben so hinrotzen kann. Deshalb beschränkt man sich ja lieber auf den bekannten rotz mit Widgets und Bookmarklets für Buttons und Menü-Einträge.
Aber mal sehen wann sie das Chrome-System kopieren. firefox hat ja bereits Jetpack in Entwicklung, dann wird Opera sicherlich auch über kurz oder lang auf den Zug aufspringen und endlich ein notwendiges General-Update bringen; so in 2-3 Jahren.
Sebmaster schrieb:
> 1. Start von FF braucht doppelt so lange (gemessen: Opera 3s & FF 6s,
> jeweils mit 4 Tabs)
Das fällt bei einem Schrottigen Windows mit 5 Neustarts noch vor der Mittagspause, natürlich besonders ins Gewicht :->
> 3. Opera verbraucht viel weniger Ram
Nettes Gerücht.
Kommentare: 371 | letzter Beitrag 17:42 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 190 | letzter Beitrag 19:01 Uhr
Kommentare: 168 | letzter Beitrag 18:53 Uhr
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 19:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.