Der Unterschied zu Win7 ist, viele Programme sind jetzt auf dem Index
und einige Hardware wird nicht mehr unterstuetzt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
und was ist mit den ganzen coolen Änderungen die unter der Haube stecken?
Allein schon "Speicherplätze" und die Tatsache dass ich endlich nen Taschenrechner parallel zum Desktop betreiben kann sind mir den Umstieg wert.
Es sind aber auch Kleinigkeiten wie ein Pause-Button beim Kopieren von Dateien, native Unterstützung von Images uvm!!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 323 | letzter Beitrag 12:33 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 11:35 Uhr
Kommentare: 107 | letzter Beitrag 12:23 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.