die umrechnungskurse von microsoft kommen ja fast an apple-niveau ran!!! respekt microsoft, hätte ich nie erwartet!!! also bleibt ja nur noch linux als alternative!!!
us preise sind ohne tax
hier kommt noch zoll, etc. drauf...
dreistesache schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> die umrechnungskurse von microsoft kommen ja fast an apple-niveau ran!!!
> respekt microsoft, hätte ich nie erwartet!!! also bleibt ja nur noch linux
> als alternative!!!
Interessante Logik.
dreistesache schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> die umrechnungskurse von microsoft kommen ja fast an apple-niveau ran!!!
> respekt microsoft, hätte ich nie erwartet!!! also bleibt ja nur noch linux
> als alternative!!!
Und weil mir die Deutschlandpreise von Ferrari zu hoch sind, kauf ich mir jetzt halt nen Fiat. Das haben die nun davon!
Hast du hier Logik erwartet?
> also bleibt ja nur noch linux
> als alternative!!!
Wenn man ein Betriebssystem benutzen will, bei dem der Software-Support gleich Null ist, dann ja.
Selbst in den teuersten Gegenden und bei den teuersten Waren gibt es in der kompletten USA keine Steuer die so hoch wie die Mehrwertssteuer ist ergo MÜSSTEN alle Apple-Produkte TROTZDEM in Euro noch weniger kosten - eine 1:1 Abrechnung klappt einfach nicht, da könnt ihr Applejünger das noch so oft predigen - als Kunde in Deutschland wird man von Apple massiv verarscht, es ist IMMER billiger die Geräte aus den USA zu importieren als beim Händler um die Ecke zu kaufen.
Is natürlich Unsinn, tatsächlich erhalte ich von den Communitymitgliedern eine bedeutend bessere Hilfe als jede Telefonschnepse in stundenlangen Gesprächen vollbringen kann - und das auch noch kostenlos, lediglich FREUNDLICHKEIT und HÖFLICHKEIT sind gefordert. Wer nicht freundlich sein und lieb fragen will der ... sollte besser eine tiefe Tasche haben
Der Erklärbär schrieb:
> Selbst in den teuersten Gegenden und bei den teuersten Waren gibt es in der
> kompletten USA keine Steuer die so hoch wie die Mehrwertssteuer ist ergo
> MÜSSTEN alle Apple-Produkte TROTZDEM in Euro noch weniger kosten - eine 1:1
> Abrechnung klappt einfach nicht, da könnt ihr Applejünger das noch so oft
> predigen - als Kunde in Deutschland wird man von Apple massiv verarscht, es
> ist IMMER billiger die Geräte aus den USA zu importieren als beim Händler
> um die Ecke zu kaufen.
Interessante Ausführung. Hat nur einen Haken: In USA sind die Steuern pro Bundesstaat extrem unterschiedlich so dass dort die Preise immer in netto angegeben werden. Das heißt du musst 150usd plus 19% dt. MWSt. rechnen plus Zoll und dann den aktuellen Wechselkurs. Und nu?
res schrieb:
> > also bleibt ja nur noch linux
> > als alternative!!!
>
> Wenn man ein Betriebssystem benutzen will, bei dem der Software-Support
> gleich Null ist, dann ja.
FUD Alarm
Den Patch Day nennt ich keinen Software Support. Die paar Tage Installationssupport auch nicht. Da fühle ich mich bei Linux inzwischen besser supported. Und für Geld gibts da natürlich auch professionellen Support
falscher Wortlaut!
"als Kunde in Deutschland wird man von Apple massiv verarscht"
müsste heißen "als Kunde von Apple wird ist man sowieso gearscht" ^^
res schrieb:
> > also bleibt ja nur noch linux
> > als alternative!!!
>
> Wenn man ein Betriebssystem benutzen will, bei dem der Software-Support
> gleich Null ist, dann ja.
Wie kommst Du zu einer solchen Aussage?
Die Situation bei freiem Support (also durch entsprechende Dienstleister, aber auch durch Foren etc. im Internet) ist bei Linux nicht mehr schlechter als wie bei Windows und konkreter Support durch die jeweiligen Hersteller vom kostenpflichtigen Linux-Distributionen dürfte wohl in Summe so durchwachsen sein (mal gut mal schlecht) wie bei der properitärenm Konkurrenz auch.
Mal ehrlich Leute, es ist einfach armseelig und vor allen an jeglichen Tatsachen vorbei im Jahre 2010 zu unterstellen es gäbe keinen angemessenen Support zu linux - ich sage das übrigens als (überwiegender) Windows-Nutzer.
Endlich weiß das mal jemand zu schätzen. Obwohl manche telefonschicksen haben echt verruchte Stimmen :-P
Du hast meine Worte noch nichtmal gelesen.
Hehe...aber bitte weiterhin schön rumheulen und rummotzen, wenn die Löhne nicht um 5% pro Jahr steigen ;)
Den Konsum in Deutschland mit dem in den USA zu vergleichen, grenzt an Dummheit.
Ergo sollte man sich erstmal mit den volkswirtschaftlichen Situationen beider Länder beschäftigen, bevor man sich Milchmädchenhaft an irgendwelche Umrechnungskurse macht.
Ausserdem ist deine Steuer-Logik auch sehr witzig - "es gibt in den USA keine Steuer die so hoch ist wie die Mehrwertsteuer in Deutschland"...dir ist aber schon klar dass die Preise hier in D inklusive der MwSt angegeben sind und du dir somit teilweise selbst die Erklärung gegeben hast, wieso man nicht einfach "$ / 1,28" rechnen kann ? ;)
In den USA bestellen ist übrigens schon wegen des Zolls totaler Quatsch, weil da kannste dir dann schön die MwSt noch oben drauf rechnen.
UK und Frankreich sind aktuell wohl die einzig sinnvollen Alternativen, wenn es z.B. um iPhones geht ;)
Emulex
Der Erklärbär schrieb:
> Is natürlich Unsinn, tatsächlich erhalte ich von den Communitymitgliedern
> eine bedeutend bessere Hilfe als jede Telefonschnepse in stundenlangen
> Gesprächen vollbringen kann -
Ist natürlich auch Unsinn, denn es ist nunmehr die einseitige Darstellung in Gegenrichtung.
Die Wahrheit ist das sich Support für Windows oder Linux im Durchschnitt heutzutage nichts mehr nimmt und natürlich auch 'Community' keine Domäne von Linux ist dennn freiwillige/kostenlose Hilfe zu Windows ist im Netz genauso verbreitet.
> Wer nicht freundlich sein
> und lieb fragen will der ... sollte besser eine tiefe Tasche haben
Wieso? Es gibt inzwischen auch sehr guten kostenpflichtigen Support, der keineswegs überteuert ist.
> Den Konsum in Deutschland mit dem in den USA zu vergleichen, grenzt an
> Dummheit.
<^--><
> Ausserdem ist deine Steuer-Logik auch sehr witzig - "es gibt in den USA
> keine Steuer die so hoch ist wie die Mehrwertsteuer in Deutschland"...dir
> ist aber schon klar dass die Preise hier in D inklusive der MwSt angegeben
> sind und du dir somit teilweise selbst die Erklärung gegeben hast, wieso
> man nicht einfach "$ / 1,28" rechnen kann ? ;)
Dir ist aber schon klar dass du dich gerade lächerlich gemacht hast weil du nicht in der Lage bist einfachse Sätze zu lesen? ;)
%username% schrieb:
> us preise sind ohne tax
>
> hier kommt noch zoll, etc. drauf...
zoll und eust kommen nur auf bewegbare gegenstände & waren. wenn ich mir das runterlade und mit mastercard zahle, passiert gar nix mit zoll & eust. also ist di umrechnung 1:1.
Der Erklärbär schrieb:
> Is natürlich Unsinn, tatsächlich erhalte ich von den Communitymitgliedern
> eine bedeutend bessere Hilfe als jede Telefonschnepse in stundenlangen
> Gesprächen vollbringen kann - und das auch noch kostenlos, lediglich
> FREUNDLICHKEIT und HÖFLICHKEIT sind gefordert. Wer nicht freundlich sein
> und lieb fragen will der ... sollte besser eine tiefe Tasche haben
Naja der Apple Support ist auch kostenlos. Und der laut Umfragen Support mit der meisten Kundenzufriedenheit. Ich musste selbst drei oder vier mal mit diesem in Verbindung treten und jedesmal verlief alles zur vollsten Zufriedenheit und sehr schnell und auf Anhieb erfolgreich. Allerdings habe ich auch mit dem Microsoft Support bisher nur sehr gute Erfahrung. Und hat auch mit diesen gebrochen deutsch IQ vom Knäckebrot Putzfraunebenjob Hotliner der Aktivierungshotline nichts gemein. Wobei die zum Glück scheinbar komplett vom automatisierten System abgelöst wurden (normalerweise hasse ich ja automatishce Telefonsysteme aber da ist es ein Fortschritt).
Linux benutze ich (dienstlich & privat noch in Form vom unRAID Server von lime-technology) ebenfalls seit Jahren. Bei tiefgehenden, nicht 0815 Problemen extrem mühselig und oft erst nach Stunden in mehrstelligem Bereich bekommt man da Probleme gelöst oder muss sie durch unsaubere Workarounds umschiffen.
dreistesache schrieb:
> %username% schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > us preise sind ohne tax
> >
> > hier kommt noch zoll, etc. drauf...
>
> zoll und eust kommen nur auf bewegbare gegenstände & waren. wenn ich mir
> das runterlade und mit mastercard zahle, passiert gar nix mit zoll & eust.
> also ist di umrechnung 1:1.
Der Artikel um den es geht ist ein bewegbarer Gegenstand, da es ihn in ESD Form nicht gibt sondern nur auf Datenträger.
Und im Übrigen habe ich schon oft genug ESD gekauft, die für Deutschland trotzdem MWSt drauf rechneten zB über den weit verberiteten Distributor DigitalRiver.
Kommentare: 372 | letzter Beitrag 19:06 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 190 | letzter Beitrag 19:01 Uhr
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 19:33 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 19:43 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.