Die Information im Artikel ist nicht richtig.
Es handelt sich nicht um Vollversionen sonder nur um Upgrade-Versionen die eine gültig XP bzw. Vista-Lizenz vorraussetzen. Steht zumindest so im per Link errreichbaren Blog
Leider ist auch im Blog bei Microsoft nicht klar ob der Upgrade von z.B. XP 32Bit auf Win7 64Bit erlaubt ist. Wenn ich mich recht entsinne, war dies früher nicht möglich sondern nur z.B. XP_x32 auf Win7_x32.
Grüß
Cunhell
Du konntest aber nen WinXP 32 Key über einen Microsoft URL kostenlos in eine WinXP 64 Lizenz umändern. Kommst nur nie wieder zurück zur 32Bit Lizenz aber wenn man eh upgraden will ist das doch nebensache.
Weiß aber nicht ob das nur temporärer 64bit support war oder immer noch steht...! finde keinen link so spontan.
Das ist korrekt, sorry für den Fehler. Ich habe die Meldung entsprechend korrigiert.
Nico Ernst
Redaktion Golem.de
Upgrade-Lizenz = Die Installation muss von einem laufenden Windows (XP/Vista) erfolgen. Sonst wird der Schlüssel nicht anerkannt!
Ob vorher/nachher die 32- oder 64-bit Version drauf ist spielt keine Rolle.
ich hoffe nicht. so upgrade finde ich immer etwas unsauber.
bei meiner 8 jahre alten win xp pro upgrade cd konnte man auch frisch installieren, WENN da vorher ein 98 se oder xp home drauf war.
Das hoffe ich auch (alte XP-Win-Partition loeschen), kann das jemand bestaetigen?
akollmann schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Upgrade-Lizenz = Die Installation muss von einem laufenden Windows
> (XP/Vista) erfolgen. Sonst wird der Schlüssel nicht anerkannt!
> Ob vorher/nachher die 32- oder 64-bit Version drauf ist spielt keine Rolle.
ne geht nich... win xp 32-bit erkennt den installer von der 64-bit version nicht. du kannst lediglich von dvd booten und dann ne benutzerdefinierte installation durchführen.
http://support.microsoft.com/kb/930891
Kommentare: 372 | letzter Beitrag 19:06 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 190 | letzter Beitrag 19:01 Uhr
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 19:33 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 19:43 Uhr
E-Mail an news@golem.de

In dieser Woche bringt der Elektronikdiscounter Media Markt seine Volksbox Movie in den Handel. Sie dient für Filme aus dem eigenen Netz oder von externer Festplatte sowie die Leih- und Kaufangebote von Media Markt.

Mit einer neuen Referenzplattform, Codename "Kai", will Nvidia die Preise für schnelle Tablets mit Android stark senken. Dabei hat das Unternehmen mehr vor, als seine eigenen Tegra-3-Chips günstiger zu verkaufen.

Nun hat auch Yahoo einen eigenen Browser veröffentlicht. Bei Axis steht die Integration von Yahoos Suchmaschine im Mittelpunkt. Der Browser steht in einer mobilen Variante für iPhone und iPad sowie als Plugin für diverse Desktopbrowser zur Verfügung.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.