Hallo,
habe mich bisher nicht mit den Preisen und Lizenzmodellen von 7 beschäftigt, und hätte daher eine kurze Frage:
Was ist das günstigste Angebot wenn ich 2 oder 3 Rechner mit 7 Ausstatten möchte? Auf einem läuft derzeit XP und auf dem anderen Vista Home Premium. die 7 Version sollte dem funktionsumfang von Home Premium entsprechen.
Meiner meinung nach müsste das Family Pack doch dann die günstigste Variante sein?
Was mich noch interessieren würde, ist in der Family Version irgendwie der Gewerbliche gebraucht untersagt? Dies wäre wichtig da ich den Rechner beruflich nutze und die Ausgabe sonst nicht geltend machen kann.
Dann ist in der Tat das Family Pack fuer dich am guenstigsten, im Prinzip zahlst du pro Lizenz den gleichen Preis wie in dem Vorverkauf von Win7, also 50 Euro pro PC.
Was mich interessieren wuerde, sind alle drei Lizenzen "Ortsgebunden", d.h. muessen alle Lizenzen in einem Haushalt verwendet werden oder kann ich mir so ein Family Pack zulegen und eine behalten, eine meinem Bruder geben und eine meiner Mutter (wir wohnen nicht in einem Haushalt, ich sogar in einem anderen Land). Und des weiteren, weiss jemand ob Win7 Home Premium nur auf deutsch ist, oder auch auf englisch (da ich eine englische Installation benoetige)?
Und an alle die auf das billige MacOS 10.6 Family-Pack fuer 49$ zeigen, Apple ist ein Hardwarehaendler, die verdienen ihr Geld mit Geraeten... dafuer kosten die dann aber auch mehr als vergleichbare Geraete. Im allerweitesten Sinne ist MacOS 10.6 daher mit einem Firmwareupdate zu vergleichen. Microsoft verdient sein Geld mit Software, die sehen also von einem verkauften PC ohne OS keinen Cent und muessen ihr Geld daher aussschliesslich mit der Software verdienen.
@OP: Ich vermute, daß gewerbliche Nutzung untersagt ist, so ist es zumindest beim Family Pack des Office Paketes. Wirst also nicht drumrum kommen, die eine normale Vollversion für deinen Gewerbe-PC kaufen zu müssen, um 100% legal zu sein.
@Bloedlaberer: Beim RC kannst du zusätzliche Sprachpakete runterladen, dann ist Windows 7 auf englisch oder lettisch. Die Umstellung der Tastatur war aber auch ohne diees Sprachpaket auf englische Tastatur möglich, seh hier also kein Problem. Zur Frage "Ortsgebundenheit" oder nicht: Keine Ahnung. Vermutlich aber schon, so wie ich MS kenne ;)
Verschiedene Sprachpakete gingen zumindest bei Vista nur mit der Ultimate.
> Verschiedene Sprachpakete gingen zumindest bei Vista nur mit der Ultimate.
Der Win7RC ist ja auch eine Ultimate. Was die Umstellung auf verschiedene Sprachen erklärt. Gelle?
Die Ultimate Version darf mehrere Sprachen gleichzeitig installiert haben, die Versionen < Ultimate können jede beliebige Sprache installiert haben, aber nur eine einzige zu jedem Zeitpunkt. Ob du mit dem Language Pack bei z.B. der Home Premium nachträglich die Sprache ändern kannst, kann ich nicht 100% versichern, sollte aber meiner Meinung nach gehen.
Es geht nicht. Einfach mal auf der Featureliste zu Windows 7 bei mircrosoft nachlesen.
Kommentare: 372 | letzter Beitrag 19:06 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 190 | letzter Beitrag 19:01 Uhr
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 19:33 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 19:43 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.

Mit dem Reflecta iPad-Scan wird Apples Tablet zum Einzugsscanner - sofern eine Steckdose in der Nähe ist. Die Scanauflösung beträgt 300 dpi.

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.