Für uns gibts nur eine Frage, ob unsere Family auf Win7 umsteigt: Kommt Win7, wie Linux, mit Aktivierungschikane oder ohne?
Natuerlich mit. Aber was ist daran Schikane wenn man eine Originalversion hat?
Ich habe meinen Rechner x mal mit neuen Komponenten aufgefrischt und wurde noch nie zu einem Anruf bei Microsoft genoetigt.
> (...) und wurde noch nie zu
> einem Anruf bei Microsoft genoetigt.
wurde ich schon auf em laptop ... obwohl sich an der hardware nix geändert hat.... aber der inder war net.
Kontrollierer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kommt Win7, wie Linux, mit
> Aktivierungschikane oder ohne?
"Wie Linux"? Muss man das jetzt auch aktivieren?
ähm ja... oder ohne, wie Linux?
> Aber was ist daran Schikane wenn man eine Originalversion hat?
Was ist daran Schikane, wenn man eine gecrackte Version hat?
DerAkademiker schrieb:
> Ich habe meinen Rechner x mal mit neuen
> Komponenten aufgefrischt und wurde noch nie zu
> einem Anruf bei Microsoft genoetigt.
Die Frage ist wie oft das in welchem Zeitraum passiert.
Wenn ich mal in richtiger Bastelstimmung bin wechseln Platten, Grafikkarten oder Controller im Stundentakt und wenn ich dann ständig bei denen anrufen müßte würde mich das schon sehr stören.
Beim bisherigen XP war das ja dank cracks nicht das Problem, aber falls das bei Win7 nicht möglich sein sollte wäre das schon eine erhebliche Wertminderung.

>Ich habe meinen Rechner x mal mit neuen Komponenten
>aufgefrischt und wurde noch nie zu einem Anruf bei
>Microsoft genoetigt.
Schön für dich, aber spielt das eine rolle, WIE OFT man genötigt wird? Tatsache ist, daß sich ein Hersteller herausnimmt überhaupt so eine Aktivierung einzubauen. Auch wenn man ein Produkt ansonsten gut finden mag, ist das fur viele unakztetabel.
> Die Frage ist wie oft das in welchem Zeitraum passiert.
Nö, die Frage ist warum so etwas überhaupt nötig ist und ob das noch verhältnismäßig ist.
Pacwam schrieb:
> Schön für dich, aber spielt das eine rolle, WIE
> OFT man genötigt wird? Tatsache ist, daß sich ein
> Hersteller herausnimmt überhaupt so eine
> Aktivierung einzubauen. Auch wenn man ein Produkt
> ansonsten gut finden mag, ist das fur viele
> unakztetabel.
Muhahaha der war echt gut. Nur "ein" Hersteller nimmt sich sowas also heraus? :-)
Irgendwie muss ich nun lachen wo es soviel Software gibt, vor allem im Fimeneinsatz, wo sowas gang und gebe ist.
Weiß auch garnicht warum sich die Leute über eine einfache Aktivierung überhaupt so aufregen.
Das ist völlig überzogen und absolut sinnlos.
Es wird nur einmal freigeschaltet und nicht aufgezeichnet was ihr den ganzen Tag macht und dann an Microsoft und die Polizei geschickt.
Kann ich irgendwie in absolut keinster weise nachvollziehen was ihr mit einer normalen aktivierung immer für Probleme habt.
Und bisher hat es auch noch nie einer von euch geschaft auf nur einen einzigen echten Grund dagegen zu nennen warum sowas so schlecht ist und nicht gemacht werden sollte.
>Es wird nur einmal freigeschaltet und nicht aufgezeichnet
>was ihr den ganzen Tag macht und dann an Microsoft und
>die Polizei geschickt.
Den Schnüfflern soll der Zugang zu unseren Gemächern untersagt bleiben. Wir besitzen keine Maschine zum Waschen von Wäsche, deshalb beschäftigen wir uns auch nicht mit schmutziger Wäsche.
>Und bisher hat es auch noch nie einer von euch geschaft
>auf nur einen einzigen echten Grund dagegen zu nennen
>warum sowas so schlecht ist und nicht gemacht werden sollte.
Ist Fairness kein Grund?
Du bist ja so voll cool, Mann!
Typisches Dumpfbackengeschwafel.
Meistens haben die, für die es inakzeptabel ist ohnehin nie vorgehabt, für das Produkt zu bezahlen. Ich glaube, MS kann damit leben.
Das geht auch umgekehrt: Typisches Dumpfbackengeschwafel. Meistens haben die, für die es akzeptabel ist ohnehin nie vorgehabt, für das Produkt zu bezahlen. Sie braucht das nicht zu kümmern, denn sie setzen ja einen Crack ein.
du musst ja nicht sofort aktivieren, sondern innerhalb von 30Tagen.
Also installierst du erstmal und hast jede menge Zeit deine Platinen zu wechslen, sooft du willst. Also rufts du im schlimmsten Fall jeden Monat einmal bei Microsoft an.
was passiert, wenn ich mein 50€ Windows 7 (aktion neulich) erst auf meinem, dann auf einem zweiten Pc installiere?
Was passiert wenn deine Freundin, mit der du zusammen in einer Wohnung lebst, sich ein Buch kauft und du es auch lesen willst? Was passiert wenn ein Hersteller sich die Unverschämtheit herrausnimmt und versucht, genau das zu unterbinden? Kaufst Du dann das gleiche Buch noch einmal?
... solange ihr Zusammen auf der Couch liegt und gemeinsam lest ist das wohl ok, solltet Ihr in verscheidenen Räumen sein, kommst du um 2 exemplare wohl nicht herum.
Also wenn Ihr zusammen am Computer sitzt reicht eine Lizenz ;)
Gruß
Icke
Tingeltangelbob schrieb:
> >Und bisher hat es auch noch nie einer von euch
> geschaft
>auf nur einen einzigen echten Grund
> dagegen zu nennen
>warum sowas so schlecht ist
> und nicht gemacht werden sollte.
>
> Ist Fairness kein Grund?
Nein. Das ist definitiv kein Grund so extrem dagegen vorzugehen.
Das ist ja so als wenn du gleich losgehst, Das haus vom Nachbarn abbrennnst, seinen Wagen in die Luft jagst und ihn zusammen schlagen lässt und wenn einer fragt warum hast du das gemacht sagst du dann auch nur: "Mir hat es nicht gefallen das er neben mir Wohnt" ?
Mehr ist das hier auch nicht. Mit "Fairness" kannst du solche radikalen Leute hier die so extrem dagegen vorgehen und aufs Tiefste beleidigen und gegen Microsoft Wettern mit 100% sicherheit nichtmal ansatzweise rechtfertigen.
Also warte ich weiter auf einen wirklich mal vernünftigen und auch nur ansatzweise nachvollziebaren Grund warum so ein extrem großer Krawall und hass dagegen gemacht wird.
Naja ganz unrecht hat er nicht.. schikaniert wird wieder nur der ehrliche Kunde..
Kommentare: 372 | letzter Beitrag 19:06 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 190 | letzter Beitrag 19:01 Uhr
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 19:33 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 20:13 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Open Source muss sich als Konzept nicht mehr behaupten, sagt Johannes Loxen auf dem Linuxtag 2012. Stattdessen müssen sich OSS-Projekte jetzt den üblichen Marktmechanismen stellen - und damit rechnen, dass proprietäre Software für Kunden manchmal die bessere Lösung ist.

Linux Mint 13 alias "Maya" bietet Nutzern zwei alternative Desktops zur Auswahl an, die den Machern zufolge zu den besten derzeit verfügbaren Desktops zählen und perfekt in Linux Mint integriert sind.

Der Internet Explorer 10 könnte unter der neuen Metro-Oberfläche von Windows 8 Adobe Flash doch unterstützen, obwohl die Metro-Version des IE keine Plugins unterstützen wird.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.