Hey,
ich habe Win7 schon länger da und konnte es bereits testen, MSDNAA sei dank ;)
Ich muss sagen, es fühlt sich schneller an als Vista, sieht auch hübscher aus und die ganzen Animationen (Aero) sehen auch hübsch aus. Aber nach einer Zeit habe ich festgestellt, dass es im Endeffekt ein weiteres Windows ist.
Ich besitze seit März ein Macbook und ich will Mac OS X nicht mehr missen. Irgendwie scheint es mir so, dass das ganze Konzept beim Mac besser ist.
mac ist ja wenigstens ein fast komplett anderes konzept.
Aber selbst wenn sie sagen, dass sie auf die beduerfnisse das anwenders gehoert haetten (was ja das erste mal waere...) muss es sich dieser Tage den Vergleich mit nem ubuntu gefallen lassen. Und da kackt es erst recht vollstaendig ab.
Ich will keine sich staendig neu sortierende menus und auch die baumstruktur haette ich gerne immer vor augen. Diese Wahl hab ich jetzt gar nicht mehr.
Und das "huebsch" ist nur fuer den ersten blick ganz nett, langfristig muss es nuetzlich sein - was es leider viel mehr ist als eine weniger ressourcen schluckende oberflaeche.
Baumstruktur des Explorers: Extras / Optionen -> "Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern"
> Ich besitze seit März ein Macbook und ich will Mac OS X nicht
> mehr missen. Irgendwie scheint es mir so, dass das ganze
> Konzept beim Mac besser ist.
Nicht besser, sondern anders.
Apple setzt als letzter Anbieter auf das integrierte Systemkonzept, d.h. Hardware, Treiber, Betriebssystem und Anwendungen sowie Peripherie kommen fast ausschließlich von einem einzigen Hersteller. Das hat den Vorteil, das alles gut zusammenpasst und sehr gut aufeinander abgestimmt ist.
Der Nachteil ist die Verfügbarkeit von Rechnerkonfigurationen, Software und Peripherie - und natürlich der oft überhöhte Preis. Nur mal so ein Beispiel: Versuche mal einen Mac mit integriertem BlueRay-Laufwerk zu finden ...
Was einem lieber ist muss jeder selbst entscheiden.
> Diese Wahl hab ich jetzt gar
> nicht mehr.
Es ist nicht die Schuld von Windows, dass du nicht weisst wie man damit umgeht.
> Und das "huebsch" ist nur fuer den ersten blick ganz nett, langfristig muss
> es nuetzlich sein - was es leider viel mehr ist als eine weniger ressourcen
> schluckende oberflaeche.
Richtig - es ist bedeutend "nützlicher" als "eine weniger ressourcen schluckende oberflaeche". Großer Nutzen kommt eben nicht immer mit leichtgewichtigem Design daher - in der Realität fast garnicht.
Mal ganz ehrlich ... in Zeiten von Itunes braucht das wirklich keiner
hsdkfjhksdfksf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mal ganz ehrlich ... in Zeiten von Itunes braucht das wirklich keiner
ist das dein ernst?
Was hat den ein neues Medium mit iTunes zu tun??
Sicherlich wird das sein Ernst sein. ;-) Leider ist das doch das typische Verhalten von Apple User. Was Apple nicht anbieten kann, braucht kein Mensch ... Nur leider kann man so keine vernüftige Diskussion führen.
Alles liebe
Jasmina
Ich muss ebenfalls gestehen, dass mir Windows 7 auf den ersten Blick viel viel besser gefällt als Vista.
Interessant ist, dass die Taskleiste eine Mischung aus OSX und Suse ist (vom aussehen her, nicht von der Technik :) ).
Anscheind schaut der Monopolist nun doch mal bei den anderen... ;-)
Ich werde mir Windows 7 Testweise in jedem Fall die nächsten Tage auf meinen Rechner spielen :-)
Er meint, dass das Ausleihen oder kaufen von physischen HD-Filmträgern out ist, weil man das in iTunes wesentlich einfacher haben kann.
Denke ich mal. ;)
@Venki
Ich hoffe es ist der einzige mit der Meinung, viel Geld für eine beschränkte Nutzungserlaubnis zu zahlen, anstelle für einen Aufpreis das Werk zu besitzen.
Aber man sollte ihm noch sagen, das BluRay nicht nur im Multimedia-Bereich Freunde hat. Aber diesen Bereich kennen die meisten Mac-Nutzer ja gar nicht.
Ich weiß zwar auch nicht unbedingt, was das mit einem BETRIEBSSYSTEM zu tun hat ... aber ich oute mich mal:
Ich brauche BluRay.
Ich habe eine FullHD Kamera, einen FullHD Fernseher und möchte meine Videos nun auch gefälligst nicht in 1080i Upscale anschauen müssen.
Tja und meine eigenen Videos kann ich nun mal NICHT bei iTunes runterladen ... LOL
IrgendEinAnderer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Ich besitze seit März ein Macbook und ich will Mac OS X nicht
> > mehr missen. Irgendwie scheint es mir so, dass das ganze
> > Konzept beim Mac besser ist.
>
> Nicht besser, sondern anders.
>
> Apple setzt als letzter Anbieter auf das integrierte Systemkonzept, d.h.
> Hardware, Treiber, Betriebssystem und Anwendungen sowie Peripherie kommen
> fast ausschließlich von einem einzigen Hersteller. Das hat den Vorteil, das
> alles gut zusammenpasst und sehr gut aufeinander abgestimmt
>
> Der Nachteil ist die Verfügbarkeit von Rechnerkonfigurationen, Software und
> Peripherie - und natürlich der oft überhöhte Preis. Nur mal so ein
> Beispiel: Versuche mal einen Mac mit integriertem BlueRay-Laufwerk zu
> finden ...
SO EIN QUATSCH!!! Rechnerkonfiguration? Frag mal bitte Onkel Google wie einfach und schnell man zum Beispiel bei einem iMac HDD und Speicher austauschen kann!
Blu Ray, wozu? Ich habe ein LCD TV mit BluRay im Wohnzimmer, wozu brauche ich diesen Quatsch auch noch für mein Rechner? Willst dir die Sachen rippen? Oder willst dir auf dein 22 Zoll TFT BluRay anschauen? Ausserdem verfolgt hier Apple einen ganz anderen Ansatz, iTunes! Ausliehen oder laden, davon sind die vermeintlichen möchtegern Konkurrenz noch weit entfernt.
Apple setzt Akzente, ja sie sind teuerer, ein Mercedes auch! Ohne iPhone oder OSX würdest du dich heute immer noch mit Windows Mobile 5 abgeben oder ein Win a la XP haben ...
Und wer behauptet es gibt nicht genug Programme für Mac, der gehört wegen seiner Blödheit aufgehängt!
>
> Was einem lieber ist muss jeder selbst entscheiden.
Ja Gott sei dank!
Such mir mal bitte etwas vergleichbares wie den neuen iMac 27" ...
Ich habe mich entschieden: Auspacken, einschalten, freuen, nie ärger haben mit irgendwelchen unausgereiften Software oder OS ...
Ich weiß ob hier nur Hartz4 Empfänger unterwegs sind und deswegen wohl viel Zeit für Einstellungen am OS haben oder zum "Frickeln" ich habe diese Zeit nicht, ich will dass ein OS sich meinen Bedürfnissen anpasst und nicht umgekehrt.
Sorry für den Ton!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.09 10:29 durch Misthaufen.
Aha - jetzt gibts auch noch militante Apfel-Anhänger ... ts ts ts.
Dann lad mal mit einer 768 k Anbindung FullHD-Filme auf Deinen MAC ... LOL
Ah ja?? VDSL ... ich weiß ja nicht in welchem Kuhkaff du wohnst ...
Soso - Leute die in Kuhkäffern wohnen dürfen also keinen MAC besitzen und iTunes nutzen.
Mann geh kacken!
Es geht um den Anstz du WIndoofUser ... Dass ein WindoofUser sowas nicht nachvollziehen kann wundert mich nicht, und das "Geh Kacken" hast du sicher von der tollsten Computer Zeitung ...
Erstens: Lern erstmal Schreiben.
Zweitens: Woher willst Du wissen, was ich nutze?
Drittens: Die Aussage "Ah ja?? VDSL ... ich weiß ja nicht in welchem Kuhkaff du wohnst ... " hat mit irgendeinem Ansatz überhaupt nix zu tun, sondern ist einfach nur UNQUALIFIZIERT.
Naja, der Name Misthaufen ist Programm kann man nur sagen, wenn man sich den "Beitrag" so durchliest :) Es soll ja auch Leute geben, die unterwegs nicht immer ihren Standalone Blueray-Player und FullHD-Fernseher im Koffer mitschleppen, wenn sie mal entsprechende Filme schauen wollen, aber sowas scheint diesem Misthaufen wohl fremd zu sein.
Und daß es wesentlich komfortabler ist, BlueRay-Filme in der Videothek zu leihen oder zu kaufen, statt diese über Nacht zu saugen, um sie dann für eine begrenzte Zeit sehen zu können. iTunes ist der allergrößte Schrott, den ich je gesehen habe, aber jedem das seine.
Kannst gerne bei deinem Apple bleiben, ist halt Ansichtssache, aber gehe mit deiner einseitigen Meinung keinem auf die Eier, die interessiert hier niemant, schon garnicht bei dem Tonfall eines pubertierenden Teenagers, dem man sein liebstes Spielzeug weggenommen hat ^^.
megaimmi2005 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> mac ist ja wenigstens ein fast komplett anderes konzept.
> Aber selbst wenn sie sagen, dass sie auf die beduerfnisse das anwenders
> gehoert haetten (was ja das erste mal waere...) muss es sich dieser Tage
> den Vergleich mit nem ubuntu gefallen lassen. Und da kackt es erst recht
> vollstaendig ab.
> Ich will keine sich staendig neu sortierende menus und auch die
> baumstruktur haette ich gerne immer vor augen. Diese Wahl hab ich jetzt gar
> nicht mehr.
> Und das "huebsch" ist nur fuer den ersten blick ganz nett, langfristig muss
> es nuetzlich sein - was es leider viel mehr ist als eine weniger ressourcen
> schluckende oberflaeche.
Genau und gegen meinen Fiat Punto kackt auch jeder Mercedes SLK ab;)
Kommentare: 372 | letzter Beitrag 19:06 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 191 | letzter Beitrag 20:21 Uhr
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 19:33 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:28 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.