Seit gestern habe nun auch ich Windows 7 auf meinem System (Core 2 Duo 8400. 8GB RAM):
Windows 7:
+ installiert sehr zügig.
+ bootet deutlich schneller.
+ fühlt sich auf Desktopebene wirklich performanter an.
+ scheint bei Spielen (habe allerdings nur HL2 + Cinematic Mod 10 ausprobiert) nicht langsamer zu sein.
+ Hat ein paar echt nette Usability Features, die selbst mir positiv aufgefallen sind
Fazit:
Für ein Windows sicherlich sehr brauchbar.
Es kann natürlich auch sein, daß Windows 7 aus deshalb nur so glänzen kann, weil Vista (für mich) gegenüber Windows XP eher ein Abstieg gewesen ist ;)
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.09 11:45 durch ^Andreas Meisenhofer^.
^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Seit gestern habe nun auch ich Windows 7 auf meinem System (Core 2 Duo
> 8400. 8GB RAM):
>
> Windows 7:
>
> + installiert sehr zügig.
> + bootet deutlich schneller.
> + fühlt sich auf Desktopebene wirklich performanter an.
> + scheint bei Spielen (habe allerdings nur HL2 + Cinematic Mod 10
> ausprobiert) nicht langsamer zu sein.
> + Hat ein paar echt nette Usability Features, die selbst mir positiv
> aufgefallen sind
>
> Fazit:
>
> Für ein Windows sicherlich sehr brauchbar.
>
> Es kann natürlich auch sein, daß Windows 7 aus deshalb nur so glänzen kann,
> weil Vista (für mich) gegenüber Windows XP eher ein Abstieg gewesen ist ;)
Und Apple? ^^
Blork schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und Apple? ^^
... käme mich teu(r)er zu stehen. ;-)
Interessant, in welchen Kategorien die OS-Entwicklung bei Microsoft gemessen wird. "Scheint nicht langsamer zu sein, Hurra!" lol
Ich sehe grade, du hast ja sogar "performant" gesagt, lol. Lass mich raten: du verbringst viel Zeit mit Computerspielen?
^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
> Blork schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Und Apple? ^^
>
> ... käme mich teu(r)er zu stehen. ;-)
Aber da kaufst du das "Think different Gefühl" mit:
http://www.betawax.de/blog/wp-content/uploads/2007/10/macbooks.jpeg
Da es Freitag ist, verzeihe ich Dir mal das Du den Text zwar gelesen, aber nicht verstanden hast :)
P.S.: Und nein, mehr Aufmerksamkeit wirst Du von mir heute nicht mehr bekommen ;)
Dabei hätte ich ein paar Tips, wie bei dir alles noch viel "performanter" werden könnte!
also ich bin gerade von ubuntu 9.04 auf windows 7 gewechselt. find linux eigentlich goil und hatte erstma nur dual boot. aber win 7 ist echt klasse. sogar meine lieblings oss sachen laufen da ohne probleme. sogar clamav! ^^
ich wert jedenfalls bei win 7 bleiben.
p.s.: zum zocken hab ich ne playse.
windowsverabschieder schrieb:
> Dabei hätte ich ein paar Tips, wie bei dir alles noch
> viel "performanter" werden könnte!
Ich für Dich auch. Bitte leite sämtliche Ein- und Ausgaben auf /dev/null um. Danke.
Flying Circus schrieb:
> NULL
Sagtest du etwas?
> Sagtest du etwas?
Überfordert?
> Dabei hätte ich ein paar Tips, wie bei dir alles noch viel "performanter"
> werden könnte!
indem du die sprache kastrierst?
> lol.
mein tipp (mit zwei p): weniger überheblichkeit
Dachte, du hättest ein wenig mehr Humor bzw. wärst ein bisschen cleverer. Naja, schönen Freitag noch.
"There is a thin line between being funny or just being an asshole". Keine Ahnung wer das gesagt hat, aber sei doch einfach mal nicht so eingebildet.
hey leute.. hoff euch gehts gut
hab Win7 Ultimate 64 final
und zwar geht das netframework 3.5 nicht obwohl ich die windows-features aktiviert habe...
hilfe :(
danke
Kommentare: 372 | letzter Beitrag 19:06 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 191 | letzter Beitrag 20:21 Uhr
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 19:33 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:28 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.