Einen Markt mit 80 Millionen Einwohnern wochenlang anzufixen, um die Leute dann mit ein paar tausend Paketen zu veralbern, ist eine bodenlose Frechheit. Microsoft erkauft sich auf Kostern der Nerven von hundertausend(?) Usern, die heute Morgen Zeit und Nerven opfern mussten, Gratiswerbung. Was für ein Saftladen. Hoffentlich lässt die EU-Komission die noch ein paar mal mit Kartellzahlungen richtig bluten. 500 Millionen für den Versuch, Mozilla Firefox mit dem IE8-auf-extra-CD-Trick auszuboten wären ein Anfang.
...heul doch...
Mannmannmann, über was für Kinderschnitzel sich manche aufregen können, weia...
Bist Du der Typ, der sich alles bieten lässt und nur mit der Schulter zuckt? Dann bist Du Microsoft-kompatibel ;)
gast123 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Einen Markt mit 80 Millionen Einwohnern wochenlang
> anzufixen, um die Leute dann mit ein paar tausend
> Paketen zu veralbern, ist eine bodenlose
> Frechheit.
Also ich hatte davon nicht mal was gehört. Muss wohl daran liegen das ich nicht unbedingt ein DingleDongleBumFlopFlop mit Akku Antrieb haben muss nur weil mein Nachbar womöglich bald ein DingleDongleBumFlopFlop mit Akku Antrieb hat und wie stehe ich dann da?
> Microsoft erkauft sich auf Kostern der
> Nerven von hundertausend(?) Usern, die heute
> Morgen Zeit und Nerven opfern mussten,
Mussten? Warum mussten? Musste zwar auch mal, aber das hat mich nur Zeit und keine Nerven gekostet.
> Gratiswerbung. Was für ein Saftladen. Hoffentlich
> lässt die EU-Komission die noch ein paar mal mit
> Kartellzahlungen richtig bluten. 500 Millionen für
> den Versuch, Mozilla Firefox mit dem
> IE8-auf-extra-CD-Trick auszuboten wären ein
> Anfang.
Ja, gute Idee. Irgendwie müssen ja die aus Polen wöchentlich eingeflogenen Putzfrauen und das Hin- und Hergegurke nach Strassbourg und zurück damit sich Frankreich wichtig fühlen kann finanziert werden.
Wirklich nicht mehr lustig wie sich viele über die brennende Kerze vorne aufregen während hinten die ganze Bude brennt.
Und euch soll man noch ernst nehmen?
Riesenzwergenaufstand!
> also ich hatte davon nicht mal was gehört. Muss wohl daran liegen das ich nicht unbedingt ein DingleDongleBumFlopFlop
Was tut es zur Sache, ob Du das gewusst hast? Meine Oma hat es auch nicht gewusst. Die bildet sich wenigstens nichts auf Nichtwissen ein. Wie man heute morgen gemerkt hat, hatte jeder an der Aktion beteiligte Server Probleme mit dem generierten Kundenansturm.
Es stand in jeder Zeitung. Dafür hatte Microsoft gesorgt. Wie man vorsätzlich so viel Rummel erzeugen kann, um das grösste Land in der EU dann mit 500, 1000, 1500 Paketen abzuspeisen - das geht doch über die Hutschnur.
> Mussten? Warum mussten?
So kompliziert war der Satz nicht - oder willst Du mir nur die Worte im Mund verdrehen? Wer es haben wollte, musste sich das antun. Abstürzende Server, leere Warenkörbe, in 3 Minuten ausverkauft, ausverkauft, ausverkauft. Von einem Shiop zum nächsten. Microsofts Shop war stundenlag mit der Aufforderung, wieder zu kommen, semi-offline - dabei wussten die vermutlich in 5 Minuten, dass alles weg ist und haben vermutlich nur IPs gesammelt. Eine Frechheit von Microsoft, die Öffentlichkeit über die Grenzen dieser Aktion nicht vorher zu informieren und den grosszügigen Anbieter zu spielen. Eine äusserst windige Werbeaktion mit allerkleinstem Einsatz von Seiten Microsofts.
> Irgendwie müssen ja die aus Polen wöchentlich eingeflogenen Putzfrauen
Mann, was für Typen gurken hier eigentlich rum?
gast123 schrieb:
> Einen Markt mit 80 Millionen Einwohnern wochenlang
> anzufixen, um die Leute dann mit ein paar tausend
> Paketen zu veralbern, ist eine bodenlose
> Frechheit. Microsoft erkauft sich auf Kostern der
> Nerven von hundertausend(?) Usern, die heute
> Morgen Zeit und Nerven opfern mussten,
> Gratiswerbung. Was für ein Saftladen. Hoffentlich
> lässt die EU-Komission die noch ein paar mal mit
> Kartellzahlungen richtig bluten. 500 Millionen für
> den Versuch, Mozilla Firefox mit dem
> IE8-auf-extra-CD-Trick auszuboten wären ein
> Anfang.
Warum lädst Du dir den Schei$$ nicht wie sonst immer vom Tracker deines Vertrauens?
Kann den ärger schon verstehen. Komme gerade von der Arbeit heim, checke E-Mails, und dann das. Nur zu dumm, daß es in diesem Land doch noch ein paar Menschen gibt, die arbeiten gehen. Da ist dann mal nix mit Computer morgens um 9, nachem man sich erst einmal schön ausgepennt hat.
Nett dann auch, daß die Mail von Winzigweich von 10:43 stammt. Zu einer Zeit also, als längst alles über die Bühne gegangen war.
Merke also: Wer malocht ist der Depp, und diese Aktion muß als ganz dicker Flopp bezeichnet werden!
Nope. Ich bin der Typ, der sich über die wirklich wichtigen Sachen aufregt, z.B. Zensursulas Stoppschild oder ihre Pöbeleien Richtung Indien.
Aber ich setz mich doch nicht hin und ärgere mich wie der Rest über einen Konzern - den die meisten nur vom Hörensagen und schlechter Presse kennen - auf. Man bekommt das Gefühl, das viele nur noch über Kritik äußern können, das sie sich auf einem Gebiet / in einem Thema auskennen bzw. glauben, dies zu tun.
Für mich ist das nichts anderes als großes Stammtischgerede.
<°(((><<
"den die meisten nur vom Hörensagen und schlechter Presse kennen"
ist klar. die produkte dieser stümper setzt kein mensch ein. logo.
<°(((><<
wahrscheinlich würden sie dir gern ihr ach so tolles ubuntu andrehen. :)
gast123 schrieb:
> > also ich hatte davon nicht mal was gehört.
> Muss wohl daran liegen das ich nicht unbedingt ein
> DingleDongleBumFlopFlop
>
> Was tut es zur Sache, ob Du das gewusst hast?
Wer hat was von 80.000.000 gelabert?
> Meine Oma hat es auch nicht gewusst. Die bildet
> sich wenigstens nichts auf Nichtwissen ein. Wie
> man heute morgen gemerkt hat, hatte jeder an der
> Aktion beteiligte Server Probleme mit dem
> generierten Kundenansturm.
Ja, und? Das Server in die Knie gehen wenn sie überlastet sind ist was neues?
> Es stand in jeder Zeitung. Dafür hatte Microsoft
> gesorgt. Wie man vorsätzlich so viel Rummel
> erzeugen kann, um das grösste Land in der EU dann
> mit 500, 1000, 1500 Paketen abzuspeisen - das geht
> doch über die Hutschnur.
>
> > Mussten? Warum mussten?
>
> So kompliziert war der Satz nicht - oder willst Du
> mir nur die Worte im Mund verdrehen? Wer es haben
> wollte, musste sich das antun.
Und wer dürfen gesollt hat kann wenn er würde oder was?
> Mann, was für Typen gurken hier eigentlich rum?
Mit Verlaub, aber Dein Geschwurbel ... ach' vergiss es.
Nur zu dumm dass es schon ab 0:00Uhr möglich war z.B. bei Notebooksbilliger eine Lizenz zu ordern.
Außerdem ist das eine 1A Werbeaktion von Microsoft. Lerne daraus wie sich die Massen begeistern und steuern lassen. Diese Aktion ist bestimmt kein Flopp. Warum? Ihr redet drüber; über Microsoft und über Windows 7. Und so funktioniert Werbung.
dfvdfdfg schrieb:
> wahrscheinlich würden sie dir gern ihr ach so
> tolles ubuntu andrehen. :)
Noe, nur wenn halbwegs erwachsene Menschen sich aufführen wie Kinder die im Supermarkt von Mammi an der Kasse den Lolli nicht gekauft bekommen fragt man sich schon so langsam manches.
Da sitzen sie, Kopf glühend rot, Puls 280 and counting, der Schweiss rinnt in Strömen und merken nicht wie sie sich lächerlich machen.
Die Herzinfarktrate des gestrigen Tages würde mich jedenfalls wirklich mal interessieren.
Kudos für MS allerdings, denn jetzt haben wirklich bald alle was von W7 gehört und bei den vielen Interessenten - also das muss man dann vieleicht doch auch haben. SO macht man Nachrichten.
Es ging nicht um die Produkte sondern den Konzern.
Und sich wie ein kleines Kind aufzuführen, nur weil das Angebot vergriffen war, zeugt nunmal nicht von Reife.
Aber schön zu sehen, wie Microsofts Marketing funkioniert: Ein Produkt, das effektiv keiner braucht, will jeder haben. Respekt.
> die wirklich wichtigen Sachen
Frag mal einen Rentern, dem sind die Stoppschilder doch sowas von schnuppe. Aber Recht hast du insofern, dass es wirklich sinnfrei ist sich über "Marketingstrategien" von M$ zu ärgern. Dann hätte man im Lebens nichts mehr anderes zu tun ...
Kaffeeumrührer schrieb:
> Nur zu dumm dass es schon ab 0:00Uhr möglich war
> z.B. bei Notebooksbilliger eine Lizenz zu ordern.
>
> Außerdem ist das eine 1A Werbeaktion von
> Microsoft. Lerne daraus wie sich die Massen
> begeistern und steuern lassen. Diese Aktion ist
> bestimmt kein Flopp. Warum? Ihr redet drüber; über
> Microsoft und über Windows 7. Und so funktioniert
> Werbung.
Na ein Glueck, dass du zur dummen begeisterungsfaehigen Masse gehoerst - ich offenbar nicht. Mich nervt JEDE Werbung nur. Ich mache mir nichts aus Werbung. Ich nutze auch Adblock Plus im Netz. Nur bloed, dass man unterbewusst doch irgendwie auf neue Moeglichkeiten aufmerksam gemacht wird, da man nicht jeder Werbung auf Dauer ausweichen kann - wichtig ist dann aber, dass man nicht vom Werbemacher kauft, sondern guenstige und unabhaengige Alternativen sucht... So habe ichs auch mit Betriebssystemen getan und bin heute mit meinem alternativen Betriebssystem mehr als zufrieden!
dfvgdsfv schrieb:
> "den die meisten nur vom Hörensagen und schlechter
> Presse kennen"
>
> ist klar. die produkte dieser stümper setzt kein
> mensch ein. logo.
Perfekt, genau das meinte ich. Wie viele der Programmierer/Ingenieure/Manager/sonstwas von Microsoft kennst Du? Wie hast Du Dir ein Bild von ihrer Eignung gemacht? Wie gut kennst Du die Firma Microsoft?
Nur weil z.B. Mercedes Benz (nur ein Beispiel, wer mag setzt hier eine Firma ein die seiner Meinung nach gute Produkte abliefert) gute Autos baut heisst das noch lange nicht, das alle Mitarbeiter dort die Koriphäen der ganzen Branche sind während z.B. bei einer anderen Marke nur Legastheniker sitzen.
IrgendwasMitHase schrieb:
> Kudos für MS allerdings, denn jetzt haben wirklich
> bald alle was von W7 gehört und bei den vielen
> Interessenten - also das muss man dann vieleicht
> doch auch haben. SO macht man Nachrichten.
Interessant finde ich auch die Überlegung, wieviele von den Rotglühendend-Verprellten nun, trotz akutem Frust, wohl derart angefixt sind daß sie sich Win7 später in jeden Fall, auch bei einem Preis 10-20 Euro höher als normal, kaufen werden. :->
————————————————————————
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!
Kommentare: 372 | letzter Beitrag 19:06 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 191 | letzter Beitrag 20:21 Uhr
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 19:33 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:28 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Open Source muss sich als Konzept nicht mehr behaupten, sagt Johannes Loxen auf dem Linuxtag 2012. Stattdessen müssen sich OSS-Projekte jetzt den üblichen Marktmechanismen stellen - und damit rechnen, dass proprietäre Software für Kunden manchmal die bessere Lösung ist.

Linux Mint 13 alias "Maya" bietet Nutzern zwei alternative Desktops zur Auswahl an, die den Machern zufolge zu den besten derzeit verfügbaren Desktops zählen und perfekt in Linux Mint integriert sind.

Der Internet Explorer 10 könnte unter der neuen Metro-Oberfläche von Windows 8 Adobe Flash doch unterstützen, obwohl die Metro-Version des IE keine Plugins unterstützen wird.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.