Hat Microsoft von Anfang an gesagt. Und wir allen ahnten dass es genau das bedeutet was wir nun gesehen haben.
1-11
Aber wirklich,und besser so als hätte microsft zu viele 3.5 zoll disketten progarmmiert,dann wären die am ende vielecht noch schlecht geworden.
Software ist nun mal eine leicht verderbliche ware!
es sollte nur ein "hallo" sein - mehr nicht, man will schliesslich damit noch geld verdienen.
müssen nicht mindestens soviel vorrätig sein, wie bei einem zu erwartenden ansturm innerhalb einer bestimmten frist umgesetzt werden? Es handelt sich hier ja nicht um restposten, sondern um eine neueinführung. Und bei soetwas muss ein einzelhändler doch soviel vorrätig haben (oder nachordern) wie er z.B. innerhalb eines Tages erwartet abzusetzten. Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
(der Tag muss nicht stimmen, ich glaub das ist im gesetzt ein ziemlich schwammiger begriff, aber 10 Minuten sind definitv nicht damit gemeint)
seiplanlos schrieb:
-------------------------------------------------------
> müssen nicht mindestens soviel vorrätig sein, wie
> bei einem zu erwartenden ansturm innerhalb einer
> bestimmten frist umgesetzt werden? Es handelt sich
> hier ja nicht um restposten, sondern um eine
> neueinführung. Und bei soetwas muss ein
> einzelhändler doch soviel vorrätig haben (oder
> nachordern) wie er z.B. innerhalb eines Tages
> erwartet abzusetzten. Oder hab ich da was falsch
> in Erinnerung?
> (der Tag muss nicht stimmen, ich glaub das ist im
> gesetzt ein ziemlich schwammiger begriff, aber 10
> Minuten sind definitv nicht damit gemeint)
Die haben ja auch genug vorrätig, nur nicht zu dem Preis.
Ähnliche Aktionen machen andere doch auch, z.B. "die erste 100 Besteller bekommen ein 2GB USB-Stick gratis dazu" o.ä.
Nix Neueinführung! Die Neueinführung findet im Oktober statt...das hier war ne einmalige Vorbestellaktion, wo nunmal die ersten zuerst malen... Dass die deutsche Mehrheit sich mit sowas nicht mehr abfinden ist wenig überraschend...
Ausserdem hat Amazhon oder sonstwer nicht mit der Aktion geworben...sonst säh das u.U. noch anders aus. Aber die eizige "Werbung" für die Aktion waren der MS-Newsletter und zahlreiche Presseberichte....aber kein Propekt o.ä.
Was du meinst ist wahrscheinlich die Lidl-DB-Ticket-Aktion..
So wie _jeder_ andere Shop der keine Idioten in der Rechtsabteilung sitzen hat, muss amazon nicht einmal liefern wenn die Bestellung durchgegangen ist.
Nach deutschen Recht gehören immer noch zwei Willenserklärungen zu einem Vertrag und per AGB wurde die Bestellung zum Angebot und erst die Lieferung/Liefermitteilung zur Annahme erklärt. Bis der Postbote klingelt ist also kein Vertrag zu Stande gekommen.
Ich fänd es schon witzig wenn die ganzen Typen die nun auf eBay Windows 7 Pakete verkaufen, die sie somit rechtlich noch gar sicher haben, auf die Nase fallen würden.
Zitat Amazon.de AGBs
"Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei Amazon.de aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen."
ganz groß auf der seite.
selbstverständlich kann ich als einzelner kunde nicht die lieferung einklagen, ABER die aktion ansich dürfte illegal sein und zu empfindlichen strafen führen können.
lieber ubunut benutzen ist Gratis und wird nicht vergriffen sein.
also
ich weiss nicht ob die geschäfte geworben haben, aber ein link auf deren website zum produkt dürfte schon als werbung gesehen werden können.
tatsächlich muss, ein beworbener artikel idR 2 tage vorrätig sein.
das problem stellt eher die konsequenz dar, die folgen, wenn sich ein unternehmen nicht daran hält.
nämlich keine.
als kunde kann man weder auf einen kauf bestehen, noch schadensersatz geltend machen (vertragsferiheit).
Der Staat sieht keine Strafe vor, ich denke es könnte evtl ein Mitbewerber wegen wettbewerbsverzerrung klagen.
ansonsten kann die verbraucherzentrale abmahnen, wobei auch nix passiert.
in sofern ist das eine farce.
anders sieht es aus, und da wiederspreche ich dem hier gepostetetn Schreiben von Amaz*n, wenn eine bestellunge getätigt wurde, und bestätigt.
hier unterscheidet der gesetzgeber zwischen einer reinen eingangsbestätigung und einer echten bestellbestätigung. dass erst ein rechtswirksamer vertrag mit den versand zustande kommt, halte ich zumindest für diskussionswürdig.
ich selbst habe ich mich mal mit dem o**o-versand angelegt, und eine zu einem bestimmten preis bestellte ware, nach bestellbestätigung, auch später nach ende der aktion zum versprochenen preis geliefert bekommen. braucht halt etwas hartnäckigkeit. im Mmarkt sind sie meistens eh so pragmatisch dass sie sachen gleich nachbestellen. obs bei diesem fall auch so einfach wäre, wer weiss.
aber wer will, schreiben, druck machen, maul aufmachen. hilft manchmal.
werbung schrieb:
-------------------------------------------------------
> lieber ubunut benutzen ist Gratis und wird nicht
> vergriffen sein.
Ist "Ubunut" ein neue Distri, unter der sich Windows-Software problemlos ausführen lässt? :-P
habe ich nie behauptet ich sagte nur das ist Gratis und nicht so schnell vergriffen :)
Wine soll da so einiger zum laufen bringen aber so genau kann ich dir das nicht sagen,ich brauche keine Windowssoftware mehr seit ich gewechselt habe.OOo FF gvim-latexsuite notedit und lylypond maxima.. decken meine Bedürfnisse volkommen ab..
Dann könnte ich jede Woche ALDI verklagen. Vor allem dann wenn es mal wieder Klamotten für Kinder gibt. Die sind immer innerhalb von 2 Std. in allen drei ALDIs wo ich automatisch vorbeikomme (einer in der Nähe meiner Wohnung u. 2 in der Nähe meines Arbeitsplatzes) ausverkauft. Da muss man morgens direkt bei Ladenöffnung sein, sonst bekommt man nur noch Größen für Kinder die nach U.S. amerikanischen Maßstäben gefertigt sind.
MediaMarkt genauso. Als die neulich wieder ihre "30 Monate Null Zinsen" Aktion rausgekramt hatten, waren einige Angebote der Woche auch nach einem halben Tag vergriffen. Wahrscheinlich gab es genügend Leute die über die Finanzierung die aktuellen Angebote erstanden haben.
Da muss man eben früher aufstehen und schauen ob man "Glück" hat. Ich bin am 15. bezgl. der Win7 Vorbestellung auch leer ausgegangen. Klar hab ich mich auch kurz geärgert, aber dann muss auch gut sein.
So geb ich halt im Oktober die 30,- € mehr für die SystemBuilder Variante aus und gut is.
Viel eher ärgert mich da Amazon die groß vorher ankündigen ab 9:00 und mich dann um 9:30 Bekannte anrufen und mir süffisant ihre Bestellbestätigung von 8:57 vorlesen. Sowas ist ärgerlich und da fühle ich mich dann echt verarscht.
Hä? Amazon hat vier Wochen vorher schon auf der Seite damit geworben und sogar extra einen Newsletter zum Thema gefertigt. Am 14. wurden alle die den Newsletter bestellt hatten sogar nochmal an den Termin 15.07. 9:00 Uhr erinnert. Nur damit sie es dann bereits um 8:55 verkaufen konnten, da ja ab 9:00 viele Serverprobleme zu erwarten waren. Alle die wirklich bis 9:00 gewartet hatten waren dann die gearschten.
Ich war ab 8:59 vor dem Rechner und wunderte mich warum das Angebot schon lief und konnte zwar noch alles in den Warenkorb legen aber nicht mehr bestellen. Da gab es dann einen Fehler. Im nächsten Versuch den ich unternahm konnte ich Win7 Home Premium E nur noch für 119,- € vorbestellen.
Da warte ich dann lieber auf die SystemBuilder Version für unter 90,- €.
Kommentare: 372 | letzter Beitrag 19:06 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 191 | letzter Beitrag 20:21 Uhr
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 19:33 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 20:25 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.