Mich würde mal interessieren, wie da der Zusammenhang ist. Je mehr Daten ich auf meiner Festplatte abgelegt habe, um so länger dauert das Upgrade? Was macht Windows 7 mit meinen Daten?!?! Meine Briefe, Tabellen, Fotos, Filmen, MP3-Dateien, werden die in der Zwischenzeit zu MS übertragen? Müssen die zu Windows 7 konvertiert werden?
Logischer wäre aus meiner Sicht, je mehr Hardwaretreiber installiert sind, und um so langsamer der PC ist, um so länger dauert das Update. Aber doch nicht weil ich so viele Briefe an Tante Lieschen geschrieben habe?
Naja, WIndows 7 bringt u.a. ein völlig neues Dateisystem mit bzw. ne neue Verwaltung eines solchen und da wird schon die komplette Platte "umgewandelt", was je nach Größe und Anzahl der Dateien schon ne Weile dauert. Genau wie ein 1 GB-USB-Stick in 1-2 Minuten mit Bittorrent verschlüsselt wird, eine 500 GB-Platte dauert paar Stunden.
1st1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was macht Windows 7 mit meinen Daten?!?! Meine Briefe, Tabellen, ... werden die in der Zwischenzeit zu MS übertragen?
MS liest diese in der Zwischenzeit Korrektur... :P
ernstgemeinte frage: bittorrent verschlüsselt datenträger?
> ernstgemeinte frage: bittorrent verschlüsselt datenträger?
Nein, wie kommst du darauf?
kwt
Nutzt Win7 kein NTFS mehr, wurde das WinFS nun endlich realisiert, und man hat keine Alternative das alte Dateisystem beizubehalten? Habe ich was verpasst?
Wandelt Win7 auch meine Datenpartition um, denn bei mir sind Anwendungen/Betriebssystem und Daten voneinander getrennt?
Maxiklin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Genau wie ein 1 GB-USB-Stick in 1-2 Minuten
> ... mit Bittorrent verschlüsselt wird...
>, eine 500 GB-Platte dauert paar Stunden.
MinstryOfPeace schrieb:
> > ernstgemeinte frage: bittorrent verschlüsselt datenträger?
>
> Nein, wie kommst du darauf?
Vielleicht den vorhergehenden Post auch lesen?
Nein, du hast nichts verpasst. Es gibt auch weiterhin kein WinFS.
Er meint wohl BitLocker
Trotzdem möchte ich sehen, wie ein voller 1GB USB-Stick in 1-2 Sekunden verschlüsselt wird.
Ich vermute, da dackelt einmal der WinMediaPlayer los, um die Bibliothek neu zu scannen, dann noch einmal der Indexdienst, dann noch einmal ein Wizard für Kompatibilitätseinstellungen (erinnert sich noch jemand an die DOS-Programmsuche von Win3.11?). Das dauert natürlich, wenn man Fantastilliarden von Musik- und Videodateien hat.
kwt
EDIT: Argh, ryan war schneller!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.09 14:19 durch Wikifan.
Er hatte MINUTEN geschrieben...
> Naja, WIndows 7 bringt u.a. ein völlig neues Dateisystem mit bzw. ne neue Verwaltung eines solchen und da wird schon die komplette Platte "umgewandelt", was je nach Größe und Anzahl der Dateien schon ne Weile dauert.
Ähm. Belege?
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
> Mich würde mal interessieren, wie da der Zusammenhang ist. Je mehr Daten ich auf meiner Festplatte abgelegt habe, um so länger dauert das Upgrade?
Korrekt. Viele Dateien erstellen oder von A nach B kopieren/verschieben ist langsam.
___
Variation und Selektion.
Ich finde die Frage mehr als gut, denn verstehen tue ich es auch nicht. Sind Benutzerdaten (MP3, Doc, etc.) nur dann von dem langen Upgrade Prozess betroffen wenn sie auf der gleichen Partition wie das OS liegen oder generell? Und eben: Warum überhaupt?
"Lesen und Verstehen" ist eine seltene Gabe heutzutage ... ob Pisa dran schuld ist?
Lass ihn ... hat er sich grad mal ausgedacht, ebenso wie auch viele Andere seiner "Kollegas" in der Klasse - und überhaupt alle Kids im Internet.
Wenn man es nur oft genug sagt glaubt man es am Ende selbst.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.09 08:53 durch IhrName9999.
> "Lesen und Verstehen" ist eine seltene Gabe heutzutage ... ob Pisa dran schuld ist?
"Pisa, die Freiheit nehm ich mir!"
___
Variation und Selektion.
Kommentare: 372 | letzter Beitrag 19:06 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 193 | letzter Beitrag 20:54 Uhr
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 19:33 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 20:38 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.