kwt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Zumal ich mit der Vista/7 Oberfläche eigentlich ganz zufrieden war, aber man muss wohl immer wieder was neues ausprobieren. Vielleicht ist bei Windows 8 ja wieder die klassische Win95 Darstellung wieder brauchbar, die sah unter Vista/7 aufgrund der der dicken Fensterrahmen und Buttongröße einfach nur mies aus.
ich finds gut, probierts einfach mal aus.
die neuen Fensterdekorationen sind mir schnell positiv aufgefallen, vor allem im direkten Vergleich mit Win7. An der Funktionalität hat sich natürlich nichts verändert.
Hauptsache funktional, leicht zu bedienen und schnell.
Den grafischen Firlefanz und Animationen schalte ich immer direkt ab.
Wer was hübsches will soll halt zu Apple gehen oder sich einen der unzähligen Linux-Desktops aussuchen.... oder notfalls Themes installieren.
das mit dem glass war das bese was ms seit langem eingeführt hat, und jetzt schaffen die das schön öuftige wieder ab :(
Apple schafft es, ein Betriebssystem zu programmieren welches funktional ist UND hübsch aussieht...
Fizze schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Apple schafft es, ein Betriebssystem zu programmieren welches funktional
> ist UND hübsch aussieht...
Welches denn? Ich kenne von denen nur OS X und das vom Iphone. Speziell bei OS X bekomme ich immer Schreikrämpfe, wenn ich da mal ran muss...
'Apple' schafft in dieser Hinsicht gar nichts, weil es sich zu fast 100 % eines FreeBSD bedient und dieses optisch so abändert, dass es dem Apple-Metall-Look entspricht. Das kann man nun kaum innovation nennen - eher Abzocke. Aber das kann Apple ohnehin ganz gut.
Microsoft macht sich in den letzten Jahren wunderbar und benimmt sich vor allen Dingen Entwicklern gegenüber SEHR wohlgesonnen. Ich danke für .Net Framework und XNA. Bin auf Windows 8 sehr gespannt, muss aber noch schauen, wo ich eine Studentenversion herbekomme. Denn das einzige Problem, das ich sehe, ist der Preis. Vermutlich bekommt man es aber wie Windows 7 erstaunlicherweise überall hinterhergeworfen.
> Bin auf Windows 8 sehr gespannt, muss aber noch schauen,
> wo ich eine Studentenversion herbekomme.
Msdnaa
Aus meiner Sicht wird Win8 das erste hübsche Desktop OS. WP7 war für mich auch das erste hübsche Smartphone OS. Ich mag das reduzierte und printartige Metro-Design sehr.
Apples Designphilosophie konnte ich noch nie viel abgewinnen. Viel zu viel Pseudo-3D und zu häufig chrome before content, was der Aero-Desktop für mich ebenfalls darstellt. Das festhalten an der verankerten Optionsleiste am oberen Rand für alle Anwendungen und die dadurch miserable Unterstützung von Dual-Screen ist für mich in Sachen Funktionalität der Overkill.
Windows 8 scheint mir für Desktop PCs ein Rückschritt. Mag sein dass Metro für Mobilgeräte gut ist, aber auf dem Dekstop einer Workstation hat der Consumer Mist nichts zu suchen. Ich will arbeiten und nicht unterhalten werden. Mag sein dass für Consumerprodukte die Oberfläche hipp ist, aber der Industrie wirst du das Konzept niemals verkaufen können. Wenn also nach dem Start immer die Metro Oberfläche erzwungen wird, dann wird Windows 8 zwar bei Mobilgeräten ein Erfolg, dafür ein zweites Vista bei den Büro PCs werden. Sollte man Metro nicht komplett in der Registry deaktivieren können, werde ich so lange wie möglich bei Windows 7 bleiben.
Sorry, aber was sind 90.-CHF (ca. 80 Euro) für ein OS zu teuer? Wir Europäer können wenigstgens auf die OEM Version zurückgreifen.
JTR schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Windows 8 scheint mir für Desktop PCs ein Rückschritt. Mag sein dass Metro
> für Mobilgeräte gut ist, aber auf dem Dekstop einer Workstation hat der
> Consumer Mist nichts zu suchen. Ich will arbeiten und nicht unterhalten
> werden. Mag sein dass für Consumerprodukte die Oberfläche hipp ist, aber
> der Industrie wirst du das Konzept niemals verkaufen können. Wenn also nach
> dem Start immer die Metro Oberfläche erzwungen wird, dann wird Windows 8
> zwar bei Mobilgeräten ein Erfolg, dafür ein zweites Vista bei den Büro PCs
> werden. Sollte man Metro nicht komplett in der Registry deaktivieren
> können, werde ich so lange wie möglich bei Windows 7 bleiben.
und warum solltest du mit windows 8 nicht arbeiten können?
dass man nach dem start in der metro-oberfläche landet, finde ich tatsächlich auch nicht so dolle. aber ich hab windows 8 nur 2 wochen lang benutzt und war dran gewöhnt. inzwischen hab ich damit kein problem mehr. allerdings habe ich mir den desktop doch noch gleich auf den startbildschirm der metro-oberfläche gelegt, sodass ich jederzeit mit einem klick auf dem klassichen desktop lande. die andere option ist mein total commander, der liegt auch auf dem startbildschirm von metro. ein klick drauf und der commander wird im klassichen desktop geöffnet.
man muss das design und alles ja nicht mögen, aber wer behauptet, dass es total unproduktiv sei und alles schwerer erreichbar ist, hat es nicht ausgiebig probiert. es dauert nichts länger, was man häufig braucht. man kommt überall gut ran. meiner meinung nach sogar besser als vorher. ich seh metro eher als startmenü-ersatz. das eizige was känger dauert sind systemeinstellungen, dafür braucht man 2 klicks mehr als vorher.
> man muss das design und alles ja nicht mögen, aber wer
> behauptet, dass es total unproduktiv sei und alles schwerer
> erreichbar ist, hat es nicht ausgiebig probiert.
Scheinbar hast Du es nicht richtig ausprobiert.
1. Nachteil: Bootprozess und Passworteingabe:
Windows 7:
Anschalten->Passwortscreen->Desktop
Windows 8:
Anschalten->Startbild Wegrollen->Passwortscreen->Metro->Desktop
> es dauert nichts länger, was man häufig braucht.
Wirklich? Also den Startvorgang brauch ich täglich und der hat jetzt
zwei Schritte mehr. Das finde ich sehr blöd gemacht.
Sicher kann man mit dem Mist arbeiten, wenn man nichts anderes hat. Aber wenn man windows 7 hat, braucht man den umständlichen Sche!ß nicht.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.12 18:05 durch motzerator.
Aber sowas von hässlich. Ich fand den Glas look echt klasse. Schön transparent. Hat einen keine Vorteile bei der Arbeit gebracht, aber sah zumindest gut aus
Also ich finde Windows 7 aero glass ganz nett.. Windows 8 interface erinnert mich an das graue Windows 95 Interface :/. Da ich mir Windows 8 allerdings nicht holen werde, außer ich muss es unbedingt, brauche ich mich darum eh nicht kümmern.
motzerator schrieb:
> > man muss das design und alles ja nicht mögen, aber wer
> > behauptet, dass es total unproduktiv sei und alles schwerer
> > erreichbar ist, hat es nicht ausgiebig probiert.
>
> Scheinbar hast Du es nicht richtig ausprobiert.
>
> 1. Nachteil: Bootprozess und Passworteingabe:
>
> Windows 7:
>
> Anschalten->Passwortscreen->Desktop
stimmt aber auch nur solange es nur einen benutzer gibt. gibt es zwei, musst du einen per mausklick auswählen. ist auch nicht schneller.
> Windows 8:
>
> Anschalten->Startbild Wegrollen->Passwortscreen->Metro->Desktop
den man mit dem mausrad wegschieben kann, dauert nicht länger als einen per mausklick auszuwählen.
außerdem was hast du vom leeren desktop? von da aus brauchst du länger zum programme starten, als wenn du sie dann aus der schon angezeigten metro-oberfläche startest. klar, wenn man UNBEDINGT auf dem leeren dekstop landen will (sinn?), dann braucht man auch den letzten klick am ende länger. du musst dann aber erst wieder aufs startmenü oder in die schnellstartleiste klicken um irgendwas zu öffnen, ich kann direkt aus metro öffnen, da bin ich wohl schneller.
> > es dauert nichts länger, was man häufig braucht.
>
> Wirklich? Also den Startvorgang brauch ich täglich und der hat jetzt
> zwei Schritte mehr. Das finde ich sehr blöd gemacht.
ich finde es auch nicht dolle, stimmt schon, aber es sorgt keinesfalls dafür, dass man damit unproduktiver arbeitet. vor allem "arbeiten". sprich, rechner wird eingeschaltet und erst zum ende des arbeitstages wieder ausgemacht. da sorgen die 2 klicks definitiv nicht für eine minderung der produktivität.
> Sicher kann man mit dem Mist arbeiten, wenn man nichts anderes hat. Aber
> wenn man windows 7 hat, braucht man den umständlichen Sche!ß nicht.
hat auch keienr gesagt, aber alle tun so, als wäre windows 7 das ultimative os und windows 8 der größte scheiss. und das ist halt einfach lächerlich. wer mit windows 8 nur zwei wochen gearbeitet hat, wird merken, dass es wie windows 7 mit nem neuen startmenü ist. wie gesagt, ich seh metro eher als startmenüersatz und so gesehen ist metro für mich das beste startmenü das windows je hatte.
nochmal, mir ging es nicht darum windows 8 besser als windows 7 darzustellen. aber so wie du und einige andere tun, ist es eben auch nicht..
aber nur mal so nebenbei, das war jetzt ein ganzes beispiel. wow. das muss ein abgrundtief schlechtes os sein. ;)
odd_redesign schrieb:
> 'Apple' schafft in dieser Hinsicht gar nichts, weil es sich zu fast 100 %
> eines FreeBSD bedient und dieses optisch so abändert, dass es dem
> Apple-Metall-Look entspricht. Das kann man nun kaum innovation nennen -
> eher Abzocke. Aber das kann Apple ohnehin ganz gut.
>
ROFL, kannst du mir mal einen Screenshot von der optischen Seite FreeBSDs zeigen? :D
Idiotensicheres Design. Es ist bewiesen, dass man für die Gehirnfunktion "Tastenkombination" einen IQ von 200 braucht...
Nach 8 kommt 9 oder 10. Wo ist das Problem? Wem es nicht gefällt, der muss es doch gar nicht kaufen ;-)
Ist doch wie mit den Vorgänger-Versionen: jeder hat so lange XP benutzt, bis es nicht mehr ging. Der einzigste Nachteil sind die fehlenden Updates, aber dagegen kann man was unternehmen, wenn man möchte.
Vista hat mir auch nicht gefallen und ich habs übersprungen - war kein Problem. Niemand ist unausweichlich an ein OS gebunden. Man hat relativ viele Möglichkeiten.
Wer eventuell den Kürzeren zieht sind Unternehmen, die an Verträge gebunden sind. Und auch die könnten anders wenn sie wirklich wollten.
Man schafft sich Abhängigkeiten, anstatt sich loszulösen - warum eigentlich? Die Zeiten der DDR sind vorbei. Man kann nicht nur Trabi fahren, gibt auch andere Möglichkeiten.
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
WLAN-Suche als Einfallstor bei Android und iOS
Kommentare: 829 | letzter Beitrag 17:38 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 23:12 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 23:26 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 17:20 Uhr
Kommentare: 152 | letzter Beitrag 22:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Der taiwanische SSD-Hersteller Innodisk stellt mit seiner NanoSSD eine regelrecht winzige SSD mit SATA-Unterstützung vor. Die NanoSSD hat nur etwa 1 Prozent der Größe einer 2,5-Zoll-SSD und speichert bis zu 64 GByte.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.