1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Windows 8: Auch der Desktop…

kommt auch endlich Killer-Hardware ??

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. kommt auch endlich Killer-Hardware ??

Autor jack-jack-jack 19.05.12 - 11:20

für die Windows Welt ist es peinlich, dass es kaum noch zu Mac vergleichbare Hardware gibt

Windows 8 auf nem Ipad ?

Windows 8 auf nem Macbook Air 11?

was Dell, HP und Lenovo anbieten ist leider eher traurig

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: kommt auch endlich Killer-Hardware ??

Autor DAMerrick 19.05.12 - 11:39

jack-jack-jack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > für die Windows Welt ist es peinlich, dass es kaum noch zu Mac
    > vergleichbare Hardware gibt

Du weisst aber schon, das Apple die selbe Hardware benutzt wie alle anderen?
    Nichts mit "alles aus einer Hand", Intel-Prozessor, ATI, Nvidia, Festplatten von Samsung... Was meinst du mit "vergleichbarer Hardware"?

> Windows 8 auf nem Ipad ?

Kannst du machen, aber was hat das damit zu tun?

> Windows 8 auf nem Macbook Air 11?

Kannst du auch machen. Gehört aber auch nicht zum Thema.

> was Dell, HP und Lenovo anbieten ist leider eher traurig

Mit was vergleichst du das denn?
    Und schau dir mal die schönen Ultrabooks von Samsung und Toshiba an. Auch der Dell ist sehr nett.

Aber ich verstehe schon, hautpsache irgendwie bashen und möglichst viele Apple-Produkte in möglichst wenig Kommentartext unterbringen.

3. Re: kommt auch endlich Killer-Hardware ??

Autor senad01 19.05.12 - 12:05

Was? Dein Mac kann seinen Quadcore CPU nutzen ohne ihn zu throtteln? Du hast einen IPS Bildschirm der den AdobeRGB Farbraum zu 124% abdeckt? Du hast eine Quadro 4000 drinnen und hast in 3DS Max 45fps bei 2milionen Partikeln?

Kein MacBook, selbst die iMacs können meinen Dell Precision m6600 ausspielen. Und ich habe 9Stunden Akkulaufzeit bei reinem Surfen.

Ein Dot ist entweder da oder nicht !

4. Re: kommt auch endlich Killer-Hardware ??

Autor anonfag 19.05.12 - 12:29

Das Ding ist leider aber auch sehr teuer.
    (Nicht falsch verstehen, ich sage nicht das Apple da besser ist. Ich mag Apple nicht und mir kommt niemals was von denen ins Haus)

Suche schon seit längerem nach einem günstigen Notebook mit gutem Display. Allerdings haben nur absolute Highend Produkte gute Displays verbaut (damit meine ich 1920x1080 und IPS panel auf maximal 15 Zoll)

5. Re: kommt auch endlich Killer-Hardware ??

Autor DAMerrick 19.05.12 - 13:40

anonfag schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Ding ist leider aber auch sehr teuer.
    > (Nicht falsch verstehen, ich sage nicht das Apple da besser ist. Ich mag
    > Apple nicht und mir kommt niemals was von denen ins Haus)

Qualität hat ihren Preis.
    Und wenn es um die Leistung geht ist das Precision doch in guter Preisspanne.

Was für einen Preis stellst du dir denn vor?
    Schwingt da dieses "Ich will das beste, aber bitte möglichst billig" mit?

> Suche schon seit längerem nach einem günstigen Notebook mit gutem Display.
    > Allerdings haben nur absolute Highend Produkte gute Displays verbaut (damit
    > meine ich 1920x1080 und IPS panel auf maximal 15 Zoll)

Das ist ein Widerspruch in sich.
    Entweder Gut oder Billig.
    Gut ist meistens auch günstig, wenn man dieses "Gute" zu würdigen und auszureizen weiss. Was du meinst, ist Billig. Niedrigster Preis. Das du dafür nichts Gutes erwarten kannst, ist doch wohl klar.

Ich kriege immer die Krise wenn Leute einen BMW zum Preis eines Dacia oder eine Villa zum Preis einer Mietwohnung oder eben eine Workstation zum Preis eines Netbooks haben wollen.

6. nur Samsung und Toshiba ?

Autor jack-jack-jack 19.05.12 - 14:10

ja, einzig Samsung hat in einem völlig unüberschaubaren Produktsortiment mit kryptischen , unsexy Produktnamen irgendwelche Tablets oder leichte Laptops

schlimm, aber nicht so schlimm wie sony

bei lenovo oder dell oder hp sehe ich da nix

Toshiba ist mir zu teuer

7. Re: kommt auch endlich Killer-Hardware ??

Autor F4yt 19.05.12 - 14:31

So wenig ich den Starkommentar auch selbst nachvollziehen kann: Ein Precision lässt sich nicht mit einem MBP vergleichen. Allein die untere Hälfte des Gerätes ist schon so dick wie das gesamte MacBook. Vom Gewicht will ich hier erst gar nicht anfangen.

Ich kenne das Gerät nun mehrfach durch verschiedene Arbeitskollegen, und bei allen war die Verarbeitungsqualität bei dem Preis unter aller Sau. Das fing bei den Eingabegeräten an, ging beim Gehäuse weiter und endete schließlich bei den verbauten Komponenten (Laufwerke, nicht funktionierendes Mikrofon-Array).

Die neun Stunden erreichst Du aber auch nur mit Zusatzakku, oder? Ansonsten kann ich mir das nur bei höchsten Energiespareinstellungen, deaktiviertem WLAN und Anschluss über Ethernet vorstellen.

Auch die Quali von meinem Arbeitsnotebook (HP MobileWorkstation) lässt da deutlich zu wünschen übrig. Gebogener Bildschirm (zumindest der Rahmen), beinahe unbrauchbarer TouchPoint, zickige USB3 Anschlüsse, wählerisches Laufwerk und unglaublich schlechtes BT (Maus unbenutzbar).

Und warum setzen alle anderen Hersteller noch immer auf „Kunststoff“ Trackpads? Wenn die Dinger irgendwann mal abgenutzt sind, klebt der Finger geradezu daran. Und manchmal hat man eben keinen Platz für eine Maus.

Der Akku überlebt vielleicht mal 3 Stunden im Energiesparmodus.

Und da hält mein 3,5 Jahre altes MBP auch noch halbe Ewigkeiten (wenn man vom Stand 2009 ausgeht). Momantan: 44% Akku, aktiviertes WLAN, Beleuchtung auf 4/5 , noch gut 2 Stunden verbleibend.

EDITH: Und es ist immernoch mein erster Akku: Zirka 600 Ladevorgänge, 4585 mAh Kapatizät, Herstellermaximum: 4600 mAh. Kalibrierung erst letzte Woche ausgeführt

-------------------------------------------------------------------------------
    How blind can you be, don't you see that the gambler lost what he does not have?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.12 14:36 durch F4yt.

8. Intel auf Tablets?

Autor jack-jack-jack 20.05.12 - 11:52

also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine icore CPU nicht irre heiss wird

wie soll das auf Tablets mit 600 gr und windows8 funktionieren ?

das geht nur mit ARM und dann laufen die alten Sachen nicht mehr

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Neue Rennspiele: Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
Neue Rennspiele
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt

E3 2013 Auf der E3 2013 war neben Forza Motorsport 5 für die Xbox One und Drive Club für Playstation 4 auch Gran Turismo 6 für Playstation 3 spielbar. Wir haben auf Next- und Old-Gen Gas gegeben und Videos aufgezeichnet.

1. Oculus Rift 16 Millionen US-Dollar für die HD-Version
  2. Xbox One 340.000 Asteroiden aus der Cloud
  3. The Crew angespielt Knapp zwei Stunden von Küste zu Küste

Tracking: Mozilla setzt auf das Cookie Clearinghouse
Tracking
Mozilla setzt auf das Cookie Clearinghouse

Das von Aleecia McDonald gegründete Cookie Clearinghouse (CCH) soll Mozillas Problem mit Tracking-Cookies lösen, nachdem das weitgehende Blockieren von Third-Party-Cookies verschoben werden musste.

1. Airbus Bag2Go Intelligenter Koffer, der alleine reisen kann
  2. Firefox Neue Cookie-Regeln kommen später
  3. Tracking Krieg der Cookies

Omni: Spurts und Schleicheinlagen im Wohnzimmer
Omni
Spurts und Schleicheinlagen im Wohnzimmer

Daddeln wird weniger gemütlich, wenn der Spieler demnächst in Call of Duty, Thief oder anderen Games auf der Laufplattform Omni antritt. Besonders interessant ist das Gerät in Verbindung mit VR-Technologie wie Oculus Rift.

1. Pocket Tripod Drehbares iPhone-Stativ in Kreditkartengröße
  2. Araig Der Rüttel-mich-schüttel-mich-Anzug
  3. Helios Fahrradlenker mit Blinker, Licht und GPS

1. Augmented Reality: Avatar live in concert
    Augmented Reality

3D-Projektionen sind nur der Anfang, Forscher träumen von völlig neuen Konzerterlebnissen durch Augmented Reality. Noch ist die Technik dem Publikum aber wohl einen Schritt voraus - die Musikbranche ist skeptisch.

2. Prism: NSA setzt auf Spionagehilfe aus dem Silicon Valley
    Prism
    NSA setzt auf Spionagehilfe aus dem Silicon Valley

Zur Analyse großer Datenmengen suchen die US-Geheimdienste die Expertise von Startups und Konzernen. Auch Skype soll ein geheimes Team für eine bessere Kooperation mit den Behörden gebildet haben, der Exsicherheitschef von Facebook wechselte zur NSA.

3. Netzneutralität: Google, Microsoft und Facebook zahlen für Datentraffic
    Netzneutralität
    Google, Microsoft und Facebook zahlen für Datentraffic

Es gibt Geheimabkommen zwischen den großen Internetkonzernen und den US-Netzbetreibern gegen die Netzneutralität. Für einige Millionen US-Dollar erhalten Google, Microsoft und Facebook eine bevorzugte Datendurchleitung.

1. 12:10

2. 12:09

3. 12:07

4. 12:01

5. 11:57

6. 11:49

7. 11:04

8. 10:22