"Die auffälligste Neuerung von Windows 8 ist die neue Metro-Oberfläche"
:-?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ist mir auch sofort aufgefallen. Ich hab den Eindruck die Golem-Autoren kennen ihre eigenen Artikel nicht:
> ...Bis dahin soll das, was bisher Metro hieß, als "Windows 8 style UI" bezeichnet werden...
http://www.golem.de/news/windows-8-microsoft-verabschiedet-sich-von-metro-1208-93615.html
mindo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ist mir auch sofort aufgefallen. Ich hab den Eindruck die Golem-Autoren
> kennen ihre eigenen Artikel nicht:
>
> > ...Bis dahin soll das, was bisher Metro hieß, als "Windows 8 style UI"
> bezeichnet werden...
> www.golem.de
Metro ist längst in aller Munde. Ich denke so denken die Redakteure auch. Da finden sich solche Artikel auch schneller. Der Name wird Windows 8 nun längst ewig anlasten
Trotzem kann man sowas hinschreiben wie: "Metro, was ja jetzt offiziel Windows 8 Style Ui heist" :)
Ach Namen sind doch Schall und Rauch. die hätten es im Prinzip auch wOS nennen können.
klar :) Dann kann ich aber auch Bild lesen statt golem
zeigt bloß, dass es ein vorgefertigter Artikel ist, der dann nicht mal mit einem kleinen Vorwort auf dem "Windows 8-style UI" als neue Bezeichnung hinweist ;)
Was auch immer der Grund ist, abgesehen von der besseren Lesbarkeit ;) (jeder kann sich jetzt seine möglichen Gründe denken)
Ich weiß nicht, auf meinem PC mit non-Touch und (netter, flinker) Maus finde ich Metro einfach nicht toll. Ja, da spricht weniger ausgiebiges Testen dahinter, aber ich finde es zu gezwungen, bzw. aufgezwungen.
Apropos, meine Hypothese zu dem neuen Namen für Metro, mit einem längeren, teils schlechter merkenden Namen, lässt es die Kritiker auch eher verstummen ;)
lisgoem8 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Metro ist längst in aller Munde. Ich denke so denken die Redakteure auch.
> Da finden sich solche Artikel auch schneller. Der Name wird Windows 8 nun
> längst ewig anlasten
Metro ist auch nicht umsonst gewählt worden. Wer will schon eine GUI nutzen die im Tunnel verschwindet ? XD
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 210 | letzter Beitrag 05:09 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.