1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Windows 8 im Test: Microsoft…

Das ist schon alles halbwegs durchdacht ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das ist schon alles halbwegs durchdacht ...

Autor daniel.breitner32 17.08.12 - 13:51

... und damit meine ich die Releasepolitik.

Microsoft weiß ganz sicher, daß kaum ein Unternehmen Windows8 nutzen wird. Wieso auch ? Sie haben ja gerade erst auf Win7 aktualisiert.

Was Microsoft hingegen interessiert, ist der Tablet - Markt, und auf den drängen sie jetzt

Jetzt warten sie 3 jahre, und feilen an der verbesserten Integration von Metro und Windows Runtime und dann gibts Windows9, was auch auf Desktops und Laptops vernünftig funktionieren wird. Das kaufen dann auch die Business Kunden.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Das ist schon alles halbwegs durchdacht ...

Autor rz70 17.08.12 - 13:56

Also ich finde es weitaus intelligenter mit zwei Systemen zu arbeiten und diese dann langsam über Jahre zusammen zuführen. So kann Windows 8 auch schnell zum Grab von MS Bemühungen im Tablet Bereich werden. Aber MS tut ja schon seid Jahren wirklich alles um seine Märkte zu schrumpfen.

3. Re: Das ist schon alles halbwegs durchdacht ...

Autor tingelchen 17.08.12 - 14:04

Bist du dir mit der Veröffentlichungspolitik sicher? Würde man diese nicht so Eng nehmen, hätte man noch ein Jahr investiert und schwerwiegende Macken wie z.B. die Inkompatibilität zwischen RT Anwendungen und Desktop Anwendungen behoben.

So macht sich nur die Meinung breit... "schon wieder ein OS in den Sand gesetzt". Keine gute Werbung :)

Was Microsoft mit ihren Kacheln hat, ist mir unerklärlich. Die waren noch nie berauschend. Daher würde mich ein Rauswurf der Metro UI aus Windows, mit der nächsten Version nicht wundern. Nun ja... jetzt gibt es erst einmal wieder Lagerausverkauf mit Win7 Lizenzen und Downgrades von Win8 auf Win7 ^^

4. Re: Das ist schon alles halbwegs durchdacht ...

Autor Mimus Polyglottos 17.08.12 - 14:09

rz70 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich finde es weitaus intelligenter mit zwei Systemen zu arbeiten und
    > diese dann langsam über Jahre zusammen zuführen. So kann Windows 8 auch
    > schnell zum Grab von MS Bemühungen im Tablet Bereich werden. Aber MS tut ja
    > schon seid Jahren wirklich alles um seine Märkte zu schrumpfen.

Der Ansatz von MS geht ja in die Richtung, dieselbe Anwendungssoftware auf verschiedenen Geräten zum Laufen zu bekommen. Da könnten zwei verschiedene Systeme ein Hinderungsgrund sein.

Win8 ist eine indirekte Aufforderung an die PC-Softwarehersteller, ihre Software von den Interfaces her an Tablets anzupassen. Ob das klappt... mal sehen. Ich bezweifele es stark, da für den Desktop optimierte Anwendungen IMO nicht für ein Tablet optimiert sein können und andersherum.

5. Re: Das ist schon alles halbwegs durchdacht ...

Autor Emulex 17.08.12 - 14:19

tingelchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bist du dir mit der Veröffentlichungspolitik sicher? Würde man diese nicht
    > so Eng nehmen, hätte man noch ein Jahr investiert und schwerwiegende Macken
    > wie z.B. die Inkompatibilität zwischen RT Anwendungen und Desktop
    > Anwendungen behoben.

Wie meinst du das?
    Dass aktuelle Windows-Programme nicht unter RT laufen?

6. Re: Das ist schon alles halbwegs durchdacht ...

Autor vulkman 17.08.12 - 14:24

Emulex schrieb:
    > tingelchen schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bist du dir mit der Veröffentlichungspolitik sicher? Würde man diese
    > nicht
    > > so Eng nehmen, hätte man noch ein Jahr investiert und schwerwiegende
    > Macken
    > > wie z.B. die Inkompatibilität zwischen RT Anwendungen und Desktop
    > > Anwendungen behoben.
    >
    > Wie meinst du das?
    > Dass aktuelle Windows-Programme nicht unter RT laufen?

Das da: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_RT#Anwendungskompatibilit.C3.A4t

Nur Programme, die mit dem für Windows 8 neu geschaffenen Windows Runtime Framework gebaut worden sind, laufen sowohl unter Desktop als auch RT. "Normal" (sprich: alle HEUTE vorhandenen) Windows-Programme nicht.

7. Re: Das ist schon alles halbwegs durchdacht ...

Autor volkerswelt 17.08.12 - 14:31

Och ....

Es gibt doch HEUTE(!) schon Programme, die in der Windows 8 (fka Metro) UI laufen.
    Schau mal in den Store!

Welches Programm brauchst du konkret?

8. Re: Das ist schon alles halbwegs durchdacht ...

Autor Anonymer Nutzer 17.08.12 - 14:36

Ich kenne kein normales vernünftige geführtes Unternehmen das gleich auf einen anfahrenden Zug springt. Das dauert immer seine Zeit und im Fall von Win 8 muss es sich erstmal zeigen.
    Viele Büro-Heinis und -Tussies werden erstmal kostspielige Schulungen brauchen, weil sonst ein Zertifikat an deren Wand fehlt ;)

9. Re: Das ist schon alles halbwegs durchdacht ...

Autor vulkman 17.08.12 - 14:48

volkerswelt schrieb:
    > Och ....
    >
    > Es gibt doch HEUTE(!) schon Programme, die in der Windows 8 (fka Metro) UI
    > laufen.
    > Schau mal in den Store!
    >
    > Welches Programm brauchst du konkret?

ICH brauch gar keine, ich bin iFanboy, aber Emulex wollte wissen, was mit "Windows Programm laufen nicht unter Windows RT" gemeint ist...

10. Re: Das ist schon alles halbwegs durchdacht ...

Autor tingelchen 17.08.12 - 16:25

Das und Sachen wie (gutes Beispiel im Video) Drag'n Drop nicht funktioniert.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Engine: Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen
Engine
Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

1. Eve VR ausprobiert Freie Sicht im Cockpit von Eve Online
  2. Test Ubuntu 13.04 Raring Ringtail geht's langsam an
  3. Unity Hat Adobe das Interesse an Flash verloren?

Seattle Campus: Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln
Seattle Campus
Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

1. Amazon Coins Amazon bringt virtuelle Währung auf Kindle Fire
  2. Cloud Drive Photos Amazon schickt Fotos auf dem iPhone in die Cloud
  3. Quartalsbericht Amazon gibt 3,2 Milliarden Dollar für Lager und Filme aus

Telekom: Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet
Telekom
Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

1. Drosselung Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom
  2. Vectoring der Telekom Bundesnetzagentur genehmigt VDSL mit 100 MBit/s
  3. Kündigungsgrund Wenn der Telefon-DSL-Anschluss nicht voll funktioniert

1. Kinect für Windows: Xbox-One-Sensor kommt 2014 auch für PC
    Kinect für Windows
    Xbox-One-Sensor kommt 2014 auch für PC

Microsoft hat nun offiziell angekündigt, dass ein verbessertes Kinect für Windows ab 2014 verkauft werden wird. Der Sensor wird technisch dem der Spielekonsole Xbox One entsprechen.

2. Chrome 28 Beta: Blink sorgt für kürzere Ladezeiten
    Chrome 28 Beta
    Blink sorgt für kürzere Ladezeiten

Google hat Chrome 28 in einer Betaversion veröffentlicht, erstmals mit Blink statt Webkit als Rendering-Engine. Dies soll die Ladezeit von DOM-Inhalten um 10 Prozent verkürzen. Googles Javascript-Engine wird dank einer Mozilla-Entwicklung deutlich schneller.

3. Scanadu Scout: Tricorder für 150 US-Dollar
    Scanadu Scout
    Tricorder für 150 US-Dollar

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

1. 09:10

2. 08:46

3. 08:34

4. 08:19

5. 21:07

6. 19:04

7. 18:57

8. 18:20