Ich habe das Gefühl, dass Microsoft die Laptops austerben lassen will.
Metro ist mit einem PC wirklich Super zu bedienen. zugeben die Aktiven Ecken nerven und das nicht vorhanden eines Herunterfahren Knopfes für Geräte ohne connected Standby aber ich denke das wird Microsoft noch ändern können ohne die Ecken abzuschalten.
Versucht man nun aber Metro mit einem Touchpad zu bedienen ist das einfach nicht nutzbar. Es dauert ellenlang.
Ich denke, dass Microsoft damit mehr Leute in den Bereich der Tablets drängen möchte welche natürlich Super Mobil sind.
Zugeben finde ich das nicht schlecht ich werde mir wahrscheinlich (je nach dem was das dann kostet) auch ein Windows 8 Pro Tablet kaufen, da man einfach viel Mobiler damit ist als mit einem Laptop.
Im übrigen bevor das wieder ausbricht Metro sei nicht bedienbar und das sei der größte Dreck. Diese diskusion gibt es schon in jeden anderen thread hier jetzt mal nur teilt ihr das bzw. Seht ihr das genau so, will Microsoft Laptops austerben lassen ? Ein guter Schritt in die richtige Richtung/Zukunft ? Oder warum brauchen wir Laptops, wenn wir Tablets haben (z.B. auch mit Tastatur Dock, Touchpad für dir Benutzung der Win32 oberfläche) ?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.12 00:16 durch nmSteven.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich denke, dass man einen Unterschied zwischen den Geräteklassen ziehen muss. Tablet PCs werden überwiegend für den Konsum genutzt. Personal Computer werden zudem auch zum komplexen Arbeiten verwendet. Mit einem Tablet wird man nie alles so bequem erledigen können wir mit einem PC.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.12 00:52 durch domi555.
Dann benutz doch endlich mal den Ein-/Ausschaltknopf an deinem Laptop. Mach ich auch, funktioniert prima.
Man muss nicht kompliziert, über die Charms-Bar den PC/Laptop herunterfahren.
Also ich denke, das Laptops und Tablets zwei unterschiedliche Marktsegmente bedienen, die sich zudem oft überlappen.
Ich sehe eine Konkurrenz zwischen Desktops und Laptops, aber keine Konkurrenz zwischen Desktop und Laptop auf der einen Seite und Tablets auf der anderen. In vielen Fällen werden Desktop/Laptop und Tablet paralell genutzt werden, je nach Aufgabe.
Das Tablet beispielsweise im Wohnzimmer, um den Fernseher und Aufnahmegeräte bequem zu steuern, Fremdworte in der Wikipedia nachzuschlagen und als Surf und Lesegerät.
Der PC halt für alle Aufgaben, die man besser mit Maus und Tastatur erledigen kann. Ich glaube nicht, das die klassischen Notebooks aussterben. Das wird ein starkes Marktsegment bleiben.
Als ob sich der Laptop-Markt nach Microsoft richten würde... Selbst als Vista schon mehr als ein Jahr auf dem Markt war hat sich keine Sau einen Laptop mit Vista gekauft, alle liefen noch mit XP.
Glaubst du ernsthaft, das wird dieses mal bei 7 -> 8 anders sein? Bei den negativen Schlagzeilen, die 8 macht, obwohl es noch nicht mal veröffentlicht ist? Der Ottonormaluser weiß heute schon, dass 8 nicht das gelbe vom Ei ist...
Shadewalkerz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Als ob sich der Laptop-Markt nach Microsoft richten würde... Selbst als
> Vista schon mehr als ein Jahr auf dem Markt war hat sich keine Sau einen
> Laptop mit Vista gekauft, alle liefen noch mit XP.
Da gab es auch einen Grund. Weil es kaum Treiber für die Geräte gab und diese entsprechend dann funktionierten.
Vista war übrigens auch für Microsoft ein wirtschaftlicher Erfolg. >180 Millionen verkaufte Lizenzen, so schlecht kann es nicht sein.
> Glaubst du ernsthaft, das wird dieses mal bei 7 -> 8 anders sein? Bei den
> negativen Schlagzeilen, die 8 macht, obwohl es noch nicht mal
> veröffentlicht ist? Der Ottonormaluser weiß heute schon, dass 8 nicht das
> gelbe vom Ei ist...
Gerade für 'Ottonormaluser' ist Windows 8 eine große Verbesserung, weil Windows 8 viel leichter und einfacher zu bedienen ist als aller vorherigen Windows-Versionen zusammen.
Shadewalkerz schrieb:
-------------------------------
> Als ob sich der Laptop-Markt nach Microsoft richten würde...
> Selbst als Vista schon mehr als ein Jahr auf dem Markt war hat
> sich keine Sau einen Laptop mit Vista gekauft, alle liefen noch
> mit XP.
Wer hat die Dinger denn noch ausgeliefert? Mit der Einführung
von Vista waren die großen Hersteller aufgrund ihrer Verträge
mit Microsoft verpflichtet, nur noch Hardware mit Windows Vista
auszuliefern.
Für den Handel war das ein gefundenes Fressen. Nachdem ich
meinem Filialleiter klar gemacht habe, das es wegen der Vista
Problematik keine Altware gibt, haben wir die gesamte XP Ware
zum Normalpreis vertickt.
Aber irgendwann Ende Januar war dann Schluss.
volkerswelt schrieb:
-----------------------------
> Gerade für 'Ottonormaluser' ist Windows 8 eine große
> Verbesserung, weil Windows 8 viel leichter und einfacher
> zu bedienen ist als aller vorherigen Windows-Versionen
> zusammen.
Schöner Werbetext, aber die Realität wird Microsoft schnell
einholen, wenn 'Ottonormaluser' das ganz anders sieht... :)
motzerator schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Schöner Werbetext, aber die Realität wird Microsoft schnell
> einholen, wenn 'Ottonormaluser' das ganz anders sieht... :)
Danke, hat mein Marketingdirektor mir auch so an die Hand gegeben.
Motzi, ganz ehrlich, dein Nick passt echt gut zu dir!
Unbelehrbar, oder AngstVorNeuem würde auch gut passen!
Auf eine bestimmte Art u. Weise, mag ich dich ja, aber eben nur auf eine bestimmte Art und Weise.
Meine Prognose, 300 Millionen verkaufte Windows 8 Lizenzen nach einem Jahr.
Wobei 4 Lizenzen gehen schon auf mich.
Und wie ist es bei Dir?
Warten wir es doch einfach ab. Aber wenn ich mir so anschaue,
was andere hier das ganze Wochenende über zum Thema abge-
lassen haben, tippe ich eher auf Flop.
> Motzi, ganz ehrlich, dein Nick passt echt gut zu dir!
> Unbelehrbar, oder AngstVorNeuem würde auch gut
> passen!
Ich habe nur etwas gegen Neuerungen, die nichts bringen.
Optimierungen hingegen liebe ich geradezu.
Nehmen wir zum beispiel Aero Snap, also diese Mausgesten
nachdem man auf eine Fensterleiste geklickt hat. Die sind
einfach super praktisch. Auch eine Neuerung, aber eine die
ich liebe.
Wenn Aero so klasse währe, würd sich ja niemand darüber
beschweren.
Motzerator ist übrigens ein Kosewort, das man mir zu Fido
Zeiten als Echo Moderator verpasste. Echos waren dort
soetwas wie eine Newsgroup, aber eben moderiert.
P.S.: Grüße an den Marketing Chef.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.12 11:36 durch motzerator.
naja, aber dass Otto-Normal-User in der Realität besser zurecht kommt ist tatsächlich n Marketingmärchen :p
Ich sehe es heute noch mit Ribbons, die Dinger gibts seit 5 Jahren, ich selbst hab ich länger drum gedrückt, weil Teile von MS Office 2007 und 2010 dadurch schlechter wurden. (2010 ist dennoch das beste MS Office, nicht durch, trotz Ribbons :p )
Jedenfalls vergeht kein Tag, als dass Kollegen zu mir kommen, und nicht mit Office zurecht kommen.
Das wurde nach nem Jahr etwas besser, fängt aber mit den kleineren Änderungen im 2010, welches nun bei Upgrades installiert ist, wieder an.
Und meiner Meinung nach führt Metro dazu, dass die normalen User gar nicht mehr alles nützen werden, und Metro wird eben keine Ordner angelegt/gepflegt bekommen durch den User, es wird furchtbar werden :p
Ich selber bekomme ja schon Kopfschmerzen, wenn ich die verschiedenen Einstellungsoptionen im Metro, aufm Desktop mit teils Überlappungen sehe.
volkerswelt schrieb:
> Vista war übrigens auch für Microsoft ein wirtschaftlicher Erfolg. >180
> Millionen verkaufte Lizenzen, so schlecht kann es nicht sein.
Nur zu dumm, dass die ganzen Downgrade-Lizenzen kostenlos vergeben wurden und dennoch als Erfolg des Windows Vista-Verkaufs zu Buche geschlagen haben. Wenn Du Dir aber mal die Statistiken der einzelnen WebServer-Unternehmen ansiehst, wirst Du bemerken, dass Vista von 80% der Laptops, die verkauft wurden, runter geschmissen wurde!
So groß kann der Erfolg von Vista also nicht gewesen sein. Klar, MS hat Geld gemacht ohne Ende. Aber sie sagten selbst, dass Vista ein Debakel war. Liegt wohl daran, dass sie wissen, wie viele Downgrade-Lizenzen sie wegen Vista heraus gehauen haben.
Was bringen 180 Millionen verkaufte Vista-Lizenzen, wenn daneben 140 Millionen Downgrades bestellt wurden? Richtig... Einen absoluten Flopp!
Eine Lizenz ist verkauft, wenn sie verkauft ist. Das ist doch nicht so schwer.
Und eine kostenlose Downgrade-Lizenz kostet ja nichts.
Viele, aber ganz viele Fragezeichen.
nmSteven schrieb:
> Ich habe das Gefühl, dass Microsoft die Laptops austerben lassen will.
>
> Metro ist mit einem PC wirklich Super zu bedienen. zugeben die Aktiven
> Ecken nerven und das nicht vorhanden eines Herunterfahren Knopfes für
> Geräte ohne connected Standby aber ich denke das wird Microsoft noch ändern
> können ohne die Ecken abzuschalten.
>
> Versucht man nun aber Metro mit einem Touchpad zu bedienen ist das einfach
> nicht nutzbar. Es dauert ellenlang.
Waaas?
Charms-Bar --> Einstellungen --> Ein/Aus Taste drücken!
Also ich kann Win8 mit dem Touchpad meines Laptops prima steuern, weil es ein "Mausrad" (was eh schon standart ist) eingebaut
Ich fasse mal kurz zusammen:
Es gibt schon 5 Jahre Ribbons und du kommst trotz täglicher Benutzung von Office damit nicht klar.
Vielleicht hilft ja auch den Kopf aus dem Sand zu ziehen und sich mal vernünftig damit zu beschäftigen!
volkerswelt schrieb:
> Vista war übrigens auch für Microsoft ein wirtschaftlicher Erfolg. >180
> Millionen verkaufte Lizenzen, so schlecht kann es nicht sein.
verkauft != benutzt ...
Die meisten verkauften Lizenzen gehen eh auf die Knappe der Vorinstallationen.
Wieviele haben dann tatsächlich Vista benutzt? Die Zahl dürfte wohl deutlich geringer sein.
Also ...
man kann PC ohne Betriebssystem oder
PC mit vorinstalliertem Linux oder aber auch
PC mit vorinstalliertem Windows kaufen.
Und nun sag Du mir bitte, welche PC's am meisten gekauft werden?
volkerswelt schrieb:
> Also ...
>
> man kann PC ohne Betriebssystem oder
> PC mit vorinstalliertem Linux oder aber auch
> PC mit vorinstalliertem Windows kaufen.
>
> Und nun sag Du mir bitte, welche PC's am meisten gekauft werden?
Die bei Media Markt und Co. stehen ...
Und was hat das nun mit Vista zu tun? Meinst du, die Leute kaufen sich ein Laptop, nur weil da Windows Vista vorinstalliert wurde?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.12 13:59 durch non_sense.
Da ich noch nie einen PC bei MediaMarkt & Co gekauft habe, kann ich dir das nicht beantworten.
Aber PC ohne Betriebssystem müssten ja günstiger sein als PC mit Betriebsystem, oder?
Und PC mit kostenlosen Betriebsystem sollten ja auch günstiger sein als PC mit kostenpflichtigem Betriebsystem, oder?
Warum kaufen dann soviele Leute PC mit Windows?
Anscheinend ja doch weil sie Windows haben wollen!
volkerswelt schrieb:
> Warum kaufen dann soviele Leute PC mit Windows?
Dann mach deine Augen auf ...
Oder am besten gehst du mal nach Media Markt und guckst dir mal dort die PCs an. Wenn dir was auffällt, dann sag bescheid ...
Kommentare: 767 | letzter Beitrag 10:14 Uhr
Kommentare: 575 | letzter Beitrag 08:06 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 200 | letzter Beitrag 10:23 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern tun sich die deutschen Behörden in Deutschland mit Open-Source-Software noch schwer. Eine Podiumsdiskussion auf dem Open-IT Summit 2013 offenbart das Problem: geschlossene Dokumentenstandards.

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Microsoft hat nun offiziell angekündigt, dass ein verbessertes Kinect für Windows ab 2014 verkauft werden wird. Der Sensor wird technisch dem der Spielekonsole Xbox One entsprechen.