"... und stößt hier und da auf sinnvolle und hübsche Verbesserungen."
Aber will man sich den überhaupt arrangieren, wenn doch die Verschlechterungen scheinbar überwiegen?
In der Realität hat der User keine Verschlechterungen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
BLi8819 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber eben nur scheinbar.
> In der Realität hat der User keine Verschlechterungen.
Aber auch nur in Deiner Realität.

Falsch. In meiner auch nicht.
redmord schrieb:
--------------------------
> Falsch. In meiner auch nicht.
Ja aber dann seid ihr bald alle durch. ich sehe viele Verschlechterungen.
Aber das weist Du ja :)
Cool, dann seid ihr ja schon zu zweit. ;-)

Vielleicht brauchst du ja eine Brille :D
Ich habe Windows 8 im Einsatz.
Metro brauche ich nur noch für eine Sache: Die Suche. Die ist sogar schnell und gut.
Alles andere läuft auf dem Desktop.
Das einzige was ich dafür machen musste ist die Standardprogramme anpassen. Da hätte MS vll. dem Benutzer entgegen kommen können und einfach vorher Fragen, welche Oberfläche primär genutzt werden wird.
99% der Einstellung können noch immer über die Systemsteuerung gemacht werden. Die 1% betreffen nur Metro oder Benutzerkonten-Einstellungen, soweit mir aufgefallen.
Aber es ist immer das selbe gejammer, wenn ein Softwareanbieter eine neue Version raus bringt: Alles ist angeblich so viel schlechter.
Da können sich Windows und Linux User wohl gut verstehen NEU = SCHLECHT.
Wenn man die Welt von Golem verlässt, findet man noch mehr.
Was nicht wahr ist. Windows hat sich von XP auf Win7 deutlich verbessert. Schon bei Vista war ich alleine froh endlich dieses ätzende Start Menü los zu sein. Account Management funktioniert nun fast so gut wie bei Unix Systemen, die generelle integrierte Suchfunktion ist klasse und der Look des Systems weniger aufdringlich. Nicht zuletzt wegen der Transparenz der Rahmenelemente.
Aber Win8? Unter der Haube gibt es einige Verbesserungen. Aber alleine dieses leidige neue Startmenü, was bei meinem Workflow zu massivem Flackern führt, ist für mich Grund genug die Version zu überspringen. Alleine das Design der Kacheln.... so abartig hässlich, das ich es nicht einmal beschreiben kann. Aber das ist der persönliche Geschmack.
Die lästigen Win8 Features sind da auch so ein Thema. Überdecken wichtige Steuerelemente und Fensterinhalte, gehen ständig auf.... ne.... das wird einfach nur lästig. Dazu kommt die absolute Unausgereiftheit. Alleine die Tatsache das Drag'n'Drop zwischen Win8 Hässlichkachel Anwendungen und Normalen Desktop nicht funktioniert, beweist das dieses System noch gut 1 Jahr in der Entwicklungsabteilung hätte köcheln müssen.
> Alleine die Tatsache das Drag'n'Drop zwischen Win8 Hässlichkachel Anwendungen und Normalen Desktop nicht funktioniert, beweist das dieses System noch gut 1 Jahr in der Entwicklungsabteilung hätte köcheln müssen.
Die Aussage ist einfach nur dumm.
Wenn du die Kacheln und neue Oberfläche so hässlich findest: Warum benutzt du sie??? Dich zwingt keiner diese zu nutzen. Also muss du da auch keine Dateien hin und her schieben. Das Problem existiert in realen Fall nicht, wenn man sich 10 Minuten Zeit nimmt, um sein System anzupassen.
Es gibt ganz andere hässliche Bugs in der neuen Oberfläche. Da muss man sich nicht solche Pseudo-Argumente ausdenken. Bei mir stürzt der Store z.B. regelmäßig bei den Updates ab. Die Facebook-Anbindung läuft nur sporadisch. Aber das sind Dinge, die brauche ich auf mein Desktop nicht.
Der Desktop funktioniert so gut wie eh und je.
Vorteil gegenüber Win7: Schnellere Startzeit, Kopiervorgänge können pausiert werden. Das sind für mich keine unwichtigen Dinge. Aber auch nicht unbedingt ein Wechselgrund von Win7 auf 8.
> Die lästigen Win8 Features sind da auch so ein Thema. Überdecken wichtige Steuerelemente und Fensterinhalte, gehen ständig auf.... ne....
Über welche Win8 Features redest du? Was sollen die überdecken?
> was bei meinem Workflow zu massivem Flackern führt
Warum drückst du 5000 mal die Windowstaste? Was soll da flackern?
Pin dir deine Programme an die Taskleiste oder Old-School als Desktop-Icon.
Datein suchen kannst du auch im Explorer.
Und wenn alles nichts hilft: Benutze einfach Win7.
>Wenn man die Welt von Golem verlässt, findet man noch mehr.
klar aber wer liest schon freiwillig die Springer-Presse *g*
BLi8819 schrieb:
------------------------
> Aber eben nur scheinbar. In der Realität hat der
> User keine Verschlechterungen.
Oh doch, er muss sich erstmal ordentlich umstellen
und hat davon keine Vorteile.
Aufwand ohne Nutzen ist aber was schlechtes :)
BLi8819 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Alleine die Tatsache das Drag'n'Drop zwischen Win8 Hässlichkachel
> Anwendungen und Normalen Desktop nicht funktioniert, beweist das dieses
> System noch gut 1 Jahr in der Entwicklungsabteilung hätte köcheln müssen.
>
> Die Aussage ist einfach nur dumm.
> Wenn du die Kacheln und neue Oberfläche so hässlich findest: Warum benutzt
> du sie??? Dich zwingt keiner diese zu nutzen.
Tolle Aussage: "Diese Problem besteht nicht, weil Du mit Deiner Arbeitsweise eigentlich sowieso nicht darauf stoßen müsstest." Hui! Kritikern wird das Recht zur Kritik abgesprochen, weil sie eben die kritisierten Problem umgehen. Das ist wo als wenn man die fehlenden Geländer einer schmalen, schwingenden und schwankenden Hängebrücke (weswegen man dann doch durchs Tal geht) kritisiert, woraufhin man zur Antwort bekommt was die Kritik soll, man benutzt sie doch sowieso nicht.
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 09:06 Uhr
Kommentare: 158 | letzter Beitrag 09:08 Uhr
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 08:50 Uhr
Kommentare: 137 | letzter Beitrag 08:09 Uhr
Kommentare: 105 | letzter Beitrag 08:32 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Für Konsolenspieler, die gerne ein bisschen basteln, kündigt Razer einen Controller namens Atrox an. Das aufklappbare Daddelgerät ist allerdings nicht ganz billig.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

LG hat ein OLED-Display mit 5 Zoll großer Diagonale präsentiert, das flexibel ist und damit den Weg für gewölbte Smartphones freimacht. Auch ein 7 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung in herkömmlicher LCD-Technik gehört zu den Neuheiten.