Was soll man da sonst noch sagcne?
Windows 8
für Tablets = harte Konkurrenz durch Apple (iOS) und Google Android
für Desktops = uninteressant da die Bedienung für Tablets ausgelegt ist
für Laptops = genauso uninteressant
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
IT-Security-Manager schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was soll man da sonst noch sagcne?
>
> Windows 8
> für Tablets = harte Konkurrenz durch Apple (iOS) und Google Android
> für Desktops = uninteressant da die Bedienung für Tablets ausgelegt ist
> für Laptops = genauso uninteressant
Wieso sollte MS untergehen? Das haben sie bei 7, Vista und XP auch nicht getan, obwohls jeder behauptet hat.
Und Laptops werden in 1-2 Jahre eh nur noch Convertibles sein und für die ist sowas perfekt.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.12 21:19 durch violator.
genau das können wir nur hoffen.
Win8 muss so schlecht verkauft werden, dass MS mit Win9 wieder einen ordentlichen Desktop abliefert.
Nur, ich glaub nicht dran.
Leider :/
(Es ist nicht MS Art, sowas einzugestehen, und wenn die Zahlen nur nicht absolut schlecht sind, wirds mit Win9 so weiter gehen, mit minimalen Verbesserungen an diesem Metro-Kastra-Desktop-Ding, Tendenz noch weniger Desktop(-Eigenschaften/Philosophie ) ;( )
Benutzername123 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> genau das können wir nur hoffen.
>
> Win8 muss so schlecht verkauft werden, dass MS mit Win9 wieder einen
> ordentlichen Desktop abliefert.
>
> Nur, ich glaub nicht dran.
>
> Leider :/
>
> (Es ist nicht MS Art, sowas einzugestehen, und wenn die Zahlen nur nicht
> absolut schlecht sind, wirds mit Win9 so weiter gehen, mit minimalen
> Verbesserungen an diesem Metro-Kastra-Desktop-Ding, Tendenz noch weniger
> Desktop(-Eigenschaften/Philosophie ) ;( )
Ja, der echte Name von Windows 7 war ja auch Windows 6.1 und es war eigtl. größtenteils wie Vista und hatte Aero usw. Insbesondere gemäß Benchmarks war Windows 7 kaum von Vista zu unterscheiden.
Wahrscheinlich wird also auch Windows 9 Windows 8 haben (das Interface heißt ja jetzt Windows 8 und nicht mehr Metro).
Nun, MS ist bei Vista ordentlich auf die Schnauze gefallen. Zurecht. Heute geben sie selbst zu, das Vista ein Reinfall ist.
Ich wage mal zu behaupten, dass das selbe mit Windows 8 passiert und Metro erst mit Windows 9 benutzbar (oder nicht benutzbar, hehe) wird. Die bisherigen Reaktionen sind ja wirklich überall nicht gerade positiv.
Shadewalkerz schrieb:
> Nun, MS ist bei Vista ordentlich auf die Schnauze gefallen. Zurecht. Heute
> geben sie selbst zu, das Vista ein Reinfall ist.
Schade das diese Erkenntniss bei Windows 8 wieder ähnlich spät kommen würde, ich fänds jedenfalls Klasse, wenn die Hardwarehersteller sich eine eigene Linux Distri zulegen und mal ein wenig Konkurrenz machen.
Shadewalkerz schrieb:
> Ich wage mal zu behaupten, dass das selbe mit Windows 8 passiert und Metro
> erst mit Windows 9 benutzbar (oder nicht benutzbar, hehe) wird.
Es heißt nun offiziell nicht mehr Metro, sondern Windows 8. Also muss es heißen:
"dass das selbe mit Windows 8 passiert und Windows 8 erst mit Windows 9 benutzbar (oder nicht benutzbar, hehe) wird"
;-)
W8 ist auf Thinkpad mit Trackpoint einfach Hammer! (kein Touch kein Stift)
Und wie es sich auf dem Desktop mit Intuos Grafiktablet schlägt, sehe ich wenn die Treiber keinen Bluescreen mehr verursachen ;)
Wenn man aber Spiele außer acht lässt, merkt man den Unterschied enorm. Z. B. viel mehr freie Ressourcen für Photoshop und Premiere.
Ich werde definitiv auch in 2 Jahren kein Convertible kaufen. Und wenn ich was brauche für zwischendurch zum rumgucken, Minuten totschlagen etc. dann nehm ich ein Android-Phone/Tab und kein so überladenes, hässliches und kaum bedienbares Zeugs.
Win8 wird floppen. Zu hoffen bleibt, dass sie fest genug mit den Nase auf dem Boden aufschlagen und sich dann mal umgucken, was die Leute wollen und nicht, was man sich da zusammen phantasiert.
megaheld schrieb:
> Win8 wird floppen. Zu hoffen bleibt, dass sie fest genug mit den Nase auf
> dem Boden aufschlagen und sich dann mal umgucken, was die Leute wollen und
> nicht, was man sich da zusammen phantasiert.
Ich hoffe nur das M$ dann mit den Anwendern zusammenarbeitet und nicht gegen die Anwender Entwickelt.
Als ob das aDroiden dings was taugen würde.... selbst auf quad und dual cores läuts immernoch suboptimal. habe selbst eines und ausgereift ist anders.
Du scheinst kein originales Google-Gerät (aka Nexus) zu haben.
Ach Android ist nur auf Google-Geräten gut? oO
Dann sollten wir mal schnell alle unsere droids einstampfen.
Die GUI von Android ist aber wirklich häßlich!
Das nächste smartie wird ein Winphone, versprochen!
Es gibt so viele verschiedene Android-Geräte, dass es selbstverständlich auch auf verschiedenen anderen Geräten gut ist, aber bei den Nexus Geräten kann man sicher sein und man bekommt immer sofort offizielle Updates.
Außer ein paar bezahlten Microsoft-Angestellten, die hier Windows 8 in höchsten Tönen loben, findet das keiner gut denke ich. Aber spätestens mit Windows 9 ist dieser Kachelmist wieder weg und man hat den gewohnten Desktop wieder. Windows 7 tuts ja auch erstmal.
Ich finde es gut und ich fühle mich sonst bei Tiling-WMs wie awesome oder dwm unter Arch Linux oder FreeBSD am ehesten zuhause. Leider fehlen mir dort etliche Anwendungen (foobar2000, dBpoweramp, Cubase, Multisim,...) weshalb ich nicht um Windows herumkomme. Dass Windows 7 und 8 nebenbei noch tolle Betriebssysteme sind (stabil, sicher, konfigurier- bzw. anpassbar, performant) mit denen ich gut arbeiten kann ist natürlich ein netter Nebeneffekt.
Schade, hab von MS noch keinen Cent gesehen, aber ich finde Windows 8 auch so gut. Damit bleiben sie konkurrenzfähig, sind für die Zukunft gut aufgestellt und haben eine sehr gut wiedererkennbare Designsprache geschaffen, die auch auf immer mehr Webseiten umgesetzt wird.
Ich weiß nicht warum sich so viele darüber Beschweren, der Desktop ist ja noch da und kann wie vorher auch genutzt werden. Man hat nun die Möglichkeit zu wählen - vielleicht macht das den Leuten Angst?
Die Kacheln werden uns übrigens noch sehr lange begleiten, da solltest du dir keine Hoffnungen machen. Aber in ein paar Jahren sind sie ebenso akzeptiert wie der Desktop - außer von den Unbelehrbaren, die immer noch auf Windows XP schwören.
WinnerXP schrieb:
------------------------
> Außer ein paar bezahlten Microsoft-Angestellten, die hier
> Windows 8 in höchsten Tönen loben, findet das keiner gut
> denke ich.
Das sehe ich genauso, vor allem scheinen die Menschen nun
langsam aufzuwachen, man liest immer mehr vernichtende
Kommentare.
> Aber spätestens mit Windows 9 ist dieser Kachelmist wieder
> weg und man hat den gewohnten Desktop wieder.
Ich denke eher, das die Kacheloberfläche bleiben wird, aber
man nciicht mehr gezwungen wird, sie zu benutzen, während
Metro zugleich kontinuierlich verbessert wird.
> Windows 7 tuts ja auch erstmal.
Das auf jeden Fall, wer sich nciht aus beruflichen Gründen
mit Windows 8 auskennen muss, hat keinen Grund, sich
das System anzutun.
WinnerXP schrieb:
> Außer ein paar bezahlten Microsoft-Angestellten, die hier Windows 8 in
> höchsten Tönen loben, findet das keiner gut denke ich. Aber spätestens mit
> Windows 9 ist dieser Kachelmist wieder weg und man hat den gewohnten
> Desktop wieder. Windows 7 tuts ja auch erstmal.
Es gibt sicher ein paar die Windows 8 gut finden.. Es gibt ja auch Leute die 10.000¤ für ein Bild ausgeben wo der "Maler" einen roten Klecks in die Mitte gesetzt hat.
Die Masse wird nicht toll finden aber vermutlich schlucken weils überall vorinstalliert ist. Wenn es dann immer noch nicht ankommt wird MS halt ein Paar Pro 7 Taff oder RTL Exklusiv Moderatoren kaufen die ein Windows 8 Tablet ständig in der Sendung nutzen und zeigen wie hip das ist. Das hat beim iPad auch schon gut funktioniert ;-)
Die Profis werden Windows 8 sicher solange meiden bis es einen einfachen und stabilen Weg gibt den Metro Mist zu entfernen.
Außerdem ist Windows 8 im Schnitt kaum spürbar schneller beim Arbeiten als Windows 7. Das die Darstellung evtl. etwas flüssiger wirkt liegt ja auch daran das bei Win8 keine Effekte wie bei Aero Glas genutzt werden.
Viel mehr freie Ressourcen für alle möglichen Programme ?
Natürlich ist so etwas gut - und so etwas erwarte ich natürlich auch bei einer Neuentwicklung eines Betriebssystems als eines der Verbesserungen !
Aber warum um Himmels willen muss man einem professionellen Desktop-Arbeitsrechner, bei dem NICHT mit Touchscreen-Krams gearbeitet wird und muss (und nicht per Finger-Touch "herumgespielt" wird...) eine hauptsächlich und vorrangig für Touchscreen-Geräte ausgelegte Hauptoberfläche aufzwingen ??
Die Welt mit ihren vielen Smartphones, Tablets, Mediaplayers per Touchscreen ist doch verspielt genug - so lasst doch wenigstens die Leute, welche an einem PC als "Arbeitsgerät" arbeiten, ohne diesen Schnickschnack ihre Arbeit erledigen ...
Wie sehen denn die Betriebssystem-Oberflächen von z.B. Apple's MacIOS oder der verschiedenen Linux-Distributionen aus ? Wie Metro ? Wohl nicht - denn damit soll ja noch ordentlich gearbeitet werden, denn diese OS laufen nämlich auf Standrechnern - nicht Fingerspiel-Systemen ...
Whatsapp in Deutschland immer beliebter
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Jolla stellt "The Other Half" vor
Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 17:33 Uhr
Kommentare: 135 | letzter Beitrag 19:11 Uhr
Kommentare: 134 | letzter Beitrag 18:44 Uhr
Kommentare: 119 | letzter Beitrag 19:23 Uhr
Kommentare: 119 | letzter Beitrag 18:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.