ich war erst noch unschlüssig und hatte die Hoffnung, daß w8 nicht so sch... ist
wie es sich in Virtualbox mit der Preview angefühlt hatte.
Gestern nun hab ich die Final (!) Enterprise (!!!!!) auf ner leeren Platte "richtig" installiert um es "live" zu testen. Meine Fresse...es ist sogar noch viel schlimmer als ich befürchtet hatte. Nichts hat sich verbessert seit der Preview.
Der Golem Beitrag ist noch viel zu vorsichtig. Dieses OS ist ein reines DAU System für reine Konsumentenzombies. Der Witz daran ist..nichtmal das funktioniert gut.
Das UI ist ein einziger Krampf (Design ist Mist, aber das ist nunmal Geschmackssache), die Usabilty ist katastrophal. Es ist das Gegenteil von intuitiv!
Teils ist nicht eindeutig ersichtlich was ein Button ist bzw. was anklickbar ist! Sehr oft gibt es Situationen wo man etwas anklickt und es passiert absolut NICHTS. Also könnte sein daß man durch das idiotisch minimalistische "Design"
etwas angeklickt hat was garnicht anklickbar ist..ok. Aber oft gibt es auch einfach NULL visuelles Feedback nach einem Klick! Manchmal dauert es einfach ewig bis etwas passiert (Shop z.bsp) und da man den DAU nicht mit so verwirrenden Sachen wie FORTSCHRITTSANZEIGEN verwirren will zeigt man einfach GARNIX. Super!
Irgendwann springt dann der Bildschrim um..oder auch nicht...
Daß man den Kachelmüll (Startmenu) nicht mit der Maus "anpacken" kann sondern NUR mit wheel und SCROLLBAR (!) bzw Tastatur bewegen kann ist eindeutiger Beweis, daß das Zeug mit extrem heisser Nadel gestrickt wurde. (mit Touch gehts wohl...)
Von den bekloppten km² ungenutzter Fläche ganz zu schweigen. Da war der C64 Screen mit seinen Balken rundrum ja besser...
Eins steht Fest: KEINE Firma die mit dem PC arbeitet (das is das was man tut um Geld zu verdienen!) wird sich diesen Mist antun. Das ganze wirkt wie ein KinderOS was auf diesen Pseudo Notebooks ausm Supermarkt laufen könnte ("Lerncomputer"), aber nicht wie eine Evolution von Windows7. Eher extreme DEvolution.
Wenn dieses "OS" kein Hyperflop wird verlier ich jede Hoffnung für die Menschheit :)
Stichwort: Idiocracy.
imho ^_^
<schnauf>
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wie oft wurde schon gesagt dass Windows 8 ein erster Schritt in Richtung Zukunft ist. Irgendwann muss man mal anfangen. Ich denke Microsoft wird sich auf einen "Shitstorm" vorbereiten und dann in der bereits erwähnten 8.1er Version nachbessern.
Es bringt nichts hier zu meckern, mach es vernünftig und gib MS ein Feedback.
edit:
Letzten Endes ist es doch jedem selbst überlassen. Ich freue mich schon auf die Studentenversion wenn sie denn endlich da ist. Hab mir sogar extra für Windows 8 eine SSD bestellt.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.12 20:37 durch Bujin.
Bujin schrieb:
> Es bringt nichts hier zu meckern, mach es vernünftig und gib MS ein
> Feedback.
Die Social Media Abteilung liest hier schon mit.
Was ich schade finde ist dass Microsoft sich so sehr auf das Surface konzentriert. Sie hätten ruhig auch noch ein revolutionäres neues Eingabegerät für den Desktop vorstellen können. Leap Motion gibt es leider erst ab 2013.
http://www.youtube.com/watch?v=5BSTPf_Xjf0
opili schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Design ist Mist, aber das ist nunmal Geschmackssache
Toller Satz. ^^
Bujin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Letzten Endes ist es doch jedem selbst überlassen. Ich freue mich schon auf
> die Studentenversion wenn sie denn endlich da ist. Hab mir sogar extra für
> Windows 8 eine SSD bestellt.
Rausgeschmissenes Geld. Das wäre besser aufgehoben mit Open Source. Da würde man nur die SSD bezahlen aber die Software darauf kostet nix !.
Das lustige ist das sich eigentlich wiederspricht. Auf der einen Seite jammern die Studenten rum das sie Geld für Software ausgeben müssen. Leisten sich aber eine e SSD nur um was zu "Testen".
Vielleicht sollte man denen noch das BaFög weiter kürzen damit sie englich mit dem Geld besser Haushalten können ?
Oder gleich höhere Gebühren verlangen ,das wäre vielleicht sinnvoller.
Das ist gewiss der falsche Weg. Ich weiß nicht, was du in deinem Studium gemacht hast, aber wir mussten außer dem Umgang mit Solaris-Maschinen auch Windows-Systemprogrammierung beherrschen können.
Lord Gamma schrieb:
> Das ist gewiss der falsche Weg. Ich weiß nicht, was du in deinem Studium
> gemacht hast, aber wir mussten außer dem Umgang mit Solaris-Maschinen auch
> Windows-Systemprogrammierung beherrschen können.
Gott sei dank musste ich nicht Studieren und hab trotzdem meinen Beruf !
Im It Bereich deR Uni die ich kenne ,arbeitet keiner mehr mit Windows . Selbst Entwicklerumgebungen basieren auf Linux. Es ist kein Zwang heutzutage unbeduingt Windows zu kennen. Die meisten Großrechner oder Server arbeiten auf Linux, Unix oder sogar Solaris ( je nachdem) . Also rechtfertig selbst eine Studentenversion von Microschrott keinesfalls Ihren Preis !
Wenn das ein Schritt in Richtung Zukunft ist, dann muss die ohne mich klarkommen.
Der Threaderöffner konnte es treffender nicht bezeichnen mit DAU und Zombieuser. DAUs werden trotzdem zu ihrem "Support" (Freunde, Bekannte) laufen und da ausgelacht werden. Dann bekommen sie XP oder Win7 und sind wieder glücklich.
Und die Zombies ärgern sich vielleicht so sehr, dass ihnen der Kopf platzt - das wäre mal eine Vision.
Wer mit "idiocrazy" nix anfangen kann. Das ist ein Film. Gibts komplett auf Youtube meine ich. In jedem Fall mal ansehen, DAS geschieht mit uns in der Zukunft, wenn wir da nicht gegensteuern.
Bujin schrieb:
> Letzten Endes ist es doch jedem selbst überlassen. [...]
Ja, heute. Irgendwann aber kommen die ersten Anwendungen, die man für irgendwas *braucht*, die dann aber Windows 8 voraussetzen, und spätestens dann ist man gekniffen.
Ich benutze auch Windows 7 heute nicht freiwillig, sondern weil einige meiner Anwendungen zwingend mindestens Vista voraussetzen und das 64-Bit-XP nicht wirklich ausgereift war. Ansonsten wäre XP für mich auch heute noch die bessere "Produktivumgebung", die mir am wenigsten dabei in die Quere kommt, was ich mit dem Rechner tun will.
Cheers,
d. d.
Zeit sich nach Alternativen umzusehen, oder eine Version zu überspringen falls Micrsoft wieder zurück rudern sollte, was ich aber nicht glaube.
Kann sein dass die IT in Zukunft ohne Microsoft auskommt und ich glaube nicht dass dies ein Nachteil für sie wäre.
Ampel schrieb:
> Bujin schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Letzten Endes ist es doch jedem selbst überlassen. Ich freue mich schon
> auf
> > die Studentenversion wenn sie denn endlich da ist. Hab mir sogar extra
> für
> > Windows 8 eine SSD bestellt.
>
> Rausgeschmissenes Geld. Das wäre besser aufgehoben mit Open Source. Da
> würde man nur die SSD bezahlen aber die Software darauf kostet nix !.
Bullshit, auch Open Source kostet Geld, und das verstehen viele Leute nicht. Und wenn es dich als Privatanwender kein Geld kostet, dann auf jeden Fall Zeit. Oder denkst du die Stadt München hat auf Linux umgestellt um Geld zu sparen? Im Gegenteil, hier wurde viel Zeit und Geld in Eigenentwicklungen und Schulungen gesteckt um ein funktionierendes System zu haben.
> Das lustige ist das sich eigentlich wiederspricht. Auf der einen Seite
> jammern die Studenten rum das sie Geld für Software ausgeben müssen.
Es soll Programme geben, die nur für Windows verfügbar sind... Von der Uni zu erwarten, dass für alle Betriebssysteme jede Software zur Verfügung steht ist absolut lächerlich. Außerdem soll es auch Leute geben, die mit Windows zufrieden sind und sich kein Linux installieren wollen. Komisch, aber soll es geben!
> Leisten sich aber eine e SSD nur um was zu "Testen".
> Vielleicht sollte man denen noch das BaFög weiter kürzen damit sie englich
> mit dem Geld besser Haushalten können ?
> Oder gleich höhere Gebühren verlangen ,das wäre vielleicht sinnvoller.
Was man sich als Student leistet geht dich einen feuchten Furz an. Hast du mal in die BaFög Anforderungen reingeschaut? Selbst Studenten mit Geschwistern und Eltern die ein Einkommen haben, mit dem die Familie gerade auskommt bekommen oft kein BaFög - das man im Gegensatz zu ALG auch noch zurückzahlen muss. Oder denkst du Studenten haben zu viel Zeit neben ihrem Studium und arbeiten deshalb?
Vielleicht sollte man auch ein Teil deines Gehalts einbehalten und dich damit resozialisieren damit du weniger Scheiße schreibst.
H.Brecht schrieb:
> Zeit sich nach Alternativen umzusehen, oder eine Version zu überspringen
> falls Micrsoft wieder zurück rudern sollte, was ich aber nicht glaube.
Vielleicht auch einfach mal abwarten und Tee trinken. Ich persönlich kann es nicht verstehen warum es so schlimm sein soll Metro zu nutzen und im Vollbild zu surfen, mal eine Kochapp zu laden und sich neue Rezepte anzuschauen oder mal eine Runde zu spielen (gespielt wird ohnehin in 90% der Fälle im Fullscreen.)
Wenn man die Steuererklärung macht, oder sonstwas arbeiten will klickt man auf die Kachel und das Programm wird auf dem Desktop gestartet und alles funktioniert wie gehabt. Den "Verlust" des Startmenüs, Aero (das bis vor kurzem so unbeliebt war) und der Widgets wird man verkraften.
Menschen sind flexibel und anpassungsfähig. Außer im IT Bereich ;)
> Kann sein dass die IT in Zukunft ohne Microsoft auskommt und ich glaube
> nicht dass dies ein Nachteil für sie wäre.
Naja, wenn man sich mal ansieht wo MS überall die Finger drin hat und welche Rolle es in Unternehmen spielt denke ich schon, dass es ein Nachteil wäre. Dann gäbe es nur noch Linux und Apple (hihi) - Gefrickel und Bevormundung (übertrieben). Ich finde MS trifft das gesunde Mittelmaß ganz gut und ist deshalb so beliebt.
megaheld schrieb:
> Wenn das ein Schritt in Richtung Zukunft ist, dann muss die ohne mich
> klarkommen.
> Der Threaderöffner konnte es treffender nicht bezeichnen mit DAU und
> Zombieuser. DAUs werden trotzdem zu ihrem "Support" (Freunde, Bekannte)
> laufen und da ausgelacht werden. Dann bekommen sie XP oder Win7 und sind
> wieder glücklich.
> Und die Zombies ärgern sich vielleicht so sehr, dass ihnen der Kopf platzt
> - das wäre mal eine Vision.
> Wer mit "idiocrazy" nix anfangen kann. Das ist ein Film. Gibts komplett auf
> Youtube meine ich. In jedem Fall mal ansehen, DAS geschieht mit uns in der
> Zukunft, wenn wir da nicht gegensteuern.
Die Änlichkeit ist auch schon verblüffend. ;-)

Ampel schrieb:
> Oder gleich höhere Gebühren verlangen ,das wäre vielleicht sinnvoller
BlaBlaBla du alter Stammtischpirat.
Es gibt durchaus auch Studenten ohne Bafög und Elternförderung die sich bspw. als Messebauer dumm und dämlich verdienen! Sag mir nicht du würdest dich nicht auch über kostenlose Microsoftprodukte freuen - Ob du finanziell nun auf eigenen Beinen stehts oder nicht!
Aber was du da machst ist mal wieder absolutes Dummbratzengebabbel und losgehate ohne jegliche individuelle Betrachtung. Ja ja ja die Studenten schaffen doch nichts und liegen uns nur auf der Tasche! Die Welt ist nun mal nicht schwarz und weiß! Aber was erzähl ich es einem so wie dir? Natürlich sind alle Türken und Moslems terroristen, der schwarze Mann ist generell böse und sowieso klauen sie dir alle die Arbeitsplätze...
Bei solchen Pauschalaussagen geht mir das Messer im Sack auf!
Da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben.
Mir hat es schon gereicht diverse Videos zu W8 anzusehen.
Ich will ausschließlich den Standard Desktop, also muss dieser automatisch Startbar sein.
Außerdem würden mich die sinnlosen aktiven Ecken innerhalb kürzester Zeit zum Wahnsinn treiben.
Hoffentlich sieht sich MS gezwungen den Metro Schrott, spätestens mit W9, wieder abschaltbar zu machen.
motzerator schrieb:
> Bujin schrieb:
>
> > Es bringt nichts hier zu meckern, mach es vernünftig und gib MS ein
> > Feedback.
>
> Die Social Media Abteilung liest hier schon mit.
Wieso, hast Du von "Martin95" heute schon einen Beitrag gelesen? ;-)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.12 10:45 durch oSu..
Für meine Meinung ist Windows 8 auch einen Riesen-DAU! Ich bin zu Apple umgezogen und bin recht sehr zufrieden! Mit Windows 8 kann man gar nicht arbeiten, nur Kinderkrankheiten und reinste Katastrophe!!
Für Tablets mag zwar gut sein, aber für Desktoprechnern und Laptops geht schon gar nichts mal!!
Windows 7 ist mein allerletzte Windows und nun isser Schluss!!! Ich würde gerne für Ballmer den Windows 8 in den Maul stopfen!
Chiao Microsoft!!
erma schrieb:
> Sag mir nicht du würdest dich nicht auch über kostenlose Microsoftprodukte freuen
> - Ob du finanziell nun auf eigenen Beinen stehts oder nicht!
Merke: Schließe nie von Dir auf Andere.
Ich habe zu Hause z.B. nur openSUSE mit dem guten KDE installiert.
Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, das sich Ampel auch von Microschrott befreit hat und deshalb ein MS Produkt nicht mal geschenkt nehmen würde?
> Bei solchen Pauschalaussagen geht mir das Messer im Sack auf!
Fass' Dich mal an die eigene Nase.
Ampel schrieb:
> Auf der einen Seite
> jammern die Studenten rum das sie Geld für Software ausgeben müssen.
> Leisten sich aber eine e SSD nur um was zu "Testen".
> Oder gleich höhere Gebühren verlangen ,das wäre vielleicht sinnvoller.
Erstens ist Windows und alles andere was ich brauche (zB. auch PSpice) für Studenten kostenlos und zweitens, wieso sollte ich nicht mit meinem Geld haushalten können wenn ich mir Luxus wie eine SSD leisten kann? Ich bin nunmal kein Mensch der 50¤ in der Disko lässt oder mit dem Taxi heimfährt.
Eine 128GB SSD von Samsung kostet übrigens 99¤ und das ist nicht zum Testen. Zum Testen hatte ich in den letzten Monaten genug Zeit (Developer und Release Preview).
PS. Bevor ich angefangen hab zu studieren war ich 6 Jahre berufstätig.
3 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.12 11:12 durch Bujin.
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 210 | letzter Beitrag 05:09 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.