Also auf Tablets, tablet-ähnlichen PCs und Spiele-Rechnern getestet. Alles Geräte, die in Unternehmen wohl eher nicht anzutreffen sind - aber dort läuft der Großteil der Windows-Installationen. Ich als Buchhalter kann mit Touchscreen leider gar nichts anfangen, ich habe - und muss gemäß deutscher Rechtsordnung - jede Menge Ordner mit Papierbelegen auf dem Tisch liegen. Und buche blind mit dem Zahlenblock, klassisch auf einer Tastatur von Cherry mit taktilem Feedback, die mir mitteilt, ob ich die Ziffer getippt habe oder nicht. Selbst wenn ich mir ein Touchpad auf den Tisch lege, bekomme ich dieses Feedback nicht und arbeite langsamer. Microsoft scheint die TCO (Total Cost of Ownership) vergessen zu haben - wenn die DATEV bislang nicht bereit war, ihre Software auf Linux zu portieren, jetzt wird sie es portieren, wenn die Eigentümer (das sind zehntausende von Steuerberatern) das mit Nachdruck fordern.
Wie hätte Clint Eastwood in so einer Situation zu Steve Ballmer gesagt, wenn Clint die Linux-Fraktion darstellt? Go ahead, make my day...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
BalouBear67 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also auf Tablets, tablet-ähnlichen PCs und Spiele-Rechnern getestet. Alles
> Geräte, die in Unternehmen wohl eher nicht anzutreZooffen sind - aber dort
> läuft der Großteil der Windows-Installationen. Ich als Buchhalter kann mit
> Touchscreen leider gar nichts anfangen, ich habe - und muss gemäß deutscher
> Rechtsordnung - jede Menge Ordner mit Papierbelegen auf dem Tisch liegen.
> Und buche blind mit dem Zahlenblock, klassisch auf einer Tastatur von
> Cherry mit taktilem Feedback, die mir mitteilt, ob ich die Ziffer getippt
> habe oder nicht. Selbst wenn ich mir ein Touchpad auf den Tisch lege,
> bekomme ich dieses Feedback nicht und arbeite langsamer. Microsoft scheint
> die TCO (Total Cost of Ownership) vergessen zu haben - wenn die DATEV
> bislang nicht bereit war, ihre Software auf Linux zu portieren, jetzt wird
> sie es portieren, wenn die Eigentümer (das sind zehntausende von
> Steuerberatern) das mit Nachdruck fordern.
>
> Wie hätte Clint Eastwood in so einer Situation zu Steve Ballmer gesagt,
> wenn Clint die Linux-Fraktion darstellt? Go ahead, make my day...
Du kannst ganz normal über den Desktop weiter arbeiten und erhälst über deine Cherry Tastatur Feedback. Du bist nicht gezwungen Metro und die Apps zu nutzen.
Auf einem Computer wird auch der Gamer bzw. normale Anwender meistens den Desktop nutzen. Nur vereinzelt wird er auch die Metro Oberfläche nutzen wenn es nämlich praktischer ist weil ein Desktop Programm unständlicher ist als die App.
Anders Rum auf einem Tablet zu Arbeiten ist und bleibt sinnlos es ist weiterhin eine Option die andere Tablets in dieser Fülle nicht bieten, den Desktop, schnell neh Tastatur mit Trackpad angeschlossen und man kann als Aussendientmitarbeiter, Student oder Schüler damit super Arbeiten. Trotzdem Word man auf dem Tablet die meiste Zeit Metro sehen.
Und das ist der Vorteil von Windows 8 wenn es Sinn macht kann man aus beiden Systemen seinen Vorteil ziehen. Wenn es keinen Sinn macht kann man eins aber auch Links liegen lassen und hat keine Einschränkungen im Gegenteil den Vorteil des enormen Geschwindigkeitszuwachs.
BalouBear67 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und buche blind mit dem Zahlenblock
Dir würde ich nicht vertrauen.
> klassisch auf einer Tastatur von
> Cherry mit taktilem Feedback, die mir mitteilt, ob ich die Ziffer getippt
> habe oder nicht.
Wayne.
> Ich als Buchhalter kann mit Touchscreen leider gar nichts anfangen
Musst du auch nicht.
Nutze einfach den Desktop. So ganz OldSchool mit Tastatur und Maus. Funktioniert genauso wie eh und je.
Kommentare: 283 | letzter Beitrag 03:11 Uhr
Kommentare: 229 | letzter Beitrag 21.05. 23:19
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 21.05. 23:45
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 01:47 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 00:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das Original stammt von 3D Realms und aus dem Jahr 1997, nun kündigt das Entwicklerstudio Flying Wild Hog eine Neuinterpretation an, die für Windows-PC und später für Next-Generation-Konsolen erscheinen soll.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.