das ist zumindest mein Fazit auf die reine Desktopbedienung bezogen.
Mit Win9 wird man dann endlich mal richtig aufräumen und Win10 wird dann endlich zum produktiven Arbeiten fertig sein.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Als ich gestern mal testweise windows 8 installiert hattee war ich doch ziemlich erschrocken das ich nichts auf Anhieb gefunden habe... Einstellungen, herunterfahren solche dinge...
die neue touch Oberfläche ist sicher gut wenn man auch mit touch arbeitet, für tablets stelle ich mir das durchaus sinnvoll und praktisch vor aber mit Maus und Tastatur ist es doch durchaus extrem verwirrend. Gerade die "wischgesten" mit denen man die windows 8 ui apps beenden muss...
Ich für meinen teil hoffe das Microsoft eine pure Desktop variante von Windows 8 nachreicht. So das man sich entscheiden kann ob man klassisch (Windows 7) oder modern/Touch Bedienung haben möchte.
Der normale desktop ansich sah gut aus und lief wirklich flott, allerdings hab ich mich dann doch wieder dazu entschlossen windows 7 zu installieren ;)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.12 13:49 durch zaephyr.
Windows 12 haben die schon auf dem Papier geplant.
Ich würde noch etwas warten ;)
firehorse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Windows 12 haben die schon auf dem Papier geplant.
> Ich würde noch etwas warten ;)
Wenn es danach geht was ich hier immer lese bei jeder neuen Windows Version dann wäre wir immer noch bei DOS und vielleicht Win3.11
Also ich habe hier gerade produktiv Windows 8 installiert, und stellt euch vor: Ich kann immernoch produktiv arbeiten!
Klar, eine kleine Umgewöhnung ist es.. Aber sonst keine Probleme. Gerade IT affine Menschen werden nicht die geringsten Probleme haben... Sofern sie nicht schon vorher einen sturen Kopf haben.
dabbes schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> das ist zumindest mein Fazit auf die reine Desktopbedienung bezogen.
>
> Mit Win9 wird man dann endlich mal richtig aufräumen und Win10 wird dann
> endlich zum produktiven Arbeiten fertig sein.
Wenn die DAUs dafür sorgen das Windows 8 wieder erwartend erfolgreich sein sollte wird das sicher nicht passieren. Ich hoffe nur das MS mit Win8 auf die Nase fliegt, wenn nicht dann werd ich wohl oder Übel zu Apple wechseln - und ich hasse Apple eigentlich!
Ach, ich denke spätestens mit W9 wird es eine Option geben gleich wieder in den Standard Desktop zu booten.
Die Firmenkunden werden MS schon den Kopf waschen.
oSu. schrieb:
> Ach, ich denke spätestens mit W9 wird es eine Option geben gleich wieder in
> den Standard Desktop zu booten.
> Die Firmenkunden werden MS schon den Kopf waschen.
Jetzt mal ernsthaft. Wozu?
Ich sehe auf einem Blick sofort alle Informationen, die mich interessieren. Emails, anstehende Termine, News, Aktienkurse (falls relevant) und noch mehr. Will ich in den Deskop, so starte ich das entsprechende Programm wegen dem ich auf den Desktop möchte. Alternativ drücke ich auf die Desktop-Kachel oder drücke Win + D.
Martin95 schrieb:
> oSu. schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ach, ich denke spätestens mit W9 wird es eine Option geben gleich wieder
> in
> > den Standard Desktop zu booten.
> > Die Firmenkunden werden MS schon den Kopf waschen.
>
> Jetzt mal ernsthaft. Wozu?
Um Support-Kosten zu sparen.
Man merkt das Du noch nie im Support gearbeitet hast.
Schon die kleinste Änderung kann einen Ticket-Sturm auslösen.
Fazit: Die Enterprise Kunden werden W8 meiden wie der Teufel das Weihwasser.
oSu. schrieb:
> Martin95 schrieb:
> -----
> > oSu. schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Ach, ich denke spätestens mit W9 wird es eine Option geben gleich
> wieder
> > in
> > > den Standard Desktop zu booten.
> > > Die Firmenkunden werden MS schon den Kopf waschen.
> >
> > Jetzt mal ernsthaft. Wozu?
>
> Um Support-Kosten zu sparen.
Das erste sinnvolle Argument dagegen, dass ich hier lesen konnte.
> Man merkt das Du noch nie im Support gearbeitet hast.
Das stimmt. Ich supporte nur unsere Software. :) Und die ist stark an den Modern UI style (ehem. Metro) angelehnt, btw. benutzt stark ähnlichen Stil. Und da die meisten Support-Anfragen beziehen sich eher auf Bugs...
Martin95 schrieb:
> Das stimmt. Ich supporte nur unsere Software. :) Und die ist stark an den
> Modern UI style (ehem. Metro) angelehnt, btw. benutzt stark ähnlichen Stil.
> Und da die meisten Support-Anfragen beziehen sich eher auf Bugs...
Dann ändert doch einfach mal die GUI eurer Software grundlegend und Du wirst sehen was passiert. ;-)
oSu. schrieb:
> Martin95 schrieb:
> -----
>
> > Das stimmt. Ich supporte nur unsere Software. :) Und die ist stark an
> den
> > Modern UI style (ehem. Metro) angelehnt, btw. benutzt stark ähnlichen
> Stil.
> > Und da die meisten Support-Anfragen beziehen sich eher auf Bugs...
>
> Dann ändert doch einfach mal die GUI eurer Software grundlegend und Du
> wirst sehen was passiert. ;-)
Sicher sicher verstehe ich das Argument. Aber in Windows 8 hat sich die GUI nicht grundlegend verändert, sondern wurde ergänzt. Natürlich wird das Support-Anfragen verursachen, aber ich bezweifle das Ausmaß das hier immer angeprangert wird. Und Nachteile außer den zusätzlichen Support-Anfragen hat es meines Erachtens nicht, dafür aber die schon erwähnten Vorteile.
am besten auf Windows 15 warten! Echt jetzt!
Windows 15 ist doch auch nur ein Upgrade von Windows 14. Warten wir besser gleich auf Windows 95.
volkerswelt schrieb:
> am besten auf Windows 15 warten! Echt jetzt!
Nun ich denke es kann niemand leugnen das es zahlreiche Windows Versionen gab die man besser übersprungen hat. Ich rede dabei von:
- Windows 95 (Lass ich noch mit mir reden ;p)
- Windows ME
- Windows 2000/XP 64Bit
- Windows Vista
- Windows 8 (to be confirmed)
Die genannten Versionen waren im Produktiveinsatz ihren jeweiligen Vorgängern einfach nur massiv unterlegen oder sorgten für Fehler/Probleme wo vorher keine waren.
oSu. schrieb:
> Ach, ich denke spätestens mit W9 wird es eine Option geben gleich wieder in
> den Standard Desktop zu booten.
> Die Firmenkunden werden MS schon den Kopf waschen.
Bis zum Erscheinen von Win9 werden sich die ersten Firmenkunden ueberlegen, ob man nicht auf Win7 updaten sollte. Grosse Firmen haengen Jahre (auch mal ein Jahrzehnt) hinterher. Ich sehe immer noch viel Firmen welche in den grossen Schreibpools Windows 2000 einsetzen, die Mehrzahl aber haengt auf xp. Daran wird sich die naechsten paar Jahre auch nichts aendern. Wozu auch?
Weil es ja keine anderen alternativen gibt ^^
Windows 7 weiter nutzen, oder auf Linux oder gar auf BSD wechseln.
Warum zu etwas nutzen, was man hasst, wenn es noch mehr Alternativen gibt?
Du wirst aber auch mit Apple glücklich werden.
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 510 | letzter Beitrag 03:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22.05. 23:28
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.