Ms hat schonmal Bewiesen ( damals zu Win 98 Zeiten) das BSOD ( Blue Screen of Death) sehr schön sein können. Der damalige PC stürzte bei der Präsentation ab. weltweites gelächter war die Folge. Kein Wunder das Ms nun den Farblichen Hintergund eines BSOD nimmt und Win 8 drauf Präsentiert ( Ironie ? ). Das neue Grafische Konzept (Metro) ist Geschmackssache. Jedenfalls meinen trifft es nicht und ich will Effektiv mit meinen Geräten arbeiten und nicht rumspielen .Daher brauch ich ( wenn überhaupt ) eine aufgeräumte Desktop Oberfläche und kein zugekachelten Müll der nervt !. Noch dazu einen Punkt wo ich die Konsole direkt öffne und damit arbeite ,anstelle mich durch zig Menüs und Unterfunktionen zu quälen und abfragen wie " Wollen Sie wirklich ? " , oder "sind Sie sich sicher ? " braucht keine S*u.
auch in sachen Performace brauch ich keine Spaßbremse sondern etwas was nicht gleich in die Knie geht wenn ich mal mehr als nur eine Sache am laufen hab. dies alles kann mir nur Linux Bieten . Ein selbstgebasteltes Linux , kein Android . evtl. ein Abgespecktes Debian mit den Funktionen ergänzt die ich brauche ... . Ausserdem zahle ich für sowas wie Win 8 kein Geld wenn ich das gleiche und sogar besser es kriegen kann mit Open Source !. Die Vorinstallierten Geräte werden definitiv teurer sein als die Geräte mit Android drauf. Denn Ms will ja mit den Lizenzen Geld verdienen ,wenn Sie schon mit z.B. WP 7 auf die Fresse gefalen sind !.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Man merkt, dass du dich nicht damit beschäftigt hast, weil Linux einfach tolliger ist und du dich deshalb anhand von Screenshots vollständig über Win8 informiert hast. Von daher ist dein Kommentar irrelevant. Schau es dir selbst live an oder lass es bleiben, aber dementsprechend würde ich mich auch bei Kommentaren zurückhalten.
Und ewig nervt der Linux-Blubb....
Der schwarze Ritter schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Man merkt, dass du dich nicht damit beschäftigt hast, weil Linux einfach
> tolliger ist und du dich deshalb anhand von Screenshots vollständig über
> Win8 informiert hast. Von daher ist dein Kommentar irrelevant. Schau es dir
> selbst live an oder lass es bleiben, aber dementsprechend würde ich mich
> auch bei Kommentaren zurückhalten.
Ich hab mich mehr damit Beschäftigt als du glaubst. Und ich hab meine eigene Meinung mir dazu gebildet. das Win 8 Mist ist 8 hatte sogar eine Lauffähige Beta direkt von Ms bekommen) ,damit stehe ich nicht alleine da !. Alle Gründe Sie zu nennen würde den Thread sprengen , Daher belasse ich es nur bei ein Paar . Ob du Sie akzeptierst oder nicht , ist deine Sache. Nur man sollte nicht die Augen verschließen und Fakten Ignorieren !.
Trollversteher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und ewig nervt der Linux-Blubb....
Und evig nervt der Wndows Versteher der auf seine BSOD hofft die kommen werden.
>bla bla bla bla bla... dies alles kann mir nur Linux Bieten.
dann nimm doch dein linux - wo ist das problem?!
Entschuldige wenn ich mich einmische, aber im Moment präsentierst du deine Meinung und keine Fakten! Zumindest kann ich in deinen Text keine Fakten erkennen.
-------------------
Only fools believe that nothing changes, nothing leaves, but I need to believe that we at least will have some dignity
Linux ist Mist. Alle Gründe Sie zu nennen würde den Thread sprengen du Sie akzeptierst oder nicht , ist deine Sache. Nur man sollte nicht die Augen verschließen und Fakten Ignorieren !.
Ampel schrieb:
> Ich hab mich mehr damit Beschäftigt als du glaubst. Und ich hab meine
> eigene Meinung mir dazu gebildet. das Win 8 Mist ist 8 hatte sogar eine
> Lauffähige Beta direkt von Ms bekommen) ,damit stehe ich nicht alleine da
Genauso wie man nicht alleine da stand, wenn man Win7 scheisse fand, wenn man Vista scheisse fand, wenn man XP scheisse fand, wenn man Win98 scheisse fand, wenn man Win95 scheisse fand...
Hanson schrieb:
> >bla bla bla bla bla... dies alles kann mir nur Linux Bieten.
>
> dann nimm doch dein linux - wo ist das problem?!
Dass die ganze Welt auch wissen soll dass Linux toll ist und dass er Linux nutzt. ;)
Das bekommt man halt nur, wenn man Windows runtermacht und dabei darauf hinweist dass man Linux nutzt.
Jeder hat doch seine Vorlieben, da muss man nicht immer das andere schlecht machen.
Linux ist toll, weil es so stabil ist
Win8 ist toll, weil es so einfach ist
iOs ist geil weil es von Apfel ist
Der Logik verpflichtet :)
Ampel schrieb:
> Ich hab mich mehr damit Beschäftigt als du glaubst. Und ich hab meine
> eigene Meinung mir dazu gebildet. das Win 8 Mist ist 8 hatte sogar eine
> Lauffähige Beta direkt von Ms bekommen) ,damit stehe ich nicht alleine da
Und ich finde Linux scheisse weil es nur in der Theorie gut ist und auf dem Desktop in der Praxis nichts taugt. Und damit stehe ich nicht alleine da!
Ampel schrieb:
> Jedenfalls meinen trifft es nicht und ich will Effektiv mit meinen Geräten
> arbeiten und nicht rumspielen .Daher brauch ich ( wenn überhaupt ) eine
> aufgeräumte Desktop Oberfläche und kein zugekachelten Müll der nervt !.
Windows-Taste drücken und du hast deinen regulären Desktop sowie Explorer!
> Noch dazu einen Punkt wo ich die Konsole direkt öffne und damit arbeite
> ,anstelle mich durch zig Menüs und Unterfunktionen zu quälen
Win + R und "cmd" eintippen hilft. Ansonsten wie oben erwähnt -> Desktop öffnen und dort die CMD aufmachen! Du kannst dir das Shortcut von der CMD auch direkt auf die Hauptseite der MetroUI legen.
> und abfragen
> wie " Wollen Sie wirklich ? " , oder "sind Sie sich sicher ? " braucht
> keine S*u.
Deaktiviert man ohnehin mit dem UAC zusammen ;) Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> User Access Control -> Deaktivieren. (Geht auch unter Windows Vista / 7 )
> auch in sachen Performace brauch ich keine Spaßbremse sondern etwas was
> nicht gleich in die Knie geht wenn ich mal mehr als nur eine Sache am
> laufen hab.
0,5GB RAM auslastung bei der aktuellen Consumer Preview sind meines Erachtens nach Bemerkenswert und keine "Spaßbremse". Mehr Platz für wichtige Dinge im Leben ;)
> dies alles kann mir nur Linux Bieten . Ein selbstgebasteltes
> Linux , kein Android . evtl. ein Abgespecktes Debian mit den Funktionen
> ergänzt die ich brauche ... .
Selbstgebasteltes Linux. Komplett selbst? I don't think so. Doch eher eine fertige Distri mit Anpassungen, welche auch in gleichem oder gar weniger Zeitaufwand in Windows Vista / 7 / 8 erledigt werden können.
> Ausserdem zahle ich für sowas wie Win 8 kein Geld wenn ich das gleiche und sogar besser es kriegen kann mit Open Source
Ansichtssache. Inkompatibilitäten und Formatierungsfehler bei gängigen Office-Formaten (.doc, .docx etc.) sind meiner Meinung nach nicht besser und hindern die Kommunikation innerhalb eines Unternehmens. (Ja ich nutze Linux und Windows 7 parallel auf der Arbeit)
> Die Vorinstallierten Geräte werden definitiv teurer sein als die Geräte
> mit Android drauf. Denn Ms will ja mit den Lizenzen Geld verdienen ,wenn
> Sie schon mit z.B. WP 7 auf die Fresse gefalen sind !.
WP7 ist kein "All-in-One-OS" wie es Windows 8 werden soll. ein Betriebssystem für ein HANDY mit dem eines ausgewachsenen Computers zu vergleichen ist arg lächerlich.
Android vs. Windows 7 anyone? ;)
Ansonsten bleibt nur zu sagen: Viel Spaß mit deinem Linux - Auf dass du auf der Arbeit niemals im richtigen Leben ankommst und die Augen vor Windows verschließen kannst - denn es kommt IMMER irgendwo durch, egal ob du "reiner" Linux-User bist - Die Konfrontation ist einfach da.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.12 10:14 durch BlackEternity.
Rapmaster 3000 schrieb:
> Hanson schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > >bla bla bla bla bla... dies alles kann mir nur Linux Bieten.
> >
> > dann nimm doch dein linux - wo ist das problem?!
>
> Dass die ganze Welt auch wissen soll dass Linux toll ist und dass er Linux
> nutzt. ;)
>
> Das bekommt man halt nur, wenn man Windows runtermacht und dabei darauf
> hinweist dass man Linux nutzt.
Linux ist ein Freies Betriebsystem das man sich überall Installieren kann wo man lust drauf hat. Obendrein kann man es so verändern und anpassen dagegen sieht Windows echt alt aus . Noch dazu ist es so flexibel das es auf alten PC Systemen sogar auf embedded oder Mini Pc Systemen ,aber auch auf großen Gamer Kisten sowie workstations und sogar großen Servern arbeitet. Schonmal Windows 7 oder Windows 8 auf einem Rasperry Pi Installiert ? , sorry aber selten so gelacht . Dagegen kann Linux problemlos HD Videos auf dem kleinen Teil abspielen und einige Games sogar. Ideales Beispiel das für bestimmte vorhaben keine Exorbitante Softwarelösung notwendig ist.
http://www.raspberrypi.org/
Android ist in Sachen Leistung und Anwendung bzw. Flexibilität ähnlich. Lässt sich auch auf dem gerät nutzen .Man muss es nur entsprechend anpassen. Also die Treiber korrekt Einbinden das alleine reicht schon aus.
Ampel schrieb:
> Und evig nervt der Wndows Versteher der auf seine BSOD hofft die kommen
> werden.
Wo hast du denn bitte diesen Blödsinn her? Ich verwende Windows 7 seit dem Releasetag, und hatte bis jetzt noch keinen Bluescreen.
Zugegeben unter Win98 und zum Teil noch unter XP habe ich dank seltsamer Crapware wie StyleXP hin und wieder mal einen Bluescreen, aber auch diese bekam ich zu 97% aufgrund persönlicher Dummheit und nicht Systembedingt.
Unter Windows Vista habe ich 2 oder 3 Mal einen Bluescreen auf die Reihe bekommen, jedoch unter Win7 gar keinen. Und dies obwohl ich gelegentlich recht tief im System rumpfusche und das System nicht gerade mit Samthandschuhen anfasse.
Ampel schrieb:
> Rapmaster 3000 schrieb:
> -----
> > Hanson schrieb:
> >
>
> > -----
> > > >bla bla bla bla bla... dies alles kann mir nur Linux Bieten.
> > >
> > > dann nimm doch dein linux - wo ist das problem?!
> >
> >
> > Dass die ganze Welt auch wissen soll dass Linux toll ist und dass er
> Linux
> > nutzt. ;)
> >
> > Das bekommt man halt nur, wenn man Windows runtermacht und dabei darauf
> > hinweist dass man Linux nutzt.
>
> Linux ist ein Freies Betriebsystem das man sich überall Installieren kann
> wo man lust drauf hat. Obendrein kann man es so verändern und anpassen
> dagegen sieht Windows echt alt aus . Noch dazu ist es so flexibel das es
> auf alten PC Systemen sogar auf embedded oder Mini Pc Systemen ,aber auch
> auf großen Gamer Kisten sowie workstations und sogar großen Servern
> arbeitet. Schonmal Windows 7 oder Windows 8 auf einem Rasperry Pi
> Installiert ? , sorry aber selten so gelacht . Dagegen kann Linux
> problemlos HD Videos auf dem kleinen Teil abspielen und einige Games sogar.
> Ideales Beispiel das für bestimmte vorhaben keine Exorbitante
> Softwarelösung notwendig ist.
>
> www.raspberrypi.org
>
> Android ist in Sachen Leistung und Anwendung bzw. Flexibilität ähnlich.
> Lässt sich auch auf dem gerät nutzen .Man muss es nur entsprechend
> anpassen. Also die Treiber korrekt Einbinden das alleine reicht schon aus.
und welcher endanwender soll das bitte machen? Ich habe keine Zeit und keine Lust mich darüber zu informieren und dann auch noch die Treiber richtig einzubinden.
Bei Windows muss ich mich nicht um sowas kümmern.
Höre bitte auf Über Linux zu Sprechen da fehlt es an vielen Ecken.
>Und evig nervt der Wndows Versteher der auf seine BSOD hofft die kommen werden.
Hat er das? Wo? Als (u.a.) Linux Entwickler habe ich übrigens mindestens so häufig Linux Systeme in die ewigen Jagdgründe abstürzen sehen, wie Windows Maschinen - ehrlich gesagt, das einzige Mal, dass ich auf meinem privaten Windows 7 Rechner einen Bluescreen zu sehen bekommen habe war, nachdem ich die Hälfte der Hardware ausgetauscht und dabei einiges fehlkonfiguriert hatte - bevor Du nun in hysterisches Triumphgekicher ausbrichst: Die Linux Rettungs-Boot CD hat in diesem Fall gleichermaßen versagt. Vielleicht solltest Du hin und wieder mal Deine Vorurteile mit der Realität abgleichen, seit Windows '98 sind 14 Jahre und 4 Major Versionen vergangen. Ihr Linux-Fredies mögt es auch nicht, wenn man euch 14 Jahre alte Linux Probleme vorwirft (keine USB Unterstützung, keine brauchbare GUI, keine Treiber, keine Profi Anwendersoftware, keine Spiele etc. etc.).
Ist Linux nicht etwas für pickelige Nerds, die vor einem Bernsteinmonitor ihr Leben verbringen?
Ist Windows nicht etwas für Menschen mit Lifestyle und Freude am Leben?
Der Logik verpflichtet :)
Ampel schrieb:
-------------------
> Linux ist ein Freies Betriebsystem das man sich überall Installieren kann
> wo man lust drauf hat. Obendrein kann man es so verändern und anpassen
Das keult 99% der User nicht da sie einfach mit dem Gerät arbeiten wollen, egal was drauf läuft. Das gilt auch für mich. Linux war mir zu viel Gefrickel, spätestens nach dem nächsten Distupgrade ging irgendwas nicht mehr oder war komplett anders und ich habe es auch schon mal mit fanatischer Gewalt probiert kein Windows zu benutzen, aber man wird bequem und reifer und will doch einfach nur ein System das out of the box läuft mit all der Software die man mag. Heute ist der Haushalt wieder linuxfrei und ich habe wieder mehr Freizeit. ;)
> dagegen sieht Windows echt alt aus . Noch dazu ist es so flexibel das es
> auf alten PC Systemen sogar auf embedded oder Mini Pc Systemen ,aber auch
> auf großen Gamer Kisten sowie workstations und sogar großen Servern
> arbeitet. Schonmal Windows 7 oder Windows 8 auf einem Rasperry Pi
http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Embedded
> Installiert ? , sorry aber selten so gelacht . Dagegen kann Linux
> problemlos HD Videos auf dem kleinen Teil abspielen und einige Games sogar.
> Ideales Beispiel das für bestimmte vorhaben keine Exorbitante
> Softwarelösung notwendig ist.
Ideales Beispiel dafür das Du gern trollst. :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
>Linux ist supersupertäterätätä....
Wen glaubst Du hier damit überzeugen zu können? Jeder hat seine Präferenzen und die aus gutem Grund. Es gibt überhaupt keinen Anlass zu wechseln, wenn man zufrieden ist. Deine Missionierungsversuche hier überzeugen niemanden, sie nerven nur.
>Android ist in Sachen Leistung und Anwendung bzw. Flexibilität ähnlich. Lässt sich auch auf dem gerät nutzen .Man muss es nur entsprechend anpassen. Also die Treiber korrekt Einbinden das alleine reicht schon aus.
Android ist eine ineffiziente Bremse. Und wer es in vollem Umfang nutzen will, macht sich zur Datenkuh auf Googles Wiese - wer sich dem entziehen will, muss wieder rumfriggeln und sich auf die Insel der fragmentierten Sonderlösungen retten - und dabei dem größten Teil der Vorteile von Android verschließen. Bevor das geflame losgeht: Ich behaupte nicht, dass letzteres bei Apple besser wäre. Aber deren iOS ist wenigsten schlank, performant und auf höchste Effizienz ausgelegt.
Kommentare: 283 | letzter Beitrag 03:11 Uhr
Kommentare: 229 | letzter Beitrag 21.05. 23:19
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 21.05. 23:45
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 01:47 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 00:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das Original stammt von 3D Realms und aus dem Jahr 1997, nun kündigt das Entwicklerstudio Flying Wild Hog eine Neuinterpretation an, die für Windows-PC und später für Next-Generation-Konsolen erscheinen soll.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.