Wie wär's mal wieder mit einem angenehmen Büro-OS das ohne transparente Fensterchen und bunte Effekte auskommt. Ich denke dabei gerne an meine Zeiten mit Windows 2000 zurück.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Windows Klassisch Design auswählen und schon bist du zurück im jahre 2000 :P
homilolto schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wie wär's mal wieder mit einem angenehmen Büro-OS das ohne transparente
> Fensterchen und bunte Effekte auskommt. Ich denke dabei gerne an meine
> Zeiten mit Windows 2000 zurück.
Windows ist anpassbar, in Windows 7 bedarf es weniger Klicks, schon hast du genau das, was du willst. Entweder kannst du die Transparenz deaktivieren oder direkt auf das Classic-Design wechseln. Unter Windows 8 geht's halt eben nicht mehr mit Bordmitteln, es wird aber, wenn Bedarf besteht, sicher Themes geben.
das classic design von w7 ist aber etwas buggy, leider. zwar nur optik kram aber mich nervts. z.b. die pfeile im explorer sind verrutscht oder die knöpfe oben rechts in den adobe anwendungen spacken rum ... .
profi-knalltüte schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> das classic design von w7 ist aber etwas buggy, leider. zwar nur optik kram
> aber mich nervts. z.b. die pfeile im explorer sind verrutscht oder die
> knöpfe oben rechts in den adobe anwendungen spacken rum ... .
Dafür, finde ich, sieht Office 2010 damit sehr gut aus :D
BenediktRau schrieb:
> Unter Windows 8 geht's halt
> eben nicht mehr mit Bordmitteln, es wird aber, wenn Bedarf besteht, sicher
> Themes geben.
Unter Windows 8 gibt es gar keine Fenstertransparenz mehr ;-)
profi-knalltüte schrieb:
> das classic design von w7 ist aber etwas buggy, leider. zwar nur optik kram
> aber mich nervts. z.b. die pfeile im explorer sind verrutscht oder die
> knöpfe oben rechts in den adobe anwendungen spacken rum ... .
Also bei mir sind die da keine Knöpfe im Explorer verrutscht, kA was du meinst...
Die Halbtransparenzen waren mal genial und es ist eine Schande, davon wieder abrücken zu wollen.
megaheld schrieb:
> Die Halbtransparenzen waren mal genial und es ist eine Schande, davon
> wieder abrücken zu wollen.
Das stimmt allerdings. Das sah nun wirklich fesch aus und ich würde als Designfetischist nur ungern davon abstand nehmen.... ;)
%0|%0
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 18:54 Uhr
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 18:02 Uhr
Kommentare: 196 | letzter Beitrag 17:10 Uhr
Kommentare: 143 | letzter Beitrag 18:50 Uhr
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.