...scheint eine goldene Regel bei MS zu sein.
3.11 - Ok
95 - so lala
98(SE) - Ok
ME - Schrott
XP - Ok
Vista - Schrott
7 - Ok
8 - ?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wo ist Windows 2000 in der Liste?
er hat sich wohl nur auf die "Home" Versionen bezogen, 2000 war ja quasi ME PRO bzw. ME sollte ein 98SE mit mehr Treibern und 2000 Oberfläche gewesen sein
Wenn ich nur zehn Cent bekäme, für jedesmal, wenn mir diese seltsame Liste im Golem-Forum präsentiert wird, hätte ich die Monatsmiete für September vermutlich schon im Sack.
Gruß,
Senf
marsupilami72 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...scheint eine goldene Regel bei MS zu sein.
>
> 3.11 - Ok
> 95 - so lala
> 98(SE) - Ok
> ME - Schrott
> XP - Ok
> Vista - Schrott
> 7 - Ok
> 8 - ?
Meine meinung ist folgende:
Dos 6.22 Super
3.11 - Ok
95 - Super (nur die Versionen B und C, aber nur ein DOS Aufsatz)
98(SE) - nur ein update (und nur ein DOS Aufsatz)
ME - sehr instabil (und nur ein DOS Aufsatz)
XP - endlich mal ein eigenes BS ohne DOS
Vista - ist ok
7 - super
8 - gewöhnungsbedürftig
Das ist meine Liste.
Ich habe windows immer gemocht, vielleicht lag es daran das ich mit Windows umgehen kann?
baerium schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> er hat sich wohl nur auf die "Home" Versionen bezogen, 2000 war ja quasi ME
> PRO bzw. ME sollte ein 98SE mit mehr Treibern und 2000 Oberfläche gewesen
> sein
Stimmt so nicht ganz Millenium (Me) war ein aufgebohrtes Windows 98 SE mit einer überladenen Oberfläche ,dazu zuviele Fehler im Quellcode was das gesamte Instabil werden lies. Selbst das Nachgeschobene SP1 brachte keine wesendlichen Besserungen.
Dragos schrieb:
--------------------
> Dos 6.22 Super
> 3.11 - Ok
> 95 - Super (nur die Versionen B und C, aber nur ein DOS Aufsatz)
> 98(SE) - nur ein update (und nur ein DOS Aufsatz)
> ME - sehr instabil (und nur ein DOS Aufsatz)
> XP - endlich mal ein eigenes BS ohne DOS
> Vista - ist ok
> 7 - super
> 8 - gewöhnungsbedürftig
Da fehlt aber noch NT3.5, NT4 und 2000.
NT4 war super, Windows 2000 auch. Im Vergleich zu XP war Windows 2000 auch von Anfang an solide. XP wurde IMO erst ab SP2 brauchbar. Ich habe auch erst sehr spät von Win2000 auf XP gewechselt.
Ich verstehe das Win8 Bashing nicht. Irgendwie tun alle so als hätten sie es schon mindestens 2 Jahre genutzt. Technisch ist es scheinbar definitiv eine Verbesserung und es *nur* an Metro festzumachen ist... plump. Interessant wird es erst in ~6 Monaten wenn man echte Erfahrungswerte hat.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
Dragos schrieb:
Es ist doch viel einfacher:
Alle NTs ausser Vista waren prima (im Kontext der jeweiligen Zeit, versteht sich).
marsupilami72 schrieb:
>
> 3.11 - Ok
> 95 - so lala
> 98(SE) - Ok
> ME - Schrott
> XP - Ok
> Vista - Schrott
> 7 - Ok
> 8 - ?
Ach. Die Liste wieder. Erstens fehlt Windows 2000 und zweitens waren Win98 und XP erst mit den nachgereichten Service Packs wirklich gut. Gleiches gilt mittlerweile auch für Vista. Da hat es nur keiner mitbekommen, weil Win7 raus kam. Ergo: diese Liste ist so unnütz wie sie falsch ist.
Der Unterschied zwischen ME (DOS-Basis) und 2000 (NT) ist derart eklatant, dass man die beiden nichtmal im selben Post nennen sollte ;)
grundsätzlich ist die Auflistung so auch nicht verkehrt. Windows 2000 war grundsätzlich noch die Server-Schiene und nicht Desktop und war der Nachfolger von NT4.
Erst Windows XP hatte Desktop und Server im Kern verschmolzen.
Allein wenn man sich die Preise anschaut, eine vollversion der kleinsten Version von Win2k kostete fast 500¤.
Greetz
Poison Nuke
Eine vollständige Liste der veröffentlichten Windows-Versionen findest du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows
Von wegen, jede 2 Version^^!1 *hust*
es gab sehr viele user, die win2k zuhause genutzt haben.
...
Die Liste ist Bullshit.
U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.
redmord schrieb:
> es gab sehr viele user, die win2k zuhause genutzt haben.
wie viele davon hatten es legal? ;)
Greetz
Poison Nuke
marsupilami72 schrieb:
>
> 3.11 - Ok
> 95 - so lala
> 98(SE) - Ok
> ME - Schrott
> XP - Ok
> Vista - Schrott
> 7 - Ok
> 8 - ?
Was ist mit Windows 1, 2, 3, 3.1, NT 3.5, NT 4.x, Windows 2000, Windows 95 A B C?
Außerdem soll dann Windows "9" OK sein, welches aber dieses Windows 8 GUi weiterhin haben wird.
burzum schrieb:
> Dragos schrieb:
> --------------------
>
> Da fehlt aber noch NT3.5, NT4 und 2000.
Mir ging's nur um die Systeme, die allgemeine im Heimbereich zum Einsatz kamen (meine BS-Laufbahn war: Dos 6.22, Win3.11, NT4, 2000, XP...und noch ein bisschen Linux nebenbei).
In meinem privaten Umfeld konnte man jedenfalls immer am Fluchniveau erkennen, wer mit welchem BS unterwegs war...ME war da am schlimmsten.
> NT4 war super, Windows 2000 auch. Im Vergleich zu XP war Windows 2000 auch
> von Anfang an solide. XP wurde IMO erst ab SP2 brauchbar. Ich habe auch
> erst sehr spät von Win2000 auf XP gewechselt.
W2k brauchte schon das SP4, damit auch wirklich alles funktioniert - ansonsten sehe ich das aber exakt genau so.
ist das relevant? wenn es danach ginge wäre win7 das erste erfolgreiche os im heimbereich.
redmord schrieb:
> ist das relevant? wenn es danach ginge wäre win7 das erste erfolgreiche os
> im heimbereich.
So ist es^^
Jolla stellt "The Other Half" vor
Whatsapp in Deutschland immer beliebter
Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Kommentare: 139 | letzter Beitrag 02:20 Uhr
Kommentare: 136 | letzter Beitrag 20.05. 20:16
Kommentare: 135 | letzter Beitrag 20.05. 20:35
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 00:22 Uhr
Kommentare: 97 | letzter Beitrag 01:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die ersten Fairphones können vorbestellt werden. Die Hersteller der ethischen Smartphones wollen bis zum 17. Juni 2013 mindestens 5.000 Stück für jeweils 325 Euro verkaufen. Sie sollen im September 2013 ausgeliefert werden.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.