1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Windows Explorer: Windows 8 Beta…

Der blanke Wahsinn...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der blanke Wahsinn...

Autor digitalnative 31.01.12 - 11:46

...was MS hier als neue Features vorstellt. Da lohnt es sich doch gleich auf Windows 8 umzusteigen. Oder ne, besser ich bleibe bei Lion.

2. Re: Der blanke Wahsinn...

Autor gollumm 31.01.12 - 11:50

digitalnative schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...was MS hier als neue Features vorstellt. Da lohnt es sich doch gleich
    > auf Windows 8 umzusteigen. Oder ne, besser ich bleibe bei Lion.

Na ja, der Finder ist ja nun nicht grade der Weisheit letzter Schluss. Soll nicht heissen, dass Du deswegen zu MS wechseln brauchst, aber in der Beziehung ist MacOS echt nicht vorbildlich.

3. Re: Der blanke Wahsinn...

Autor c0der 31.01.12 - 12:04

Der Finder ist der letzte Mist...

4. Re: Der blanke Wahsinn...

Autor petergriffin 31.01.12 - 12:16

Der Finder ist wirklich der einzige Dateibrowser der noch mieser ist als der Explorer.

5. Re: Der blanke Wahsinn...

Autor Oldschooler 31.01.12 - 12:19

Ich fasse einen Umstieg erst ins Auge, wenn der Total Commander für Windows 8 verfügbar ist... ansonsten ist jegliche Kontrolle über die Daten dank der "Fake-Ordner" nicht möglich.

6. Re: Der blanke Wahsinn...

Autor digitalnative 31.01.12 - 12:28

Was habt ihr denn alle gegen den Finder? Ich finde der ist nahezu perfekt.

7. Re: Der blanke Wahsinn...

Autor muhzilla 31.01.12 - 12:36

Nope, ist grausam in der Bedienbarkeit und ich mag mein MacOs ansonsten echt.

8. Re: Der blanke Wahsinn...

Autor waswiewo 31.01.12 - 12:38

Gut, der Finder in MacOS ist auch wirklich alt.

9. Re: Der blanke Wahsinn...

Autor gollumm 31.01.12 - 12:42

digitalnative schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was habt ihr denn alle gegen den Finder? Ich finde der ist nahezu perfekt.

Dann hast Du aber schon lange nicht mehr mit was anderem gearbeitet.

Schon das Fehlen von Cut&Paste nervt gewaltig. Der Schwachsinn, dass gelöschte Dateien auf angeschlossenen USB Medien dort im unsichtbaren Papierkorbordner landen und nur über Zusatzprogramme oder Löschen des ganzen Papierkorbs wirklich gelöscht werden können. Kein vernünftiges direktes ansteuern einer bestimmten Ordnerebene wenn man nicht grade vor einem 27" Bildschirm sitzt und die Spaltenansicht brauchbar verwenden kann. Eine Listenansicht bei "All My Files" die das vergrössern der Spalte nicht erlaubt - warum konnte mir bis heute noch niemand erklären" und etliche andere Funktionen die eben sogar der Windowsexplorer seit Jahr&Tag beherrscht fehlen. Brauchst Du noch mehr?

Ja, man kann damit arbeiten, aber ein Spass ist es nicht.

10. Re: Der blanke Wahsinn...

Autor gollumm 31.01.12 - 12:43

waswiewo schrieb:
    > Gut, der Finder in MacOS ist auch wirklich alt.

Ja, aber grade deswegen ist ja der Ausgangspost hier für alle so unverständlich.

11. Re: Der blanke Wahsinn...

Autor digitalnative 31.01.12 - 13:24

gollumm schrieb:
    > digitalnative schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was habt ihr denn alle gegen den Finder? Ich finde der ist nahezu
    > perfekt.
    >
    > Dann hast Du aber schon lange nicht mehr mit was anderem gearbeitet.
    >
    > Schon das Fehlen von Cut&Paste nervt gewaltig. Der Schwachsinn, dass
    > gelöschte Dateien auf angeschlossenen USB Medien dort im unsichtbaren
    > Papierkorbordner landen und nur über Zusatzprogramme oder Löschen des
    > ganzen Papierkorbs wirklich gelöscht werden können. Kein vernünftiges
    > direktes ansteuern einer bestimmten Ordnerebene wenn man nicht grade vor
    > einem 27" Bildschirm sitzt und die Spaltenansicht brauchbar verwenden kann.
    > Eine Listenansicht bei "All My Files" die das vergrössern der Spalte nicht
    > erlaubt - warum konnte mir bis heute noch niemand erklären" und etliche
    > andere Funktionen die eben sogar der Windowsexplorer seit Jahr&Tag
    > beherrscht fehlen. Brauchst Du noch mehr?
    >
    > Ja, man kann damit arbeiten, aber ein Spass ist es nicht.

Erst informieren, dann lästern.
    Cut & Paste ist auf Mac: CMD + C, dann Alt + CMD + V.
    Warum so? Weil so sichergestellt wird, dass die Datei auch wirklich bewusst vom Nutzer ausgeschnitten wird und nicht nur kopiert werden soll. So wird einem Verlust durch Unachtsamkeit vorgebeugt, weil die Datei erstmal "da" bleibt, bis man tatsächlich ausschneidet.

Und das der Papierordner für jeden USB-Stick oder Ähnlichem separat gehandhabt wird, finde ich genial. So lösche ich eine Datei auf einem USB-Stick, sie wandert in den Papierkorb, bevor ich diesen leere, ziehe ich den Stick ab und der Papierkorb wird als leer angezeigt, bis ich den Stick wieder anstecke. Ist doch klar, er kann ja keine Dateien löschen, von einem Laufwerk, das nicht mehr "da" ist.

Und dein Problem mit der Spaltenbreite kann ich nicht nachvollziehen.

Weiter oben postete jemand, ich hätte wohl lange nicht mehr mit Windows gearbeitet: Nach 10 Jahren Windows Nutzung bin ich vor 6 Monaten auf Mac umgestiegen. Und allein schon den Finder empfinde ich als kleine Revolution. Aber wie es scheint, lässt sich darüber streiten. :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.12 13:28 durch digitalnative.

12. Re: Der blanke Wahsinn...

Autor ggggggggggg 31.01.12 - 13:30

digitalnative schrieb:
    > Erst informieren, dann lästern.
    > Cut & Paste ist auf Mac: CMD + C, dann Alt + CMD + V.
    > Warum so? Weil so sichergestellt wird, dass die Datei auch wirklich bewusst
    > vom Nutzer ausgeschnitten wird und nicht nur kopiert werden soll. So wird
    > einem Verlust durch Unachtsamkeit vorgebeugt, weil die Datei erstmal "da"
    > bleibt, bis man tatsächlich ausschneidet.

und wie geht normales kopieren?
    unterscheidet sich das dann beim Einfügen, ob die ursprüngliche Datei gelöscht werden soll?

Bei Windows wird sich übrigens auch nicht gelöscht, wenn man nur ausschneidet, aber anschließend nicht einfügt.

13. Re: Der blanke Wahsinn...

Autor Flinx_in_Flux 31.01.12 - 13:33

digitalnative schrieb:

> Und das der Papierordner für jeden USB-Stick oder Ähnlichem separat
    > gehandhabt wird, finde ich genial. So lösche ich eine Datei auf einem
    > USB-Stick, sie wandert in den Papierkorb, bevor ich diesen leere, ziehe ich
    > den Stick ab und der Papierkorb wird als leer angezeigt, bis ich den Stick
    > wieder anstecke. Ist doch klar, er kann ja keine Dateien löschen, von einem
    > Laufwerk, das nicht mehr "da" ist.
    Ich finde den OSX Finder nun auch nicht wirklich schlecht, aber dass ich jedes Mal den gesamten Papierkorb leeren muss, um Platz auf USB-Medien zu schaffen ärgert mich seit meinem Umstieg vor 4 Jahren. Niemand konnte mir bislang erklären warum ich nicht (z.B. mit Shift+CMD+Entf) einzelne Dateien sofort dauerhaft und ohne Papierkorb löschen kann.

14. Re: Der blanke Wahsinn...

Autor digitalnative 31.01.12 - 13:39

ggggggggggg schrieb:
    > digitalnative schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Erst informieren, dann lästern.
    > > Cut & Paste ist auf Mac: CMD + C, dann Alt + CMD + V.
    > > Warum so? Weil so sichergestellt wird, dass die Datei auch wirklich
    > bewusst
    > > vom Nutzer ausgeschnitten wird und nicht nur kopiert werden soll. So
    > wird
    > > einem Verlust durch Unachtsamkeit vorgebeugt, weil die Datei erstmal
    > "da"
    > > bleibt, bis man tatsächlich ausschneidet.
    >
    > und wie geht normales kopieren?
    > unterscheidet sich das dann beim Einfügen, ob die ursprüngliche Datei
    > gelöscht werden soll?
    >
    > Bei Windows wird sich übrigens auch nicht gelöscht, wenn man nur
    > ausschneidet, aber anschließend nicht einfügt.

Copy & Paste ist wie bei Windows CMD + C und CMD + V. So wählt man erstmal jede Datei aus, egal ob kopiert oder ausgeschnitten werden soll. Dann kann sich der Benutzer überlegen was er will und dann entweder nur kopieren oder tatsächlich ausschneiden. Bei Windows muss man sich erst überlegen was man will und eventuell noch mal zur Datei "zurück", wenn man es sich anders überlegt hat. Dem Mac-Ansatz finde ich angenehmer.

Und das Spotlight der pure Orgasmus ist, vor allem in Lion mit der Vorschau und alles, muss ich wohl kaum noch erwähnen? Ich suche nach einem Wort, schon während der Eingabe listet er mir alle Dateien auf, die dieses Wort im Dateinamen oder in der Datei selbst (!) enthalten. Durch die Vorschau kann ich schon durch die Datei scrollen ohne ein Programm zu öffnen, bis ich gefunden habe was ich suche. Auch Videos abspielen, alles kein Thema. Hier hat Windows so enorm viel aufzuholen, und ich sehe da keinen Fortschritt mit Windows 8.
    Und besuchte Webseiten listet mir Spotlight auch noch auf, auch Youtube Videos starten in der Vorschau, oder ich kann direkt von dort auch Programme suchen und starten, oder irgendwas ausrechnen, oder das Lexikon durchsuchen. Ein Segen nach so langer Zeit mit Windows.

etc. etc. :P

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.12 13:40 durch digitalnative.

15. Re: Der blanke Wahsinn...

Autor megaseppl 31.01.12 - 14:04

gollumm schrieb:
    > Ja, man kann damit arbeiten, aber ein Spass ist es nicht.

Das ist eine Frage der Gewöhnung. Explorer und Finder sind nicht gleich, ich nutze beide in etwa gleich viel, mag den Finder insgesamt aber lieber, auch wenn nicht alles perfekt ist.
    Ausschneiden von Dateien vermisse ich nicht wirklich (auch wenn diese auf leicht andere Art wie bereits beschrieben funktioniert), da das Verschieben von Dateien per Drag&Drop im Finder weitaus angenehmer funktioniert. Im Explorer muss ich dafür vorher den Zielordner offen haben... im Finder kann ich mich mit den Dateien am Cursor durch die Unterverzeichnisse direkt durchhangeln und sie am Ziel loslassen.
    Wenn man das eine gewohnt ist fehlt es entsprechend im anderen System.

Das Navigieren innerhalb der Ordnerstruktur finde ich in beiden Systemen okay. Die Geschwindigkeit davon ist auf gleicher Hardware im Finder subjektiv deutlich schneller (Habe auf meinen Macs nativ Windows).

Die "All my files"-Ansicht finde ich störend... ich habe sie deaktiviert und habe daher auch kein Problem mit der Spaltenbreite. ;-)
    Ein ähnliches Problem gibt es allerdings auch unter Windows mit Suchergebnissen...

Was ich beim Finder weitaus gelungener finde sind die Voransichten und Thumbnails. Bei Windows muss ich viel mehr Dateitypen explizit in einer Anwendung öffnen um zu sehen was genau enthalten ist.
    Auch fehlen mit Etiketten. Es gibt keine Möglichkeit unter Windows Dateien innerhalb eines Ordners frei zu kategorisieren.
    Auch bei Drittanbieterformaten (RAW z.B. oder etwas selteneren Bilddateien) zeigt der Explorer nix an es sei denn ich installiere dafür Drittanbietererweiterungen. Selbst Videos muss ich explizt öffnen um sie anzusehen.

Extrem nervig im Explorer finde ich dass ich in der Spaltenansicht keine Ordnergröße darstellen lassen kann. Ich brauche das auf beiden Systemen verdammt häufig und bin unter Windows auf Zusatzsoftware angewiesen.

Was mich auch im Explorer nervt: Ich kann nicht sehen welche Funktionen per Tastenkürzel funktionieren (z.B. Kopieren, Papierkorb leeren, Öffnen, Eigenschaften anzeigen, Ordner schließen, neuen Ordner, neues Fenster, Rückgängig). Ich muss es wissen - oder googlen.

Bei Dock vs. Startmenü/Taskleiste haben beide ihre Vor- und Nachteile. Die Default-Einstellungen von Apple (dass Anwendungen auch im Dock erscheinen wenn sie nicht geöffnet sind) mag ich persönlich nicht. Ich habe mir Ordner der verschiedenen Anwendungskategorien (Grafik, Spiele, 3D etc.) mit Aliasen der jeweiligen Hauptanwendungen reingezogen... das finde ich ziemlich perfekt. Ich kann so auch jede Anwendung mit der Datei aus dem Finder per Drag & Drop öffnen.
    Beim Explorer stört mich auch dass die Tray-Icons den Platz mit der Task-Leiste teilen... beim Mac sind die Gegenstücke zu den Tray-Symbolen immer oben im Menü, Anwendungen und Fenster immer unten im Dock.

Drag & Drop im Explorer ist generell grottig. Das Ziehen einer Datei durch Unterordner funktioniert nicht, ich kann meist nicht mehrere Dateien an eine Anwendung ziehen, kann Dateien nicht per Drag & Drop auf eine geöffnete Anwendung in der Task-Leiste öffnen.

Der Explorer ist nicht schlecht. Er funktioniert, ein paar Punkte finde ich an ihm auch besser als am Finder. Insgesamt jedoch läuft der Finder runder und eleganter. Man sollte nur nicht so mit ihm arbeiten wie man es mit dem Explorer gewohnt ist, sondern die Möglichkeiten nutzen die einem der Finder bietet.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.12 14:20 durch megaseppl.

16. Re: Der blanke Wahsinn...

Autor Der Kaiser! 31.01.12 - 14:32

> Jegliche Kontrolle über die Daten [ist] dank der "Fake-Ordner" nicht möglich.

Das ist etwas was mich auch an Windows 7 tierisch nervt..

"Wo hat der das jetzt wirklich hingeworfen?"

"Wie komme ich dahin?"

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

17. Re: Der blanke Wahsinn...

Autor gollumm 31.01.12 - 14:33

digitalnative schrieb:

> Erst informieren, dann lästern.
    > Cut & Paste ist auf Mac: CMD + C, dann Alt + CMD + V.
    > Warum so? Weil so sichergestellt wird, dass die Datei auch wirklich bewusst
    > vom Nutzer ausgeschnitten wird und nicht nur kopiert werden soll. So wird
    > einem Verlust durch Unachtsamkeit vorgebeugt, weil die Datei erstmal "da"
    > bleibt, bis man tatsächlich ausschneidet.

OK, ungenau ausgedrückt. Über das Menü habe ich kein Möglichkeit beim Drag&Drop zwischen copy und move zu unterscheiden.
    Was die Shortcuts angeht weiss ich jetzt nicht, was an Ctrl-X uneindeutig sein soll.

> Und das der Papierordner für jeden USB-Stick oder Ähnlichem separat
    > gehandhabt wird, finde ich genial. So lösche ich eine Datei auf einem
    > USB-Stick, sie wandert in den Papierkorb, bevor ich diesen leere, ziehe ich
    > den Stick ab und der Papierkorb wird als leer angezeigt, bis ich den Stick
    > wieder anstecke. Ist doch klar, er kann ja keine Dateien löschen, von einem
    > Laufwerk, das nicht mehr "da" ist.

Ja, genial wäre es, wenn es dann wirklich separat gehandhabt würde. Also, wenn ich dann auch nur den Papierkorb des USB Sticks löschen könnte. Wenn ich auf einem Stick oder eine SD Karte Daten lösche, dann ist das wahrscheinlich wie bei vielen Usern hauptsächlich dem Grund geschuldet Platz zu schaffen.

> Und dein Problem mit der Spaltenbreite kann ich nicht nachvollziehen.

Dann wähl mal bei All Files die Listenansicht und versuche dann die Spaltenbreite zu ändern (weil man die Dateinamen ganz lesen kann),

> Weiter oben postete jemand, ich hätte wohl lange nicht mehr mit Windows
    > gearbeitet: Nach 10 Jahren Windows Nutzung bin ich vor 6 Monaten auf Mac
    > umgestiegen. Und allein schon den Finder empfinde ich als kleine
    > Revolution. Aber wie es scheint, lässt sich darüber streiten. :)

Ja, sehr wohl. Ich nutze sowohl Mac Linux (Ubuntu) und Windows - bei den Onboarddateimanagern finde ich mittlerweile den von Windows fast am Besten. Nerven tun mich da meist die Dinge, die laut diesem Artikel nun scheinbar Verbesserungen bringen.

Meine Appleprodukte habe ich eh wegen der Hardware und nicht wegen der Software - die ist in meinen Augen nicht schlecht, aber oft überbewertet.

18. Re: Der blanke Wahsinn...

Autor gollumm 31.01.12 - 14:35

Flinx_in_Flux schrieb:
    > ...aber dass ich
    > jedes Mal den gesamten Papierkorb leeren muss, um Platz auf USB-Medien zu
    > schaffen ärgert mich seit meinem Umstieg vor 4 Jahren. Niemand konnte mir
    > bislang erklären warum ich nicht (z.B. mit Shift+CMD+Entf) einzelne Dateien
    > sofort dauerhaft und ohne Papierkorb löschen kann.

Danke, genau das meinte ich.

19. Re: Der blanke Wahsinn...

Autor megaseppl 31.01.12 - 14:56

gollumm schrieb:

> Danke, genau das meinte ich.

Das ging in Mac OS 9 soweit ich mich erinnere. Aber ich nutze meinen Papierkorb auch eher für Müll... und nicht als Ablage... und daher lösche ich einfach alles.

Ansonsten kann man mit einem Terminalbefehl den Papierkorb eines USB-Sticks durch eine Datei überschrieben... dann werden zukünftig die Dateien sofort gelöscht.

Mich nerven generell die .-Dateien auf Volumes die ich am Mac anschließe. Das hab ich mit TinkerTool deaktiviert.

20. Re: Der blanke Wahsinn...

Autor digitalnative 31.01.12 - 15:00

gollumm schrieb:

> OK, ungenau ausgedrückt. Über das Menü habe ich kein Möglichkeit beim
    > Drag&Drop zwischen copy und move zu unterscheiden.
    > Was die Shortcuts angeht weiss ich jetzt nicht, was an Ctrl-X uneindeutig
    > sein soll.

Bei Windows muss ich sofort entscheiden, ob ich die Datei kopieren oder ausschneiden will. Ich muss also entweder Strg + C oder Strg + X drücken. Möchte ich kurzentschlossen wechseln, muss ich zurück zur Datei und es noch mal machen. Das nervt, sollte ich zum Beispiel den Ordner schon wieder geschlossen haben. Oder ich wähle Ausschneiden aus, werde abgelenkt, komme zurück zum Arbeitsplatz, denke mir nichts dabei und drücke Strg + V und habe somit die Datei ausgeschnitten. Im Hinterkopf hatte ich evtl. noch den Gedanken, ich hätte die Datei kopiert. Nun ziehe ich den Stick ab, oder was auch immer, und suche dann zwei Tage später meine Datei. Dadurch, dass ich bei Mac die Datei erst einmal nur "in die Hand" nehme und erst beim tatsächlichen Abschluss des Vorgangs mittels der Shortcuts entscheide ob Kopieren oder Ausschneiden, wird so etwas vermieden. Es ist eben ein kleines Detail am Rande, über das man sich bei Apple Gedanken gemacht hat. So etwas vermisse ich bei MS nach wie vor.

> Ja, genial wäre es, wenn es dann wirklich separat gehandhabt würde. Also,
    > wenn ich dann auch nur den Papierkorb des USB Sticks löschen könnte. Wenn
    > ich auf einem Stick oder eine SD Karte Daten lösche, dann ist das
    > wahrscheinlich wie bei vielen Usern hauptsächlich dem Grund geschuldet
    > Platz zu schaffen.

Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Du bemängelst also, dass man keinen separaten Papierkorb für einen Stick und für den Rechner hat? Und dein Problem ist dann, dass du irgendwelche Dateien im Papierkorb hast, von deinem Rechner, die du aber noch nicht vollständig gelöscht hast, und zusätzlich dazu willst du was vom Stick löschen und wenn du dann den Papierkorb löschst, in dem alles gemeinsam drin ist, dann werden auch die Dateien vom Rechner gelöscht?

Aber wo ist da das Problem? Was ich ja schon in den Papierkorb verschoben habe, kann doch weg, so oder so. Ich benutze den Papierkorb ja nicht, um Dateien irgendwie "aufzubewahren".

> Dann wähl mal bei All Files die Listenansicht und versuche dann die
    > Spaltenbreite zu ändern (weil man die Dateinamen ganz lesen kann),

Auch das ist in meinem Augen kein Problem. Ich habe es eben mal ausprobiert. Die Dateinamen werden vom Anfang und Ende her dargestellt, sprich: In der Mitte werden Buchstaben ausgespart, weil nicht genügend Platz vorhanden ist. Ich finde, das ist eine prima Lösung. Gleiches gilt auch für den Inhalt der anderen Spalten. Aber: Wenn ich das Finder-Fenster als solches in die Länge ziehen, werden auch die Spalten dynamisch dementsprechend vergrößert. Hast du das mal probiert? Irgendwann ist dann das Fenster breit genug, und damit auch die Spalte, so dass auch die längste Datei vollständig angezeigt wird. Bei "festen" Spaltenbreiten, so wie du es haben möchtest, kannst du zwar alles so einstellen wie du es möchtest, aber irgendwann passen nicht mehr alle Spalten zur gleichen Zeit ins Fenster rein. So hast du bei der dynamischen Lösung das Problem nicht, dass du erst irgendwie zur Seite scrollen musst, um die Spalte ganz rechts zu sehen. Also auch hier finde ich, hat man bei Apple mitgedacht.

> Ja, sehr wohl. Ich nutze sowohl Mac Linux (Ubuntu) und Windows - bei den
    > Onboarddateimanagern finde ich mittlerweile den von Windows fast am Besten.
    > Nerven tun mich da meist die Dinge, die laut diesem Artikel nun scheinbar
    > Verbesserungen bringen.
    >
    > Meine Appleprodukte habe ich eh wegen der Hardware und nicht wegen der
    > Software - die ist in meinen Augen nicht schlecht, aber oft überbewertet.

Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, sich Apple Produkte zu kaufen, nur wegen der Hardware wegen. Aber das muss jeder selbst wissen. :)

Alles weiter, was mir noch im Kopf war, als ich diesen Thread aufgemacht habe, hat "megaseppl" angesprochen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.12 15:00 durch digitalnative.

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung XE300

Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

2. Bundesregierung

Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln

3. Soziale Pornos

Facebook verliert Klage gegen Faceporn

4. Lockheed Martin

US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

5. IMHO

Warum ich nicht Diablo 3 spiele

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 372 | letzter Beitrag 19:06 Uhr

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr

3. Kommentare: 194 | letzter Beitrag 21:05 Uhr

4. Kommentare: 174 | letzter Beitrag 21:13 Uhr

5. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 20:38 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Linux in Unternehmen: "Die Zeit der Grabenkämpfe ist vorbei"
Linux in Unternehmen
"Die Zeit der Grabenkämpfe ist vorbei"

Open Source muss sich als Konzept nicht mehr behaupten, sagt Johannes Loxen auf dem Linuxtag 2012. Stattdessen müssen sich OSS-Projekte jetzt den üblichen Marktmechanismen stellen - und damit rechnen, dass proprietäre Software für Kunden manchmal die bessere Lösung ist.

1. Linuxtag 2012 Vortragsprogramm veröffentlicht

Linux Mint 13: Maya kommt mit Mate, Cinnamon und MDM
Linux Mint 13
Maya kommt mit Mate, Cinnamon und MDM

Linux Mint 13 alias "Maya" bietet Nutzern zwei alternative Desktops zur Auswahl an, die den Machern zufolge zu den besten derzeit verfügbaren Desktops zählen und perfekt in Linux Mint integriert sind.

1. Kubuntu Blue Systems statt Canonical als Sponsor
  2. Linux Mint LXDE-Abkömmling von Lisa 12 veröffentlicht
  3. Linus Torvalds Linux-Erfinder schimpft über zu viel Sicherheit in Opensuse

Windows 8: Internet Explorer 10 angeblich mit integriertem Flash
Windows 8
Internet Explorer 10 angeblich mit integriertem Flash

Der Internet Explorer 10 könnte unter der neuen Metro-Oberfläche von Windows 8 Adobe Flash doch unterstützen, obwohl die Metro-Version des IE keine Plugins unterstützen wird.

1. Microsoft Verwirrung um Update auf Windows Phone 8
  2. Microsoft Windows 8 heißt Windows 8 und kommt in vier Editionen
  3. Test-Video Fluch und Segen der Windows 8 Consumer Preview

1. Apple, Foxconn und Sharp: Displayfabrik für Smartphones und Tablets
    Apple, Foxconn und Sharp
    Displayfabrik für Smartphones und Tablets

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

2. Bang! Lamp: Eine Design-Lampe zum Abknallen
    Bang! Lamp
    Eine Design-Lampe zum Abknallen

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

3. Rüstung: Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen
    Rüstung
    Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.

1. 19:17

2. 18:58

3. 18:56

4. 18:54

5. 18:30

6. 18:14

7. 17:47

8. 17:30