1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Windows Upgrade Offer: Käufer…

Wie ziehe ich Anwenden Geld aus der Tasche ?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie ziehe ich Anwenden Geld aus der Tasche ?

Autor Ampel 01.06.12 - 09:14

Ist klar ,wer eine Windoof 7 Lizenz kauft ,kriegt eine Windoof 8 günstig dazu . Diese Marketing Masche darauf fallen viele rein. Damals als XP noch aktiv dominierte hatte man für Vista günstig eine Option kaufen können . Und bei Vista eine Option günstig für Windoof 7 . Immer und immer wieder das gleiche um leichtgläubigen Anwendern mit möglichst wenig Aufwand Geld aus der Tasche zu ziehen. Mittlerweile ist Windows das Geld nicht mehr wert ,da man kostenlos heutzutage das gleiche mit Open Source erreichen kann. Wer also heute Geld aus gibt für Windoof Software ( Betriebsystem) ist selber schuld !.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.12 09:17 durch Ampel.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wie ziehe ich Anwenden Geld aus der Tasche ?

Autor Dragos 01.06.12 - 09:22

Ampel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist klar ,wer eine Windoof 7 Lizenz kauft ,kriegt eine Windoof 8 günstig
    > dazu . Diese Marketing Masche darauf fallen viele rein. Damals als XP noch
    > aktiv dominierte hatte man für Vista günstig eine Option kaufen können .
    > Und bei Vista eine Option günstig für Windoof 7 . Immer und immer wieder
    > das gleiche um leichtgläubigen Anwendern mit möglichst wenig Aufwand Geld
    > aus der Tasche zu ziehen. Mittlerweile ist Windows das Geld nicht mehr wert
    > ,da man kostenlos heutzutage das gleiche mit Open Source erreichen kann.
    > Wer also heute Geld aus gibt für Windoof Software ( Betriebsystem) ist
    > selber schuld !.

nenne mir eine open Source BS was mein Windows 7 komplett ersetzt. Ich kenne nicht ein einziges.

3. Re: Wie ziehe ich Anwenden Geld aus der Tasche ?

Autor ggggggggggg 01.06.12 - 09:23

wie können die auch nur Geld für ihre Arbeit verlangen?!
    Sauerei!

4. Re: Wie ziehe ich Anwenden Geld aus der Tasche ?

Autor entonjackson 01.06.12 - 09:29

ggggggggggg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wie können die auch nur Geld für ihre schlechte Arbeit verlangen?!
    > Sauerei!

Fixed.

5. Re: Wie ziehe ich Anwenden Geld aus der Tasche ?

Autor Fragile Heart 01.06.12 - 09:29

Es gab eine Phase da war das Update von Vista auf Win7 kostenlos. Hatte ich bei meinen Laptop gehabt. Mit Windows Vista gekauft und ein paar Wochen Später ein Update kostenlos auf Windows 7 gemacht. Wenn ich es richtig im Kopf hatte war es von XP auf Vista auch so, was ich aber nicht selber erlebt habe!

Zum restlichen rum getrolle sage ich mal gar nichts.

-------------------
    Only fools believe that nothing changes, nothing leaves, but I need to believe that we at least will have some dignity

6. Re: Wie ziehe ich Anwenden Geld aus der Tasche ?

Autor Fragile Heart 01.06.12 - 09:31

Nun ja, so schlecht ist die Arbeit die MS da macht nun auch wieder nicht! Ansonsten müssten wir mal anfangen Objektiv zu vergleichen und da stellst du dann fest das es auch in den anderen Betriebssystemen einige herbe Bugs versteckt waren/sind.

-------------------
    Only fools believe that nothing changes, nothing leaves, but I need to believe that we at least will have some dignity

7. Re: Wie ziehe ich Anwenden Geld aus der Tasche ?

Autor Dragos 01.06.12 - 09:33

Fragile Heart schrieb:
    > Es gab eine Phase da war das Update von Vista auf Win7 kostenlos. Hatte ich
    > bei meinen Laptop gehabt. Mit Windows Vista gekauft und ein paar Wochen
    > Später ein Update kostenlos auf Windows 7 gemacht. Wenn ich es richtig im
    > Kopf hatte war es von XP auf Vista auch so, was ich aber nicht selber
    > erlebt habe!
    >
    > Zum restlichen rum getrolle sage ich mal gar nichts.

war es bei Vista nicht so das du eine Kostenlose XP versionbekommen hattes?

8. Re: Wie ziehe ich Anwenden Geld aus der Tasche ?

Autor Ampel 01.06.12 - 09:35

Dragos schrieb:

> nenne mir eine open Source BS was mein Windows 7 komplett ersetzt. Ich
    > kenne nicht ein einziges.

Such dir eine aus :

http://distrowatch.com/

Dir stehen ca .120 Bekannte und weitere ca 120 weniger bekannte Distris zu Verfügung ! . allein im Debian Distri Bereich liegen über 30.000 Programme in Quellen zu Verfügung die alle Bereiche abdecken wo Software zum Einsatz kommt !. Das Hauptproblem das die meisten Windoof Anwender haben ist das sie einfach nicht wissen wie das Programm XYZ sich unter Linux nennt was man unter Windoof genutzt hat. Ein Beispiel von vielen. Brennprogramme: Unter Windows bekannte sind z.B. Nero , Win On CD, Clone CD/DVD ,120% Alcohol, etc. unter Linux nennen siche sich z.B. Brasero, Gnome Baker , K3b, etc. . Es ist nur ein Beispiel von vielen und je nach Distri sind viele Programme schon Integriert die mit Updates auch aktuell gehalten werden. Nicht wie bei Windoof wo man mühselig sich immer wieder rumquälen muss die Programme auf den aktuellen Stand zu halten !. Da nur das Windoof Update das Windows selbst aktualisiert und nicht die Installierten Programme dazu.
    Und wem die Grafische Oberfläche nicht passt oder gefällt kann sich seine eigene zusammenstellen und nutzen. Profis nutzen heutzutage keine Gui mehr ( brauchen Sie eingentlich für das Arbeiten nicht) , das Terminal ist das Machtwerkzeug Nr. 1 unter Linux .
    http://www.xwinman.org/

Willkommen in der Freiheit !.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.12 09:37 durch Ampel.

9. Re: Wie ziehe ich Anwenden Geld aus der Tasche ?

Autor Fragile Heart 01.06.12 - 09:40

Ich kann es dir gar nicht sagen, hab es bei Vista nicht erlebt. Ich wollte ursprünglich Vista überspringen (auf den Laptop, auf den Desktop hatte ich es), aber mein Laptop hat den Geist aufgeben gehabt. Aber beim kauf eines Laptops kurz ein paar Wochen vor Win7 Release war ein "Update Gutschein" dabei. Habe dann bei Release da angerufen und eine Update CD zu gesendet bekommen.

-------------------

10. Re: Wie ziehe ich Anwenden Geld aus der Tasche ?

Autor Ampel 01.06.12 - 09:42

Fragile Heart schrieb:
    > Nun ja, so schlecht ist die Arbeit die MS da macht nun auch wieder nicht!
    > Ansonsten müssten wir mal anfangen Objektiv zu vergleichen und da stellst
    > du dann fest das es auch in den anderen Betriebssystemen einige herbe Bugs
    > versteckt waren/sind.

Es geht nicht um die Arbeit die Ms macht. Es geht um deren Monopolstellung und das ausbeuten von Anwendern. Es ist mehrfach erwiesen und auch mehrfach Belegt das man heutzutage inen brauchbaren Pc durchaus mit Kostneloser Software einrichten kann Inkl. kostenlosen Betriebsystem ( Linux) . Man ist NICHT gezwungen Geld für ein Betriebsystem auszugeben !. Und was die fehlerrate Betrifft so kann man ruhig die Bugs unter Linux mit denen von Windows vergleichen. die fixtime unter Linux ist deutlich kürzer als die von Windows. Wo man nicht selten schonmal 10 Jahre und mehr auf einen fix warten muss. Unter Linux gibts Fixes die in weniger als 1 Tag behoben wurden. Sowas sucht man unter Windows vergeblich !. Das liegt auch daran das mehr Freie Programmierer und Entwickler an Linux arbeiten als Microsoft Weltweit Mitarbeiter hat.

11. Re: Wie ziehe ich Anwenden Geld aus der Tasche ?

Autor bassline8 01.06.12 - 09:43

Läuft mit anderer Software genau so und ich bekenne mich gerne schuldig, so "dumm" zu sein, für Windows Geld auszugeben.

Im Linux / BSD Umfeld sind nicht alle Programme lauffähig und unterstützt, welche ich einsetze.

Allerdings nutze ich sowohl Windows, MacOsX als auch Linux.

Wirkliche Freiheit definiere ich aber anders und die ist ehrlich gesagt eine Illusion.

12. Re: Wie ziehe ich Anwenden Geld aus der Tasche ?

Autor Ampel 01.06.12 - 09:46

Fragile Heart schrieb:
    > Ich kann es dir gar nicht sagen, hab es bei Vista nicht erlebt. Ich wollte
    > ursprünglich Vista überspringen (auf den Laptop, auf den Desktop hatte ich
    > es), aber mein Laptop hat den Geist aufgeben gehabt. Aber beim kauf eines
    > Laptops kurz ein paar Wochen vor Win7 Release war ein "Update Gutschein"
    > dabei. Habe dann bei Release da angerufen und eine Update CD zu gesendet
    > bekommen.

Es ist kein rumgetrolle sondern es geht um den Fakt Geld für etwas auszugeben was nicht notwendig ist. Es ist mehr als nur Wiederlegt das man heutzutage für ein Betriebsystem kein Geld ausgeben muss um mit einem Pc arbeiten zu können. Leider zahlt man ja beim kauf eines Pc Systemes oder Laptops von der Stange den vorinstallieren Windows Mist mit. Natürlich gibts auch alternativen wo man Ohne Os Pc Hardware, Laptops, etc. kaufen kann nur diese sind den wenigsten überhaupt bekannt.

13. Re: Wie ziehe ich Anwenden Geld aus der Tasche ?

Autor Dragos 01.06.12 - 09:47

Ampel schrieb:
    > Dragos schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > nenne mir eine open Source BS was mein Windows 7 komplett ersetzt. Ich
    > > kenne nicht ein einziges.
    >
    > Such dir eine aus :
    >
    > distrowatch.com
    >
    > Dir stehen ca .120 Bekannte und weitere ca 120 weniger bekannte Distris zu
    > Verfügung ! . allein im Debian Distri Bereich liegen über 30.000 Programme
    > in Quellen zu Verfügung die alle Bereiche abdecken wo Software zum Einsatz
    > kommt !. Das Hauptproblem das die meisten Windoof Anwender haben ist das
    > sie einfach nicht wissen wie das Programm XYZ sich unter Linux nennt was
    > man unter Windoof genutzt hat. Ein Beispiel von vielen. Brennprogramme:
    > Unter Windows bekannte sind z.B. Nero , Win On CD, Clone CD/DVD ,120%
    > Alcohol, etc. unter Linux nennen siche sich z.B. Brasero, Gnome Baker ,
    > K3b, etc. . Es ist nur ein Beispiel von vielen und je nach Distri sind
    > viele Programme schon Integriert die mit Updates auch aktuell gehalten
    > werden. Nicht wie bei Windoof wo man mühselig sich immer wieder rumquälen
    > muss die Programme auf den aktuellen Stand zu halten !. Da nur das Windoof
    > Update das Windows selbst aktualisiert und nicht die Installierten
    > Programme dazu.
    > Und wem die Grafische Oberfläche nicht passt oder gefällt kann sich seine
    > eigene zusammenstellen und nutzen. Profis nutzen heutzutage keine Gui mehr
    > ( brauchen Sie eingentlich für das Arbeiten nicht) , das Terminal ist das
    > Machtwerkzeug Nr. 1 unter Linux .
    > www.xwinman.org
    >
    > Willkommen in der Freiheit !.

Kann den einer von den Version DX 11, oder eine 3D BD scheibe wiedergeben ohne den Kopierschutz zu umgehen. Kann ich auch so einfach wie bei Windows Oracel Java installieren und in Firefox nutzen? Kann ich mit einen der Systeme bei AMD die Treiber runterladen und mit ein paar mausklicks installieren? Kann ich bei einem der systeme skyrim spielen. Kann ich bei einem der Systeme schnell eine treiber deinstallieren und einen alteren installieren den ich ebenfalls von der Herstellerseite gedownloaded habe.

und das jetzt bitte alles mit alles der maus erledigen.

14. Re: Wie ziehe ich Anwenden Geld aus der Tasche ?

Autor Dragos 01.06.12 - 09:52

Ampel schrieb:
    > Fragile Heart schrieb:
    > -----
    > > Ich kann es dir gar nicht sagen, hab es bei Vista nicht erlebt. Ich
    > wollte
    > > ursprünglich Vista überspringen (auf den Laptop, auf den Desktop hatte
    > ich
    > > es), aber mein Laptop hat den Geist aufgeben gehabt. Aber beim kauf
    > eines
    > > Laptops kurz ein paar Wochen vor Win7 Release war ein "Update Gutschein"
    > > dabei. Habe dann bei Release da angerufen und eine Update CD zu gesendet
    > > bekommen.
    >
    > Es ist kein rumgetrolle sondern es geht um den Fakt Geld für etwas
    > auszugeben was nicht notwendig ist. Es ist mehr als nur Wiederlegt das man
    > heutzutage für ein Betriebsystem kein Geld ausgeben muss um mit einem Pc
    > arbeiten zu können. Leider zahlt man ja beim kauf eines Pc Systemes oder
    > Laptops von der Stange den vorinstallieren Windows Mist mit. Natürlich
    > gibts auch alternativen wo man Ohne Os Pc Hardware, Laptops, etc. kaufen
    > kann nur diese sind den wenigsten überhaupt bekannt.

Das richtig, aber du musst leider im Sinne eine ENdanwenders denken und da ist Windows und MACOS unschlagbar. und für beide bezahlst du geld.

Ja einige würde ein Linux reichen aber wehe es passiert was, dann hat man schon probleme. WO bekomme ich den Support für Linux, Wie richte ich ein Netzwerk ein und wer wird mir dabei helfen. ES gibt von den Großen firmen nur Support für WIndows und eingeschränkt für MAC OS. Bei Linux ist ein Endanwender aufgeschmissen und muss erstmal jemanden finden der den armen Endanwender helfen kann. Lieber ein paar Euro bezahlen und wissen das viele einen Helfen können/könnten.

15. Re: Wie ziehe ich Anwenden Geld aus der Tasche ?

Autor Fragile Heart 01.06.12 - 09:57

Ein Teil deiner Argumente stimmt durch, aber die Schlussfolgerung ist nicht korrekt! Nur weil es mehr Entwickler gibt heißt es noch lange nicht das Fehler schneller behoben werden. Ich habe sowohl bei Windows als auch bei Linux schon mal Monate warten müssen bis ein Fehler behoben wird. Desweiteren sind diese 1 Day Patches meistens keine gute Idee! Wie oft knallte es dann schon an einer anderen Stelle?

Verstehe mich nicht falsch, ich liebe Linux und veröffentliche meinen Code selber, aber aus genau diesen Grunde weiß ich auch, dass deswegen nichts besser ist! Pauschale Aussagen bringen niemanden was und ein blindes rüberziehen von unzufriedenen Windows Usern erst recht nicht!

Aber eines möchte ich an deiner Aussage noch los werden, Wenn alle es so sehen würden, wie du es beschreibst und Software nur noch kostenlos haben wollen, dann haben wir alle ein echtes Problem!

-------------------

16. Re: Wie ziehe ich Anwenden Geld aus der Tasche ?

Autor Fragile Heart 01.06.12 - 10:02

Ok, erstmal sorry für "rumgetrolle" etwas überreagiert.

Aber du siehst nur deine Sicht der Dinge (die ich durch aus teilen kann) und nicht die breite Masse da drausen! ;) Die wollen sich gar nicht damit beschäftigen was es so alles gibt. Die möchten nur das machen was ihnen in den Kopf kommt und am besten ohne ein Handbuch zu lesen. Zugegeben bei vielen Open Source Projekte ist Handbuch lesen schon schwer, weil es schlicht und einfach nicht vorhanden ist, aber bei den meisten Fällen muss man sich erstmal damit beschäftigen. Das bekommst du aber in den Leuten nicht rein! Die geben lieber ein paar Euronen aus, sind dann aber glücklich.

-------------------

17. Re: Wie ziehe ich Anwenden Geld aus der Tasche ?

Autor Ampel 01.06.12 - 10:07

Dragos schrieb:
    > Kann den einer von den Version DX 11, oder eine 3D BD scheibe wiedergeben
    > ohne den Kopierschutz zu umgehen. Kann ich auch so einfach wie bei Windows
    > Oracel Java installieren und in Firefox nutzen? Kann ich mit einen der
    > Systeme bei AMD die Treiber runterladen und mit ein paar mausklicks
    > installieren? Kann ich bei einem der systeme skyrim spielen. Kann ich bei
    > einem der Systeme schnell eine treiber deinstallieren und einen alteren
    > installieren den ich ebenfalls von der Herstellerseite gedownloaded habe.
    >
    > und das jetzt bitte alles mit alles der maus erledigen.

DX nutzt Linux nicht ,man kann aber über wine und winetricks mittels API auch direct X Basierende Programme Nutzen. Wer genau weis welche Alternativen von MS Windoof Programmen es gibt zu Linux ( Vergleichen) kann sich auch hier mit Open GL anfreunden das so oder so besser ist als DX . 3D Brillen lassen sich auch unter Linux nutzen (Anmerkung) und für die jjeweilligen Programme Anwenden. Java gibt es sowohl für Windows als auch für Linux da es plattformunabhängig ist , ist es auch für die meisten Betriebsysteme verfügbar. Man muss nur genau wissen was man will. Firefox ist standard Browser z.B: bei Ubuntu, Linux Mint ,etc. Lässt sich auch manuell bei einer eigens zusammengestellten distribution entsprechend Einpflegen. Aktuelle Versionen entsprechen der Versionsnummern die auch unter Windoof bekannt sind.

Was das Brennen generell angeht so lassen sich jede art von BD kopieren. Sogar Konvertieren (sofern Platz auf der Festplatte vorhanden ist) und es auch auf ein entsprechendes Format umschreiben ,so das es auch auf eine DVD passen würde ( bei entsprechender Konfiguration und entsprechenden Konvertieren auf das entsprechende Format) . Ich selbst hab Testweise einige BD Filme 1:1 auf BD Rohlinge gebrannt und konnte Sie auf einem BD Stand Alone Player wiedergeben.
    Das einzigste wo es etwas klemmt (ist aber auch unter Windows Ähnlich) ist einen generellen Key für die Wiedergabe von BD zu kriegen. Man kann Generell BD die nicht verschlüsselt sind problemlos Wiedergeben ( vorrausgesetzt die Hardwareanforderung reicht aus) ist jedoch ein Kopierschutz drauf oder ist sie Verschlüsselt so ists schwer diese Wiederzugeben. Es gibt einen Player der aber auch das Problem beheben kann --> MPlayer. Dieser erzeugt einen entsprechenden Schlüssel für die Wiedergabe und kann so ( egal ob Verschlüsselt oder unverschlüsselt , Kopierschutz oder nicht) BD wiedergeben. Hab bis jetzt keine BD in den Fingern gehabt die nicht mit diesem Player abspielbar war. ein Wermutstropfen hat der Player ,so das er eine trial ist. die filmindustrie will also nicht nur an den gekauften Medien und an den gekauften Laufwerken verdienen auch an der Wiedergae selbst. Hier gibt es zwar auch was im schwarzen Bereich ( illegalen) aber ich gehe da nicht näher drauf ein. Jedenfalls gibts einen Generator der es ermöglicht zu jeder BD einen entsprechenden Schlüssel anzufertigen um dann die BD auf dem Pc / Laptop abzuspielen. Muss jeder selbst wissen was er da tut. Links nenne ichdazu nicht. Die Französischen Kollegen haben einen Player speziell für BD entwickelt ,jedoch dieser scheint noch nicht ausgereift genug zu sein um überhaupt BD wiederzugeben ,es klemmt also da noch etwas ( lxBDPlayer).

Was die AMD Treiber Betrifft so werden diese automatisch Entweder bei der Aktualisierung schon Installiert oder als Properitärer Treiber ( Closed Source) separat als Alternativtreiber angeboten. Es ist also nicht zwingend erforderlich sich über die Aktualisierungsverwaltung einer Distribution hinwegzusetzten und mit brachialer Gewalt einen Treiber 8der schon Besteht) in das System reinzuprügeln. Alles im gesamten kann man Mausgesteuert erreichen. Die Hauptquelle aller Programme und Tools ,etc. ist die Softwareverwaltung. Für den Muffigen Windower ,würde der Einstieg entweder bei Ubuntu oder Linux Mint in die Linux Welt sicherlich Interessant sein.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.12 10:12 durch Ampel.

18. Re: Wie ziehe ich Anwenden Geld aus der Tasche ?

Autor ggggggggggg 01.06.12 - 10:17

Ampel schrieb:
    > Es geht nicht um die Arbeit die Ms macht. Es geht um deren Monopolstellung
    > und das ausbeuten von Anwendern. Es ist mehrfach erwiesen und auch mehrfach
    > Belegt das man heutzutage inen brauchbaren Pc durchaus mit Kostneloser
    > Software einrichten kann Inkl. kostenlosen Betriebsystem ( Linux) . Man
    > ist NICHT gezwungen Geld für ein Betriebsystem auszugeben !.

genau die Zeit um sich damit auseinanderzusetzen, den PC einzurichten (womöglich noch selbst zusammenschrauben) und die Alternativen kennen zu lernen ist aber vielen zu schade.
    Und das ist durchaus verständlich. Wenn ich erst Stunden brauch um alles einzurichten, nach alternativer Software zu suchen, etc, kauf ich mir lieber ein Windows und alles tut so wie ich es kenne.
    Da will ich mich selbst als Softwareentwickler zuhause nicht mehr mit auseinander setzen.
    Freizeit ist hier weitaus mehr wert als die paar Euro für eine Windowslizenz

19. Re: Wie ziehe ich Anwenden Geld aus der Tasche ?

Autor Dragos 01.06.12 - 10:21

Ampel schrieb:
    > Dragos schrieb:
    > -----
    > > Kann den einer von den Version DX 11, oder eine 3D BD scheibe
    > wiedergeben
    > > ohne den Kopierschutz zu umgehen. Kann ich auch so einfach wie bei
    > Windows
    > > Oracel Java installieren und in Firefox nutzen? Kann ich mit einen der
    > > Systeme bei AMD die Treiber runterladen und mit ein paar mausklicks
    > > installieren? Kann ich bei einem der systeme skyrim spielen. Kann ich
    > bei
    > > einem der Systeme schnell eine treiber deinstallieren und einen alteren
    > > installieren den ich ebenfalls von der Herstellerseite gedownloaded habe.
    >
    > >
    > > und das jetzt bitte alles mit alles der maus erledigen.
    >
    > DX nutzt Linux nicht ,man kann aber über wine und winetricks mittels API
    > auch direct X Basierende Programme Nutzen. Wer genau weis welche
    > Alternativen von MS Windoof Programmen es gibt zu Linux ( Vergleichen) kann
    > sich auch hier mit Open GL anfreunden das so oder so besser ist als DX . 3D
    > Brillen lassen sich auch unter Linux nutzen (Anmerkung) und für die
    > jjeweilligen Programme Anwenden. Java gibt es sowohl für Windows als auch
    > für Linux da es plattformunabhängig ist , ist es auch für die meisten
    > Betriebsysteme verfügbar. Man muss nur genau wissen was man will. Firefox
    > ist standard Browser z.B: bei Ubuntu, Linux Mint ,etc. Lässt sich auch
    > manuell bei einer eigens zusammengestellten distribution entsprechend
    > Einpflegen. Aktuelle Versionen entsprechen der Versionsnummern die auch
    > unter Windoof bekannt sind.
    >
    > Was das Brennen generell angeht so lassen sich jede art von BD kopieren.
    > Sogar Konvertieren (sofern Platz auf der Festplatte vorhanden ist) und es
    > auch auf ein entsprechendes Format umschreiben ,so das es auch auf eine DVD
    > passen würde ( bei entsprechender Konfiguration und entsprechenden
    > Konvertieren auf das entsprechende Format) . Ich selbst hab Testweise
    > einige BD Filme 1:1 auf BD Rohlinge gebrannt und konnte Sie auf einem BD
    > Stand Alone Player wiedergeben.
    > Das einzigste wo es etwas klemmt (ist aber auch unter Windows Ähnlich) ist
    > einen generellen Key für die Wiedergabe von BD zu kriegen. Man kann
    > Generell BD die nicht verschlüsselt sind problemlos Wiedergeben (
    > vorrausgesetzt die Hardwareanforderung reicht aus) ist jedoch ein
    > Kopierschutz drauf oder ist sie Verschlüsselt so ists schwer diese
    > Wiederzugeben. Es gibt einen Player der aber auch das Problem beheben kann
    > --> MPlayer. Dieser erzeugt einen entsprechenden Schlüssel für die
    > Wiedergabe und kann so ( egal ob Verschlüsselt oder unverschlüsselt ,
    > Kopierschutz oder nicht) BD wiedergeben. Hab bis jetzt keine BD in den
    > Fingern gehabt die nicht mit diesem Player abspielbar war. ein
    > Wermutstropfen hat der Player ,so das er eine trial ist. die filmindustrie
    > will also nicht nur an den gekauften Medien und an den gekauften Laufwerken
    > verdienen auch an der Wiedergae selbst. Hier gibt es zwar auch was im
    > schwarzen Bereich ( illegalen) aber ich gehe da nicht näher drauf ein.
    > Jedenfalls gibts einen Generator der es ermöglicht zu jeder BD einen
    > entsprechenden Schlüssel anzufertigen um dann die BD auf dem Pc / Laptop
    > abzuspielen. Muss jeder selbst wissen was er da tut. Links nenne ichdazu
    > nicht. Die Französischen Kollegen haben einen Player speziell für BD
    > entwickelt ,jedoch dieser scheint noch nicht ausgereift genug zu sein um
    > überhaupt BD wiederzugeben ,es klemmt also da noch etwas ( lxBDPlayer).
    >
    > Was die AMD Treiber Betrifft so werden diese automatisch Entweder bei der
    > Aktualisierung schon Installiert oder als Properitärer Treiber ( Closed
    > Source) separat als Alternativtreiber angeboten. Es ist also nicht zwingend
    > erforderlich sich über die Aktualisierungsverwaltung einer Distribution
    > hinwegzusetzten und mit brachialer Gewalt einen Treiber 8der schon Besteht)
    > in das System reinzuprügeln. Alles im gesamten kann man Mausgesteuert
    > erreichen. Die Hauptquelle aller Programme und Tools ,etc. ist die
    > Softwareverwaltung. Für den Muffigen Windower ,würde der Einstieg entweder
    > bei Ubuntu oder Linux Mint in die Linux Welt sicherlich Interessant sein.

MIr ging es bei java usw. aber um die installation. und die ist nicht ohne. Besonders wenn man das officele Java in Firefox integrieren will.

Kopierschutz umgehen ist in DE strafbar und sollte niemals jemandem Empfohlen werden. und einen Vernünftigen BD Player mit 3D Support für HDMI 1.4 gibt es nicht. WIe du selber schreibst. Somit bin ich hier auf Windows angewiesen.

Was Wine angeht bin ich skeptisch op die DX 11 unterstützt ich würde sagen nur DX9 max DX10. Somit habe ich wieder ein paar Probleme. Zudem ist die 3d Beschleunigung der AMD treiber eine Katastrophe. Laut foren Berichten. und die Installation bestimmt auch nicht per MAusklick lösbar. ZUdem muss ich immer ein Passwort eingeben wenn ich was installieren will, das kann ich mir bei Windows sparen und muss nur OK drücken. JA linux ist toll, fürs Banking. Für mehr kann ich Linux nicht verwenden ohne eine Unmenge an Zeit in die Konfiguration zu stecken.

(PS als Server ist linux aber viel Besser, da gibt es vernünftige Projekte)

20. Re: Wie ziehe ich Anwenden Geld aus der Tasche ?

Autor Ampel 01.06.12 - 10:30

Fragile Heart schrieb:
    > Ein Teil deiner Argumente stimmt durch, aber die Schlussfolgerung ist nicht
    > korrekt! Nur weil es mehr Entwickler gibt heißt es noch lange nicht das
    > Fehler schneller behoben werden. Ich habe sowohl bei Windows als auch bei
    > Linux schon mal Monate warten müssen bis ein Fehler behoben wird.
    > Desweiteren sind diese 1 Day Patches meistens keine gute Idee! Wie oft
    > knallte es dann schon an einer anderen Stelle?
    >

Es zeigt aber auch sehr deutlich wie aktiv die Community an der Fehlerbehebung arbeitet. Bei Windoof (MS) kannst da nichts sehen oder zumindest merkst es erst dann wenn die Patches/fixes in der nächsten Updaterei zu verfügung stehen. Bei Linux kann man sich sogar mit den Entwicklern/Programmieren in Kontakt treten und auch direkt Feedback geben. Bei Windoof ein unding !. Mehr Entwickler bedeutet das mehr Leute auch an einem Problem arbeiten können , es ist schon als Fakt anzusehen.
    Ms hingegen wird und kann dies nicht schaffen da schlichtweg der Manpower fehlt.

> Verstehe mich nicht falsch, ich liebe Linux und veröffentliche meinen Code
    > selber, aber aus genau diesen Grunde weiß ich auch, dass deswegen nichts
    > besser ist! Pauschale Aussagen bringen niemanden was und ein blindes
    > rüberziehen von unzufriedenen Windows Usern erst recht nicht!
    >

Das hat damit nichts zu tun. Fakten sind da Sie auch zu erwähnen. Man würde sich letztendlich nur Belügen wenn man sie nicht erwähnen würde oder einfach nur stillschweigend anderen vorenthält !. Der unzufriedene Windows Anwender wird durchaus ein Hauptargument als Positiv auffassen . Linux kostet 0 Euro windows kostet GELD ! . Die Kommerziellen Linux versionen ausser acht gelassen die für Firmen gedacht sind (Red Hat) die Support brauchen und auch für dne Support zahlen. für den Privatanwender gibts dafür genug Foren und dokus wo man sich durchlesen kann und so auch besser den Umgang mit Linux lernt.

> Aber eines möchte ich an deiner Aussage noch los werden, Wenn alle es so
    > sehen würden, wie du es beschreibst und Software nur noch kostenlos haben
    > wollen, dann haben wir alle ein echtes Problem!

Haben wir nicht. Das Hauptproblem ist das jeder Mensch auf dieser Welt ( egal ob Industrie Nation oder 3 Welt Land) immer weniger Geld in der Tasche hat . Das Ist ein Fakt der nicht zu Ignorieren ist. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer ,der Mittelstand schrumpft zusammen. Wenn also 90% des Gesamtverögens sich 10% der Weltbevölkerung unter sich aufteilen und die 90% der Bevölkerung nur die restlichen 10% , dann ist auch klar das die Wirschaft nicht die 10% (Minderheit) das Kapital schlagen kann um zu überleben. Die Breite Masse (also die 90%) sind die Treibende Kaufkraft . Und wenn etwas kostenlos ist (und viele Programme dazu auch) so liegt es bei vielen in der Natur des Menschen zu Sparen. Also warum Geld für Software ausgeben wenn diese kostenlos zu haben ist ? . Ich würde auch keinen Pc kaufen nur weil ich 50-100 Euro mehr ausgeben muss wo ein vorinstalliertes Windoof drauf ist (Beispiel). Leider fallen da viele auf solche Angebote immer und immer wieder rein !.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Need for Speed Rivals
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Surface Pro im Test
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
  3. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. Forscher am MIT Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00