Es wird sehr viele Benutzer (auch Firmen) geben, die eine Teufel tun werden und das "neu" (völlig unnötige) Windows 7 installieren werden und den komplizierten XP Modus dazu, NUR DAMIT ALLES WIEDER SO IST WIE FRÜHER !
Wieso soll man denn überhaupt Windows 7 drauf machen - wenn man hauptsächlich die Bürofunktionen nutzt, und Informationen im Internet sucht ?
XP ist schließlich sehr ausgereift und stabil.
Ich bin gespannt. Ein paar Spinner und Nerds gibt es immer, die immer das neuste kaufen, aber die sind gestraft genug.
Was machen Firmen ? Verweigern die sich Windows 7
Bis 2014 gibt es Support für XP. Bis dahin ist Windows 8 (oder 9) draussen, oder vielleicht sogar REACTOS als Beta-Version !
www.reactos.org
gnurg2000 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wieso soll man denn überhaupt Windows 7 drauf machen - wenn man
> hauptsächlich die Bürofunktionen nutzt, und Informationen im Internet sucht
> ?
Stimmt, dazu reicht eigentlich auch Win98.
> > ?
>
> Stimmt, dazu reicht eigentlich auch Win98.
Nein, das ist mal wieder typisch übertrieben.
Windows XP ist einfach durchdachter und insgesamt stabiler.
War es ja am Anfang auch nicht, aber seit SP2 ist es das.
Es ist ein weltweiter "Quasi-Standard". 98 mit dem DOS im Unterbau war noch nicht soweit.
2000 ja, das lasse ich gelten, das war auch schon sehr gut !
Könnte man genauso noch verwenden.
Dafür hat XP immer noch Usability von 2001. Und die ist Müll im Vergleich zu Vista/7. Zudem ist XP total unsicher, weil die DAUs alle Admins sind. Aber ein System voller Viren und Trojaner ist ja scheinbar beliebter als eins, wo man immer "nervige Meldungen" wegklicken muss.
Was soll 7 denn haben was XP nicht hat?
-Ein Notepad mit Tabs, Syntaxhighlighting, Zeilennummer etc. rüste ich mir nach (Notepad++)
-Desktop Sidebar rüste ich mir nach (Google Desktop)
-Einen Explorer mit Tabs, Zeilenangabe, Vorschaufunktion für viele viele Formate rüste ich mir nach (XYPlorer)
-QoS rüste ich mir nach (cfos)
-Taskmanager ebenfalls (Process Manager)
-Autoruns
-Defragmentierer
-...was soll denn jetzt noch fehlen?
Das einzige, was XP dann fehlt ist dass man die Tabs unten verschieben kann so wie bei Firefox zB oder dass man bestimmte Dateitypen in einer bestimmten Farbe anzeigen lassen kann (zB Datebezeichnung von *.jpg rosa etc) als auch die Fenstervorschaufunktion der Taskleiste.
Das wars dann aber auch?
mensch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was soll 7 denn haben was XP nicht hat?
Was soll denn XP haben was 2000 nicht hat? Kommt halt immer auf den individuellen Bedarf an. Ich habe alle 3 im Einsatz, zusätzlich noch Linux auf 2 Servern. Die Frage stellt sich doch gar nicht wenn du mit dem bestehenden System zufrieden bist.
Die Leute welche sich W7 auf einem bestehenden System installieren ist insgesammt vernachlässigbar, die grosse Masse wird beim Kauf neuer PC anfallen. Dort ist dann eher die Frage wieso jemand auf XP downgraden sollte - dafür sehe ich wiederum keinen Grund, abgesehen davon dass die Hersteller neuer PC's die Versorgung mit XP Treibern wohl vernachlässigen werden.
gnurg2000 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es wird sehr viele Benutzer (auch Firmen) geben, die eine Teufel tun werden
> und das "neu" (völlig unnötige) Windows 7 installieren werden und den
> komplizierten XP Modus dazu, NUR DAMIT ALLES WIEDER SO IST WIE FRÜHER !
>
> Wieso soll man denn überhaupt Windows 7 drauf machen - wenn man
> hauptsächlich die Bürofunktionen nutzt, und Informationen im Internet sucht
> ?
... momentan brauchen es Firmen noch nicht, aber in ein paar Monaten bis 3 Jahren, werden die meisten PC's (ob gekauft oder geleast) ersetzt und kommen dann entweder mit vorinstallierter Win7 Lizenz oder mit neuartiger Hardware, für die es keinen XP Support mehr geben wird, wodurch sich die Frage nicht mehr stellt, ob W7 oder XP drauf kommt. (z.b neuartige Chipsätze, USB 3, neue Drucker und Scanner ohne XP-kompatible Software usw... mein Gott ... es gibt ja jetzt schon Software, die nicht mal mehr auf Vista SP1 läuft, sondern SP2 voraussetzt, auf XP läuft da schon gar nix).
Irgendwann ist einfach der Punkt erreicht, wo es teurer wird, das alte am Laufen zu halten, als das neue zu adoptieren.
>
> XP ist schließlich sehr ausgereift und stabil.
> Ich bin gespannt. Ein paar Spinner und Nerds gibt es immer, die immer das
> neuste kaufen, aber die sind gestraft genug.
>
> Was machen Firmen ? Verweigern die sich Windows 7
> Bis 2014 gibt es Support für XP. Bis dahin ist Windows 8 (oder 9) draussen,
> oder vielleicht sogar REACTOS als Beta-Version !
> www.reactos.org
Der XP Support ist eine Sache, aber wie gesagt ... die Zeit ist der grösste Feind des Windows XP. Und in der Informatik-Welt verrinnt Zeit schneller als in der normalen Welt. Heute noch nec plus ultra, morgen veralteter Computerschrott.
Vista war ein Flop für MS, Win7 wird ein Erfolg, auch bei Firmen.
mensch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was soll 7 denn haben was XP nicht hat?
>
> -Desktop Sidebar rüste ich mir nach (Google Desktop)
Hast du überhaupt schon mit Windows 7 gearbeitet???
Wenn ich das so lese scheint es mir nicht so, Windows 7 hat keine Sidebar mehr(welche auch mehr als nervig war)
Ausserdem, geht es hier um Firmen die wenigstens Großen Firmen werden ihre PC´s noch mit zusätzlichen Programmen zumüllen. Welche dann auch wieder extra auf alle Rechner installiert werden müssten.
mensch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> als auch die Fenstervorschaufunktion der Taskleiste.
gibts doch: http://www.crystalxp.net/galerie/de.id.12889-visual-task-tips-kevin_tux-explorer-tools.htm
> Was soll denn XP haben was 2000 nicht hat?
DirectX.
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
> Ausserdem, geht es hier um Firmen die wenigstens Großen Firmen werden ihre PC´s noch mit zusätzlichen Programmen zumüllen. Welche dann auch wieder extra auf alle Rechner installiert werden müssten.
Firmen sind mit Windows XP besser bedient.
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Der Kaiser! schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Firmen sind mit Windows XP besser bedient.
, weil
Der Kaiser! schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Was soll denn XP haben was 2000 nicht hat?
> DirectX.
Win2k hatte kein DirectX? Interessant.
> , weil
Alte Software funktioniert. Das System weniger Ressourcen verbraucht.
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
> Das einzige, was XP dann fehlt ist dass man die Tabs unten verschieben kann
> so wie bei Firefox
Du meinst sowas wie Taskbar Shuffle? ;-)
Der Kaiser! schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > , weil
> Alte Software funktioniert. Das System weniger Ressourcen verbraucht.
Nach der Logik sollten Firmen also bis in alle Ewigkeit XP nutzen?
Weil funktioniert ja.
Und ein neues OS braucht ja immer mehr Ressourcen, weil es mehr können und unterstützen muss. Also wirds nie wieder einen Grund geben, von XP zu wechseln?
> Nach der Logik sollten Firmen also bis in alle Ewigkeit XP nutzen?
> Weil funktioniert ja. Und ein neues OS braucht ja immer mehr Ressourcen, weil es mehr können und unterstützen muss. Also wirds nie wieder einen Grund geben, von XP zu wechseln?
Gründe gibt es für einen Wechsel (Multitouch und GUI), aber das sind keine Gründe für eine Firma. Sie werden erst dann wechseln, wenn es keinen Support mehr gibt. Und dann vielleicht auch nicht mehr zu Windows.
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
>> Das einzige, was XP dann fehlt ist dass man die Tabs unten verschieben kann so wie bei Firefox
> Du meinst sowas wie Taskbar Shuffle*? ;-)
*http://nerdcave.webs.com/
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Kommentare: 373 | letzter Beitrag 21:16 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 195 | letzter Beitrag 21:23 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 21:13 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 21:27 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Open Source muss sich als Konzept nicht mehr behaupten, sagt Johannes Loxen auf dem Linuxtag 2012. Stattdessen müssen sich OSS-Projekte jetzt den üblichen Marktmechanismen stellen - und damit rechnen, dass proprietäre Software für Kunden manchmal die bessere Lösung ist.

Linux Mint 13 alias "Maya" bietet Nutzern zwei alternative Desktops zur Auswahl an, die den Machern zufolge zu den besten derzeit verfügbaren Desktops zählen und perfekt in Linux Mint integriert sind.

Der Internet Explorer 10 könnte unter der neuen Metro-Oberfläche von Windows 8 Adobe Flash doch unterstützen, obwohl die Metro-Version des IE keine Plugins unterstützen wird.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.