Nicht einmal .net programme?!?!?!?! Warum zum Teufel sollte ich ein kastriertes windows benutzen?
ruddy_robot schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nicht einmal .net programme?!?!?!?! Warum zum Teufel sollte ich ein
> kastriertes windows benutzen?
Weil du MS magst /ironie
Ne mal ehrlich, diese ganze Win8 Geschichte entwickelt sich irgendwie komisch. Einerseits dieser Drang alles nach Metro zu bringen - inzwischen ist sogar schon der "Start Orb" weg und die Desktop-UI durch den dauernd notwendigen Kontextwechsel in den Startscreen verschandelt - und anderseits der krampfhafte Versuch von hinten mit einem Desktop-OS in einen Markt einzusteigen, den man mit Fug und Recht als iPad-Markt bezeichnen kann…
War ja leider nichts anderes zu erwarten.
Indows 8 wird nicht auf Desktops und Tablets laufen. Es wird zwei Versionen geben. Die Tablet Version wird zwar in der Desktop Version enthalten sein, anders rum aber nicht. Dies rechtfertigt meiner Meinung aber noch lange nicht, von einem System zu sprechen.
Was mich aber am meisten nervt, ist die Tatsache, dass man auf der ARM Version nicht jene Freiheiten haben wird, die man von der Desktop Version gewohnt ist. Die ARM Version wird genau so kastriert sein wie iOS und WP7! Man kann keine Apps aus dem Internet installieren sondern nur aus dem Windows Marketplace. Dies bedingt aber auch, dass man nur jene Apps installieren kann, die Microsoft mag. Für was brauche ich dazu Windows? Wen es mir nichts ausmacht, meine Freiheit an der Kasse ab zu geben, kann ich mir gleich ein iOS gerät kaufen... Echt schade. Windows auf Tablets (und später vieleicht auch auf Smartphones) hätte so viel Potential!
Hilmy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Indows 8 wird nicht auf Desktops und Tablets laufen. Es wird zwei Versionen
> geben.
Laut offizieller Aussage wird es nur eine Version geben (nicht zu verstehen im Sinne von Home/Professional/…).
> Für was brauche ich dazu Windows?
Mir fällt ehrlich derzeit nur eine Sache ein, nämlich das was Windows - aufgrund seiner "jahrelangen Tableterfahrung" besser als jedes andere OS kann: Handschrifterkennung. Das Problem: die ARM-Geräte werden offensichtlich für den Konsum (ala iPad und Android-Tablets) ausgelegt. Das ist ermal kein Problem - da mehr Auswahl für den Kunden -, aufgrund des engen Preiskampfs sage ich aber schon mal vorraus, dass die ARM-Tablets nahezu geschlossen auf dieses Feature verzichten werden. Was bleibt? Ein OS ohne Apps, dessen bisheriger Vorteil der Rückwärtskompatibilität nicht vorhanden ist und auf dem Desktop auch noch mit Füßen getreten wird…
QDOS schrieb:
> Hilmy schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Indows 8 wird nicht auf Desktops und Tablets laufen. Es wird zwei
> Versionen
> > geben.
> Laut offizieller Aussage wird es nur eine Version geben (nicht zu verstehen
> im Sinne von Home/Professional/…).
>
Natürlich sagt MS offiziell, dass es nur eine Version geben wird. Dies ist schliesslich ein zentrales Verkaufsargument. Windows auf einem Tablet klingt ja auch gut. Hätte ich auch gerne, wen es ein richtiges Windows wäre. So wie es im Moment aber aus sieht, handelt es sich bei der Tablet Version aber um eine Metro only Version, die keine der Vorteile der bisherigen Desktop Variante enthalten wird. Die Tatsache, dass MS die ARM Version in die 64/86 bit Version integriert, mach das ganze aber meiner Meinung noch lange nicht zu einem Betriebssystem.
Windows 8 auf ARM Tablets wird eine Weiterentwicklung von Windows Phone 7 sein, nicht eine Weiterentwicklung von Windows 7!
> Ein OS ohne Apps, dessen bisheriger Vorteil der Rückwärtskompatibilität nicht vorhanden ist und auf dem Desktop auch noch mit Füßen getreten wird…
Gewollt? Abwärtskompatibilität mag fur User praktisch sein, für Entwickler weniger.
Wenn das Zeug sowieso zwangsweise vorinstalliert wird wie bisher bei Windows können die das durchziehen, die Leute haben auch geschluckt das ihnen bei Netbooks einfach simpelste Dinge wie ändern des Bildschirmhintergrundes verboten wurde bzw sind sogar bereit für so eine Frechheit ~65¤ ("Update") zu bezahlen, die meisten werden auch das schlucken. Sowas kann sich [nur] ein Monopolist erlauben.
BasAn schrieb:
> Gewollt? Abwärtskompatibilität mag fur User praktisch sein, für Entwickler
> weniger.
Nana. Dass eine API nicht einfach mal entfernt wird ist auch für Entwickler eine enorme Erleichterung - da sprech ich aus Erfahrung. Ebenso der Fakt, dass man sich daher darauf verlassen kann dass eine API auch in späteren Versionen noch vorhanden ist, hat für Entwickler Vorteile.
Natürlich hat auch der User Vorteile dadurch, warum eine neue Version kaufen, wenn die letzte auch auf dem neuen OS noch läuft? Vermutlich sind die Betriebswirte die, denen die Abwärtskompatibilität am wenigsten schmeckt^^
>Sowas kann sich ein Monopolist erlauben.
Wir wollen aba jetzt nicht mit falschen Begriffen um uns werfen, Microsoft ist Marktführer, nicht Monopolist :)
Hilmy schrieb:
>> Natürlich sagt MS offiziell, dass es nur eine Version geben wird. Dies ist
> schliesslich ein zentrales Verkaufsargument. Windows auf einem Tablet
> klingt ja auch gut. Hätte ich auch gerne, wen es ein richtiges Windows
> wäre. So wie es im Moment aber aus sieht, handelt es sich bei der Tablet
> Version aber um eine Metro only Version, die keine der Vorteile der
> bisherigen Desktop Variante enthalten wird.
Was für ein Verkaufsargument soll das sein? "Kaufen sie ein Windows 8 Tablet, auf ohne Touch ist es eh nicht benutzbar!" oder wie soll ich mir das vorstellen?
> Die Tatsache, dass MS die ARM
> Version in die 64/86 bit Version integriert, mach das ganze aber meiner
> Meinung noch lange nicht zu einem Betriebssystem.
Das ganze soll auch kein OS sein, sondern ein neuer GUI layer, welcher über kurz oder lang - hoffentlich nie - den alten Desktop ersetzt. Eine Gefahr an dieser Strategie ist ja auch, dass Metro eindeutig nicht zum Erzeugen von Content geeignet ist. Die Änderungen an Aero sind der Content Creation aber auch nicht unbedingt zuträglich. Und was fehlt MS im Bezug auf Win8? Content! Irgendwie ein Teufelskreis…
> Windows 8 auf ARM Tablets wird eine Weiterentwicklung von Windows Phone 7
> sein, nicht eine Weiterentwicklung von Windows 7!
Wird mit WP8 eher umgekehrt laufen, das soll ja auf NT wechseln…
Kommentare: 373 | letzter Beitrag 21:16 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 195 | letzter Beitrag 21:23 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 21:13 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 21:27 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.