Scheinbar will M$ zurzeit einfach nur den Stil von seinen Kacheln in kombination mit 7 Aero durchdrücken.
Diese Meldung hier ist ein eindeutiges ARMUTSZEUGNIS für M$.
Ich will nicht jetzt Linux hoch heben, aber
ein Debian für I386 ist inhaltlich 98% wie
ein Debian für ARM.
likely schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Scheinbar will M$ zurzeit einfach nur den Stil von seinen Kacheln in
> kombination mit 7 Aero durchdrücken.
>
> Diese Meldung hier ist ein eindeutiges ARMUTSZEUGNIS für M$.
>
> Ich will nicht jetzt Linux hoch heben, aber
> ein Debian für I386 ist inhaltlich 98% wie
> ein Debian für ARM.
Das Problem ist, dass Microsoft offensichtlich über kurz oder lang alle zu Metro zwingen will. Also bietet man logischerweise für ARM gleich garnicht den Desktop (richtig) an…
> Das Problem ist, dass Microsoft offensichtlich über kurz oder lang alle zu Metro zwingen will.
Nicht nur dazu, Win8 für ARM wird ein geschlossenes System wie bei iPhone/iPad, Programme/Treiber ausschliesslich über Microsoft.
Bei ARM fängt aber nicht der Top-Punkt pro-Windows der immer angeführt wird: vorhandene Windows-Programme nutzen. Geht nicht. Da machen die gleich eine geschlossene Bude draus.
BasAn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bei ARM fängt aber nicht der Top-Punkt pro-Windows der immer angeführt
> wird: vorhandene Windows-Programme nutzen.
Genau genommen gilt dieses Argument IMHO nicht mal mehr für Win8 auf x86/x64…
BasAn schrieb:
> > Das Problem ist, dass Microsoft offensichtlich über kurz oder lang alle
> zu Metro zwingen will.
Ich verstehe die Aufregung über den metro Desktop erhlich gesagt nicht so ganz: Klare Sache ist, daß am Normalen Desktop-PC Metro ungeeignet ist, da hier kaum einer einen Touchscreen Monitor hat. Betrachtet man den PC-Markt jedoch mal genauer, so ist es seit Jahren so, daß der anteil an verkauften Notebooks jährlich ansteigt und die Verkaufszahlen reiner Desktop PCs rückläufig sind. Bei einem Notebook macht Metro dann schon wieder mehr Sinn, vom Touchpad zum Touchscreen ist es da nicht so weit wie von Maus zu Touchscreen, und der wird bei Notebooks irgendwann auch Standard sein ohne die Geräte in exorbitante Preisregionen zu schicken. Bei Tablets und Smartphones ist Metro ja eh Usus bei MS. Obs nun besser oder schlechter als die üblichen Grid UI Oberflächen ist, sei mal dahingestellt.
> Nicht nur dazu, Win8 für ARM wird ein geschlossenes System wie bei
> iPhone/iPad, Programme/Treiber ausschliesslich über Microsoft.
Auch das finde ich nicht schlimm. War bei Windows CE auch nicht unbedingt der Fall, bis auf eine Handvoll Programme für PDAs. Beim iPhone beschwert sich da doch auch keiner drüber, daß ich Apps nicht im Media Markt bekomme. WoA sehe ich jetzt entweder in der Anwendung bei Servern mit deizierter Aufgabe wie Webserver oder sowas, oder aber bei Mobilen Geräten wie Tablets, Da ist das ganze nicht so unüblich.
> Bei ARM fängt aber nicht der Top-Punkt pro-Windows der immer angeführt
> wird: vorhandene Windows-Programme nutzen.
Genau, das war jedes mal komplett gewährleistet :) Ich kann mich lebhaft daran erinnern, was es teilsweise für ein Kampf war, die eine oder andere Anwendung die unter Win95 lief unter XP zum Laufen zu bringen (ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Spielen oder so). Und das war bei vielen Sachen nicht erfolgreich. Das war mit meinen Erfahrungen eher ein Punkt, NICHT auf neue Versionen umzusteigen.
derKlaus schrieb:
> Klare Sache ist, daß am Normalen Desktop-PC Metro ungeeignet ist, da
> hier kaum einer einen Touchscreen Monitor hat.
also ICH habe mir jetzt einen neuen Arbeitsplatz-Monitor gekauft und extra auf Touchscreen geachtet, weil ich definitiv Metro nutzen will und werde.
Aber ich bin auch ein Microsoft-Fanboy (ich hasse dieses Wort, aber hier trifft es zu :) und Obergeek.
Polecat42 schrieb:
> also ICH habe mir jetzt einen neuen Arbeitsplatz-Monitor gekauft und extra
> auf Touchscreen geachtet, weil ich definitiv Metro nutzen will und werde.
Was für einen? Wieviele Touchpunkte?
> also ICH habe mir jetzt einen neuen Arbeitsplatz-Monitor gekauft und extra auf Touchscreen geachtet, weil ich definitiv Metro nutzen will und werde.
Arbeitest du in einem Fitnessstudio? Oder willst du bloß deinen Arm trainieren? *g*
Das wird auf die Dauer anstrengender als du denkst...
...und wie nah willst du denn vorm Bildschirm sitzen? Ich komme gerade so ran, das würde ich 10x machen und danach wird wieder die Maus genutzt, ist eh schneller und präziser.
Kommentare: 373 | letzter Beitrag 21:16 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 15:00 Uhr
Kommentare: 195 | letzter Beitrag 21:23 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 21:13 Uhr
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 21:45 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Open Source muss sich als Konzept nicht mehr behaupten, sagt Johannes Loxen auf dem Linuxtag 2012. Stattdessen müssen sich OSS-Projekte jetzt den üblichen Marktmechanismen stellen - und damit rechnen, dass proprietäre Software für Kunden manchmal die bessere Lösung ist.

Linux Mint 13 alias "Maya" bietet Nutzern zwei alternative Desktops zur Auswahl an, die den Machern zufolge zu den besten derzeit verfügbaren Desktops zählen und perfekt in Linux Mint integriert sind.

Der Internet Explorer 10 könnte unter der neuen Metro-Oberfläche von Windows 8 Adobe Flash doch unterstützen, obwohl die Metro-Version des IE keine Plugins unterstützen wird.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.