1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Writemonkey 2: Ablenkungsfreies…

Sinn?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sinn?

    Autor Schreiberling123 18.01.11 - 09:10

    Was ist denn jetzt die Zielgruppe des Programms? Irgendwann sollten es mal Autoren sein, die nur Texte schreiben, aber nichts formatieren wollen. Was damals schon Humbug war, denn es gibt wesentlich komfortablere Programme, die in diese Richtung gehen. Aber jetzt kommt Syntaxhervorhebung dazu, also will man doch den Admin oder Programmierer damit ansprechen? Da gibt es aber Editoren und IDEs, die weitaus besser dafür geeignet sind.

    Nicht falsch verstehen, ich finde das Programm ja auch irgendwie witzig, ein bisschen Retrogefühl halt, aber wenn es von irgendwas genug gibt, dann sind das Editoren.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Sinn?

    Autor qwevg 18.01.11 - 09:15

    Sinn?
    Ablenkungsfreies schreiben.
    Das entgültige formatieren macht man sowieso zueletzt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Sinn?

    Autor Möchtegern-Autor 18.01.11 - 09:18

    Ich kann mir schon vorstellen, mit diesem Programm ein Buch zu schreiben. Nur leider bin ich in der Richtung nicht sehr begabt :)
    Erfolgreicher Roman-Autor wäre einer meiner Traumjobs... arbeiten wo man will, ein Laptop und so ein Tool, fertig.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Sinn?

    Autor Milber 18.01.11 - 09:26

    Ich benutze das Programm schon seit einer geraumen Zeit und bin seeehr angetan. Das mit der Ablenkungsfreiheit stimmt in vollem Umfang.
    Das Erscheinungsbild erinnert ein wenig an die alten Bernstein-Monitore und wirkt extrem beruhigend, keine Menuleiste und kein Schnickschnack.
    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Texte wesentlich länger werden, manchmal sogar länger als geplant.
    Wenn man dann auch noch (wie bei einigen anderen Editoren) die Tippgeräusche wie bei meiner alten Olympia aktiviert, ist die Sache richtig rund.
    Mit Sicherheit kein Programm, das die Welt dringend braucht, aber der von mir am häufigsten benutzte Editor. Und nein: ich brauche zur Texterfassung KEINE Formatierungsmöglichkeiten, dafür gibt es bessere Programme.
    Ich habe das Teil so richtig lieb gewonnen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

  1. Apple-Patent Mac und iPad hören es kratzen und klopfen
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

Larry Page: "Microsoft will uns ausnutzen"
Larry Page
"Microsoft will uns ausnutzen"

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

  1. Google-Chef Larry Page leidet an einer Stimmbandlähmung
  2. Eric Schmidt Google Glass kommt später
  3. Multiscreen-Welt Google macht 3,35 Milliarden US-Dollar Gewinn

Homosexualität in Spielen: Bug oder Feature?
Homosexualität in Spielen
Bug oder Feature?

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

  1. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  2. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt
  3. Dokumentarfilm Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene

  1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

    Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

  2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

    Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

  3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

    Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.


  1. 14:15

  2. 13:48

  3. 12:33

  4. 14:00

  5. 12:39

  6. 10:41

  7. 10:05

  8. 10:02