Also ganz ehrlich, ich finde das supergut! Mir ist eine Schallplatte 100x lieber als diese Laptop Hampelmann Djs die keine sind. Selbst wenn Timecodes verwendet werden, es bleibt irgendwie Armseelig. Seit 10 jahren schau ich mir das jetzt an. Es gibt nichts über den Schalldruck einer Vinylplatte da kann man machen was man will.
Ich hoffe ganz arg das Vinyl wieder zurück kommt auch wenn es unbequem und Sperrig und Teuer ist.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich habe nicht das geringste Problem mit Notebook-DJs & -janes, aber die Vorstellung, persönliche Sampler in Form einer selbst gedruckten LP zu verschenken, hat was ;)
Accolade schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also ganz ehrlich, ich finde das supergut! Mir ist eine Schallplatte 100x
> lieber als diese Laptop Hampelmann Djs die keine sind. Selbst wenn
> Timecodes verwendet werden, es bleibt irgendwie Armseelig. Seit 10 jahren
> schau ich mir das jetzt an. Es gibt nichts über den Schalldruck einer
> Vinylplatte da kann man machen was man will.
>
> Ich hoffe ganz arg das Vinyl wieder zurück kommt auch wenn es unbequem und
> Sperrig und Teuer ist.
Meinst du diese Applelaptiker??? ;>
http://1.bp.blogspot.com/-e_93bqObbWI/T_nN1U6w4wI/AAAAAAAADi0/337sgTC7iLE/s1600/haters_gonna_hate.jpg
wenn du dich jetzt noch über "laptop djs" aufregst, dann bist du doch eh zu alt um auf parties zu gehen, wo djs auflegen...problem erledigt.
mattsick schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wenn du dich jetzt noch über "laptop djs" aufregst, dann bist du doch eh zu
> alt um auf parties zu gehen, wo djs auflegen...problem erledigt.
Lass ihn doch, vllt. geht er ja auf Ü40-Parties. Ich kenne genügend Vinyl Fans um die Mitte 20. Ob der Klang besser ist, darüber könnte man auf 1000 Seiten streiten, auf jeden Fall sieht es cooler aus wenn jemand an zwei Turntables hantiert.
Ob das jetzt digital oder analog ist: Das ist wieder so eine psychologische Frage.
Genau wie das millionen schwere Audiokabel mit Kupfer aus den 50er Jahren... Ob das Kabel besseren Klang macht als normale HAMA-Audiokabel...
Grüße vom Planeten Deviluke!
paradigmshift schrieb:
> Lass ihn doch, vllt. geht er ja auf Ü40-Parties. Ich kenne genügend Vinyl
> Fans um die Mitte 20. Ob der Klang besser ist, darüber könnte man auf 1000
> Seiten streiten, auf jeden Fall sieht es cooler aus wenn jemand an zwei
> Turntables hantiert.
Die Timecode-Platte sieht doch genauso aus?
Rogolix schrieb:
> Die Timecode-Platte sieht doch genauso aus?
Schon, aber das ist so wie wenn man das olympische Feuer mit einer LED-Fackel anzünden würde.
paradigmshift schrieb:
> Ob der Klang besser ist, darüber könnte man auf 1000 Seiten streiten
Wenn man sich mit dem "Loudness War" beschäftigt, dann stellt man aber schnell fest, welche Vorteile Vinyl gegenüber anderen Medien hat: Auf Vinyl kann Musik nicht so "laut" gepresst werden (weil sonst die Nadel springt), von daher ist es angenehmer, sich Musik auf Vinyl anzuhören.
Die Nachteile von Vinyl liegen allerdings auf der Hand: Größer, schwerer unterzubringen, Plattenspieler ist auch größer... und alle 30 Minuten muss man das verdammte Ding umdrehen. ;)
weiteres vinyl nachteil:
man kann sehr schlecht überlappende tiefe bässe auf vinyl pressen schneiden, viele aktuelle tracks basieren aber auf psychoakustischen effekten die man leider nur auf diese weise umsetzen kann.
der_wahre_hannes schrieb:
> Wenn man sich mit dem "Loudness War" beschäftigt, dann stellt man aber
> schnell fest, welche Vorteile Vinyl gegenüber anderen Medien hat
Dynamikkompression ist etwas schlimmes, auch für unsere Ohren :(
inb4 schrieb:
> weiteres vinyl nachteil:
> man kann sehr schlecht überlappende tiefe bässe auf vinyl pressen
War es nicht sogar so das viel Bass auf eine Platte die Abspieldauer verringert wegen der Spurbreite?
"Schalldruck einer Vinylplatte" ? Du hast anscheinend null Ahnung vom Thema.
"sieht es cooler aus"
looool
Der war gut!
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 509 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22.05. 23:28
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.