Ich habe Zuhause immer noch Röhrenfernseher, schlechte Chancen mir UHDTV schmackhaft zu machen^^
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Sind Sie ein Opa, Herr Brecht?
wohl eher jmd dem fernsehen gänzlich egal geworden ist. babara salesch in 8k jiaaaaaaaaaar
Papa schon Opa hat hoffentlich noch eine Weile Zeit^^ Tja, Fernsehen läuft tatsächlich nur so nebenbei und dann meist so Sender wie Discovery, dafür brauch ich kein HD da ich eh kaum hinschaue, da ich viel löte und programmiere(Mikrocontroller AVR).
Um gute Filme zu sehen, gehe ich tatsächlich ins Kino und habe da bestimmt ein weit bessere Erlebnis als wenn ich mir für ein paar tausend Euro zu Hause mein Wohnzimmer verhunze und auf Heimkino mache.
Selbst schuld...
H.Brecht schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Papa schon Opa hat hoffentlich noch eine Weile Zeit^^ Tja, Fernsehen läuft
> tatsächlich nur so nebenbei und dann meist so Sender wie Discovery, dafür
> brauch ich kein HD da ich eh kaum hinschaue, da ich viel löte und
> programmiere(Mikrocontroller AVR).
>
> Um gute Filme zu sehen, gehe ich tatsächlich ins Kino und habe da bestimmt
> ein weit bessere Erlebnis als wenn ich mir für ein paar tausend Euro zu
> Hause mein Wohnzimmer verhunze und auf Heimkino mache.
Meh, im Kino läuft nur was im Programm steht, ist heute unsagbar teuer, ich muss hinfahren, mir 20 Minuten Werbung anschauen, dem Techniker unscharfes Bild und Tonschnitzer verzeihen, überteuerten Fresskram kaufen etc pp...
Na das ist dann wohl doch Geschmackssache ;-)
Imho sind die heutigen LED-Fernseher sehr schöne, wohnzimmertaugliche Geräte. Abgesehen vielleicht von einem Loewe würde ich keinen CRT mehr in meiner Bude stehen haben.
Zudem lade ich oft Freunde ein, da lässt sich ein FullHD-Filmchen mit 2.1 (da war ich knauserig, verzeihts mir) auf 'nem 46-Zoll Schirm doch ganz gut genießen... besser als auf einer schweren, mitunter summenden CRT-Standheizung :D
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.12 08:26 durch wuschti.
Ich auch, wenn es läuft, wieso dann Geld ausgeben. TVschaue ich sowieso nicht, zocke nur.
Ja, sieht schlecht aus, dir das schmackhaft zu machen, aber wo kämen wir hin, wenn alle das Gleiche wollten?
Mir reichte in Europa PAL ebenfalls lange Zeit aus, aber als ich dann einmal einen ... ach, egal, das will niemand wissen.
dich als verlorenen kunden wird die fernseh- und elektronikbranche wohl verkraften können :)
"we have computers, which can beat your computers"
Na dann bin ich ja beruhigt und kann mein Geld weiter in mein Hobby stecken. Danke dass ihr neue Formate entwickelt die für mich keinerlei Verbesserung bringen.
Ach, hatte ich erwähnt das mir sogar Wurscht ist ob ein Fernseher Mono oder Stereo hat...hihi
H.Brecht schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Na dann bin ich ja beruhigt und kann mein Geld weiter in mein Hobby
> stecken.
könntest du das sonst nicht?
> Danke dass ihr neue Formate entwickelt die für mich keinerlei
> Verbesserung bringen.
tja, so ist das mit fortschritt. ich habe auch nichts davon, dass die nasa geld in die weltraumforschung steckt oder dass apple den hersteller von siri kauft und es in sein iphone einbaut. so what?
> Ach, hatte ich erwähnt das mir sogar Wurscht ist ob ein Fernseher Mono oder
> Stereo hat...hihi
hihihihi! a spässle g'mocht! wie wäre es mit ner stand-up-comedy-show? :)
Was so alles als Fortschritt gesehen wird...tztztz
jap, offenbar haben menschen eine grundverschiedene vorstellung von fortschritt. wer hätte das gedacht?!
wuschti schrieb:
> H.Brecht schrieb:
>...
>
> Meh, im Kino läuft nur was im Programm steht, ist heute unsagbar teuer, ich
> muss hinfahren, mir 20 Minuten Werbung anschauen, dem Techniker unscharfes
> Bild und Tonschnitzer verzeihen, überteuerten Fresskram kaufen etc pp...
>
> Na das ist dann wohl doch Geschmackssache ;-)
>
> Imho sind die heutigen LED-Fernseher sehr schöne, wohnzimmertaugliche
> Geräte. Abgesehen vielleicht von einem Loewe würde ich keinen CRT mehr in
> meiner Bude stehen haben.
> Zudem lade ich oft Freunde ein, da lässt sich ein FullHD-Filmchen mit 2.1
> (da war ich knauserig, verzeihts mir) auf 'nem 46-Zoll Schirm doch ganz gut
> genießen... besser als auf einer schweren, mitunter summenden
> CRT-Standheizung :D
Und nicht zu vergessen: die Teile sind unfassbar schnell kaputt! Und hier meine ich die LED-TV's! Der "alte" Röhrenfernseher von Philips bei meinen Eltern läuft seit rund 15 Jahren (...oder waren es 20, oder gar noch länger - ich kann mich fast nicht mehr erinnern, da das Teil eigentlich immer schon "da war"???)
Ich habe inzwischen den 5 LCD/LED-Fernseher - gezahlt habe ich aber nur für 2! Der erste Flachschirm war ein LCD von Sharp und hielt am Längsten: d.h. rund 3,5 Jahre!
Danach kam ein LED ebenfalls von Sharp - der schaffte es ganze 4 Monate! Das Ersatzgerät verursachte beinahe einen Zimmerbrand nach rund 1 Jahr und 2 Monate Betrieb (ein Teil der hinteren Abdeckung begann im Standby zu schmelzen!)
Danach bekam ich einen Toshiba als Ersatzgerät - nach rund einem Jahr gab's kein Bild mehr zu sehen - Grafikchip kaputt, konnte nicht mehr repariert werden! Das Tauschgerät war diesmal ein Samsung - ein SmartTV in weiß. Den gibt es nun bei mir seit 8 Monaten und er läuft - noch! Mal sehen wie lange dieses Teil hält!
PS: der Standplatz ist immer der Selbe - links&rechts rund 30cm freier Platz, nach hinten fast 40cm Platz! Nach oben fast 60 cm freier Raum - und zur nächsten Heizung fast 3,5m! Also kann Wärmestau nicht für den Tod der TV'S verantwortlich sein!
H.Brecht schrieb:
> ...
> Ach, hatte ich erwähnt das mir sogar Wurscht ist ob ein Fernseher Mono oder
> Stereo hat...hihi
Ist mir ebenfalls egal. der Ton kommt einfach vom Fernseher und fertig.
mh...dann überlege dochmal wenn es dein hobby x betrifft - dort gab es doch bestimmt auch verbesserungen bzw veränderungen....und wenn nicht ist es auch egal - DU BIST NICHT DIE ZIELGRUPPE auch 2020 nicht
Was haben denn hier immer alle mit Loewe - haben so ein Ding meiner Oma auch gekauft. So ein schlechtes Bedienkonzept hab ich mein Leben lang noch nicht gesehen und seh es hoffentlich auch nie wieder. Da musste sogar ich die Anleitung jedesmal wieder rauskrammen wenn ich was einstellen sollte. Selbst Videotext aufrufen hat mich vor leichte Probleme gestellt - so einen Dreck kommt nie wieder ins Haus und besser war das Bild jetzt auch nicht.
Inzwischen haben sie sich übrigens auch von der Röhre verabschiedet (obwohl sie noch lief ein Novum in der Altersklasse) und einen Sony - den hab ich dann auch wieder ohne Anleitung einrichten können........
wuschti schrieb:
> H.Brecht schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Papa schon Opa hat hoffentlich noch eine Weile Zeit^^ Tja, Fernsehen
> läuft
> > tatsächlich nur so nebenbei und dann meist so Sender wie Discovery,
> dafür
> > brauch ich kein HD da ich eh kaum hinschaue, da ich viel löte und
> > programmiere(Mikrocontroller AVR).
> >
> > Um gute Filme zu sehen, gehe ich tatsächlich ins Kino und habe da
> bestimmt
> > ein weit bessere Erlebnis als wenn ich mir für ein paar tausend Euro zu
> > Hause mein Wohnzimmer verhunze und auf Heimkino mache.
>
> Meh, im Kino läuft nur was im Programm steht, ist heute unsagbar teuer, ich
> muss hinfahren, mir 20 Minuten Werbung anschauen, dem Techniker unscharfes
> Bild und Tonschnitzer verzeihen, überteuerten Fresskram kaufen etc pp...
>
> Na das ist dann wohl doch Geschmackssache ;-)
>
> Imho sind die heutigen LED-Fernseher sehr schöne, wohnzimmertaugliche
> Geräte. Abgesehen vielleicht von einem Loewe würde ich keinen CRT mehr in
> meiner Bude stehen haben.
> Zudem lade ich oft Freunde ein, da lässt sich ein FullHD-Filmchen mit 2.1
> (da war ich knauserig, verzeihts mir) auf 'nem 46-Zoll Schirm doch ganz gut
> genießen... besser als auf einer schweren, mitunter summenden
> CRT-Standheizung :D
H.Brecht schrieb:
> Na dann bin ich ja beruhigt und kann mein Geld weiter in mein Hobby
> stecken. Danke dass ihr neue Formate entwickelt die für mich keinerlei
> Verbesserung bringen.
> ...
Direkt vielleicht nicht, aber vielleicht arbeitet jemand gerne mit so einer TV-Auflösung, der etwas für dein Hobby entwickelt. Oder die displays der Computer und Handys werden ebenfalls an diese Auflösungen angepasst, weil alle auf ihrem Gerät alles sehen wollen. :-)
Was ist denn das angesprochene Hobby? Es kann ja eigentlich nur das Leben als Höhlenmensch sein, denn alles andere wäre Fortschritt, oder? Wie kommt man von da aus an ein Golemforum? Zeigt das der Röhrenfernseher an?
Hm, das klingt aggressiver als es gemeint ist, also: Es ist nicht aggressiv gemeint, aber wie sollte ich es anders ausdrücken? Die Fragen sind ehrlich gemeint und hoffen auf Antwort.
Hätt ich auch noch, wenn die alte Röhre beim Umzug nicht runtergefallen wäre. Jetzt haben wir halt seit nem Jahr 40 Zoll und was soll ich sagen, das Programm ist keinen Deut besser geworden.
Ja gut, für nen Videoabend taugts, weil ins Kino geh ich auch seeehr selten, nicht wegen der Preise, sondern wegen dem popkornfressenden Pack neben hinter und vor mir... Eigentlich würde es da reichen, zur zweiten Hälfte des Films erst in den Saal zu kommen, dann sind die meisten fertig mit Essen.
Mein Hobby sind Entwicklung und Programmierung mithilfe von Mikrocontrollern. Ob das Programm vom Fernseher da über HD oder Röhre kommt ist mir völlig Schnuppe.
Das Programm oder der Film wird dadurch keinen deut besser. Im Wohnzimmer haben wir auch einen HD-Ready Fernseher, aber die anderen 5 Räume sind mit Röhrengeräten ausgestattet und die halten bekanntlich ziemlich lange.
Bei mir läuft immer noch ein Commodore 1084 Monitor von 1988 und dies ohne Mukken und das Bild ist bei PAL-Signalen immer noch um längen besser als das auf unserem Flachmann im Wohnzimmer.
Sicher habe ich mir auch schon Full-HD Filme auf meinem TFT-Monitor am Computer angeschaut, is ja alles ganz nett. Aber wie gesagt vom Hocker reißen tut einen eine höhere Auflösung nicht, weder beim Fernsehen noch beim Smartphone.
Kommentare: 350 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 19.06. 20:36
E-Mail an news@golem.de

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

E3 2013 Er hackt Stadtnetze, kapert vom Smartphone bis zum Rechenzentrum jedes fremde System in Sekundenbruchteilen - aber der Held in Watch Dogs kann auch jederzeit zum Opfer anderer Spieler werden. Golem.de hat mit den Entwicklern über Hacker, die Technik und über das Überwachungsprogramm Prism gesprochen.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.