1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Android-Spielekonsole: Die…

Bitte etwas kritischer betrachten...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bitte etwas kritischer betrachten...

Autor fratze123 19.07.12 - 17:07

Siehe auch: http://www.krawall.de/web/special/id,62572/

Ich finde das Teil durchaus nicht uninteressant, aber ich habe nicht mal ansatzweise so etwas wie "Vertrauen" in die Finanzierung per Kickstarter. Die Leute, die dort ihr Geld lassen, haben zum größten Teil einfach nicht gerafft, dass ihnen dort niemand eine Gegenleistung garantiert.

Wenn das fertige Produkt irgendwann tatsächlich gut ist, kann man es immernoch kaufen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Bitte etwas kritischer betrachten...

Autor gorsch 19.07.12 - 18:35

>Die Leute, die dort ihr Geld lassen, haben zum größten Teil einfach nicht gerafft, dass ihnen dort niemand eine Gegenleistung garantiert.
    Das behauptest du jetzt einfach so. Sowas nennt man einen Vertrauensvorschuss. Das ist im Prinzip so wie bei ebay - auch dort garantiert dir niemand, dass du die Ware in der Ausführung wie beschrieben auch bekommst - trotzdem funktioniert ebay im Großen und Ganzen sehr gut. Da kommt es eben auf die Reputation an, bei einem zwielichten Verkäufer würde ich auch nichts für viel Geld kaufen. Die Leute hingegen, die hinter diesem Projekt stehen, sind bekannt, und ich halte es für unwahrscheinlich, dass die für 5 Millionen keine Billigkonsole produziert und ausgeliefert bekommen, das machen viel kleinere Klitschen auch für viel weniger Kohle.
    >Wenn das fertige Produkt irgendwann tatsächlich gut ist, kann man es immernoch kaufen.
    Wenn alle so denken würde, dann wäre das Ding aber nicht produziert worden. Das ist doch der Sinn und Zweck von Kickstarter.

3. Kickstarter habe ich auch nie verstanden

Autor adhominem 21.07.12 - 17:55

gorsch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Die Leute, die dort ihr Geld lassen, haben zum größten Teil einfach nicht
    > gerafft, dass ihnen dort niemand eine Gegenleistung garantiert.
    > Das behauptest du jetzt einfach so. Sowas nennt man einen
    > Vertrauensvorschuss. Das ist im Prinzip so wie bei ebay - auch dort
    > garantiert dir niemand, dass du die Ware in der Ausführung wie beschrieben
    > auch bekommst - trotzdem funktioniert ebay im Großen und Ganzen sehr gut.

Doch. Auch wenn ich von privat kaufe, habe ich ein Recht darauf, die Ware wie beschrieben ausgehändigt zu bekommen. Es kann im Einzelfall schwierig werden, dieses Recht durchzusetzen, aber grundsätzlich ist es vorhanden.

Bei Kickstarter stelle ich hingegen einer Firma mein Geld zur Verfügung und muss hoffen, dass sie so lange überlebt, bis sie in der Lage ist, die mir versprochene Gegenleistung zu erfüllen. Wenn zwischendurch aufgrund von schlechtem Projektmanagement oder schlicht Pech das Geld ausgeht, ist es weg.

Es wird also von mir erwartet, dass ich einen Teil des unternehmerischen Risikos mittrage. Allerdings werde ich im Erfolgsfall dafür m. M. n. nicht angemessen vergütet (ich pfeife auf die Teilnahme an einer Party oder sowas).

Im Prinzip soll ich hier einer Firma einen zinslosen und stark risikobehafteten Kredit geben. Das ist kein attraktives Angebot.

> Wenn alle so denken würde, dann wäre das Ding aber nicht produziert worden.

Wenn alle so denken würden, müssten die Projektinitiatoren halt die Backer halt nicht nur am unternehmerischen Risiko, sondern auch am unternehmerischen Erfolg teilhaben lassen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Hacks for Sale: Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Hacks for Sale
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

1. Yahoo Japan Daten von 22 Millionen Nutzern kompromittiert
  2. Security Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
  3. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer
Xbox One
Big Brother im Wohnzimmer

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

1. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02