Ich mag die Produkte von Apple ja wirklich, aber iTunes verstehe ich nicht. Mich erinnert das immer an eine Firma, für die ich früher gearbeitet habe, wir hatten wirklich ein paar gute Produkte, nur eins wurde von einem Team im Ausland entwickelt und es passt einfach so gar nicht zur Reihe der restlichen Produkte.
Ähnlich kommt es mir bei iTunes vor. Habe ich mein iPhone in der Hand, dann ist das alles halbwegs durchdachte und ich komme schnell und komfortabel zu allem was ich möchte.
Aber in iTunes ist alles lahm*. Egal ob es nach dem Start erst einmal mehrere Sekunden nicht reagiert, die Bilder der Apps irgendwie erst beim Scrollen geladen werden (~1s vom Klicken bis zum Scrollen) oder die Verwaltung der eBooks die gesynct werden sollen, nur als Unterfenster mit großen Covern möglich ist oder das Syncen mehrerer Geräte, versucht da mal zwei verschiedene Stände von eBooks zu pflegen. Da sind einfach so viele Kleinigkeiten, die das "Arbeiten" mit iTunes so nervig machen.
Deshalb kann ich mir auch gar nicht vorstellen, wie irgendwer das als echten Mediaplayer nutzt, das würde mir nie in den Sinn kommen.
* Installiert auf SSD, Maschine mit 16GB RAM und einem etwas älteren i5. Datenbank mit vielleicht 20.000 Titeln.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Coding4Money schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Deshalb kann ich mir auch gar nicht vorstellen, wie irgendwer das als
> echten Mediaplayer nutzt, das würde mir nie in den Sinn kommen.
Genau, das Teil kommt auch nicht richtig mit den Tags zurecht. Wahrscheinlich absichtlich. Wenn ich in iTunes ein Cover lade, ist es nicht in den MP3s drin. Wenn ich also die Musik auf einen anderen Rechner kopieren will, sind die Cover weg. -.-
Verwalten kann er auch nicht richtig. Dann packt er immer in meinen Musikordner die ganzen Apps und was ich sonst noch so lade rein.
Deshalb verwalte ich meine Musik mit dem WMP. Der kann die wenigstens ordentlich sortieren und speichert die Cover mit ab.
Blöderweise bin ich auf diesen Brocken von Apple-Software angewiesen als iPhone-User. :(
> * Installiert auf SSD, Maschine mit 16GB RAM und einem etwas älteren i5.
> Datenbank mit vielleicht 20.000 Titeln.
Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt, aber bei der Datenmenge die das Programm fabriziert hab ich es auf die HDD geschmissen. Offenbar wird es durch eine SSD sowieso nicht schneller -.- (Ivy Bridge i7, 16GB RAM helfen auch nichts...)
"Das Internet ist nur eine Modeerscheinung."
Hier genauso.
Windows 7 64 bit, SSD, 8 GB RAM, QuadCore usw. Recht gut ausgestattetest Notebook. Office, VLC, ... läuft alles super schnell und flüssig.
itunes mit etwa 60k Titeln drin hingegen hängt und hängt und hängt. Manchmal geht es, aber manchmal klickt man was (z.B. Pause) und das Lied läuft noch 10 Sekunden weiter bevor die Pause dort ankommt. Dito bei irgendwelchen Filtern oder sonst was.
Zum Glück muss ich bei iTunes nicht viel klicken. Ich hänge den iPod halt ran und automatisch werden meine Serien upgedatet, neu Podcasts draufgespielt usw. Aber wenn man mal was machen muss ist es extrem nervig.
Kommentare: 706 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 10:07 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 22.05. 22:15
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Amazon bietet seinen App-Shop für Android nun auch im Browser an. Damit lassen sich die über Amazon bezogenen Android-Apps auch auf einem Desktop-Rechner verwalten, kaufen und wie bei Googles Play Store installieren.

Die insolvente Spielefirma Atari muss ihre Vermögenswerte versteigern: Die Marke selbst soll mindestens 15 Millionen US-Dollar einbringen, für Rollercoaster Tycoon werden 3,5 Millionen US-Dollar aufgerufen. Andere Serien sind etwas günstiger.