1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Appstore Cydia: Airfloat macht iOS…

AirPlay wäre mal ein Thema für die EU Wettbewerbskommission

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. AirPlay wäre mal ein Thema für die EU Wettbewerbskommission

    Autor: cicero 18.02.13 - 13:21

    AirPlay ist echt super, eines der Features, die mir in Zusammenhang mit meinem iPad am besten gefallen.

    Allerdings: Hat jemand schon schon mal einen AirPlay Speaker gesehen, der gleichzeitig auch Bluetooth unterstützt?

    Soweit ich weiß:
    Diese Kombination AirPlay und Bluetooth in einem Wiedergabegerät gibt es nicht gibt,
    zumindest was die Wiedergabe von Musik betrifft.

    Angeblich wird bei der Lizensierung von AirPlay gefordert kein weiteres Verfahren in dem selben Gerät zu unterstützen.

    Sehr unpraktisch und eine ziemliche harte Einschränkung für mich als Komsument, finde ich.

    Die EU hat sich ja schon Intel und Microsoft vorgeknöpft,
    mal sehen ob Apple auch mal an die Reihe kommt ...
    AirPlay wäre da mal ein brauchbarer Ansatz bezüglich Wettbewerbseinschränkung.

    Was meint Ihr?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: AirPlay wäre mal ein Thema für die EU Wettbewerbskommission

    Autor: Netspy 18.02.13 - 15:01

    Wo ist das Problem?

    [store.apple.com]

    Wird sogar im Apple-Store angeboten und ist sicherlich auch nicht das einzige Gerät. Von solchen Lizenzbedingungen habe ich auch noch nie was gehört.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: AirPlay wäre mal ein Thema für die EU Wettbewerbskommission

    Autor: staples 19.02.13 - 14:14

    Kann ich mir nicht vorstellen. Mein Reciever von Pioneer kann AirPlay und DNLA.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


HP Envy 15-c000ng x2 im Test: Das Core-M-Tablet mit dem Wohnzimmer-Formfaktor
HP Envy 15-c000ng x2 im Test
Das Core-M-Tablet mit dem Wohnzimmer-Formfaktor
  1. The (simulated) Machine Bios und Betriebssystem können nun entwickelt werden
  2. HP Pagewide-Drucktechnik DIN-A0-Tintenstrahler mit unbeweglichem Kopf ab Juli
  3. HP Omen 15 Beleuchtetes Gaming-Ultrabook mit ungewöhnlicher Kühlung

Verschlüsselung: Neue Angriffe auf RC4
Verschlüsselung
Neue Angriffe auf RC4
  1. Netzverschlüsselung Mythen über HTTPS
  2. Websicherheit Chrome will vor HTTP-Verbindungen warnen
  3. SSLv3 Kaspersky-Software hebelt Schutz vor Poodle-Lücke aus

Displayport über USB-C: Huckepack-Angriff auf HDMI
Displayport über USB-C
Huckepack-Angriff auf HDMI

  1. Music Key: Alles oder nichts für Indie-Musiker bei Youtube
    Music Key
    Alles oder nichts für Indie-Musiker bei Youtube

    Entweder man stellt seine gesamte Musik für das Abo-Modell Music Key bereit oder man wird von Youtube gesperrt. So stellt eine US-Musikerin das neue Geschäftsmodell der Google-Tochter dar, dem sie sich nicht unterordnen will.

  2. Privatsphäre im Netz: Open-Source-Projekte sollen 1984 verhindern
    Privatsphäre im Netz
    Open-Source-Projekte sollen 1984 verhindern

    Orwell wird Realität, und viele merken es gar nicht: Zu diesem Schluss kommt eine Studie zur Privatsphäre im Netz. Abhilfe können laut den Experten unter anderem Open-Source-Projekte schaffen.

  3. The Witcher 3 angespielt: Geralt und die "Mission Bratpfanne"
    The Witcher 3 angespielt
    Geralt und die "Mission Bratpfanne"

    Ein epischer Fantasykrieg, aber auch kurze und motivierend gestaltete Missionen in einer lebendigen Welt und sogar Humor: Golem.de konnte die ersten Stunden von The Witcher 3 anspielen.


  1. 17:36

  2. 16:47

  3. 16:28

  4. 16:18

  5. 15:22

  6. 14:36

  7. 13:27

  8. 13:14