1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Archos TV Connect: TV-Box mit…

Stillos, häßlich, kann nix richtig, unnütz!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Stillos, häßlich, kann nix richtig, unnütz!

Autor Anonymer Nutzer 04.01.13 - 13:56

Es ist schon erstaunlich, wie wenig Marketinggespür Archos hat. So was häßliches, stilloses wird sich niemand je ins Wohnzimmer stellen. Außerdem - das Gerät kann nix richtig - den Fehler haben schon viele Firmen gemacht und Archos wiederholt ihn gerade.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Stillos, häßlich, kann nix richtig, unnütz!

Autor Christian72D 04.01.13 - 14:15

Was alles kann es denn nicht? Ich habe gerade nicht gefunden.
    Ich hoffe du brauchst kein GPS, was wohl in den meisten Wohnungen sowieso nicht funktionieren würde.

Daß der Controller potthäßlich ist, DA hast du allerdings vollkommen recht. :(

3. Re: Stillos, häßlich, kann nix richtig, unnütz!

Autor Casandro 04.01.13 - 14:28

Naja, für den Preis bekommt man schon richtige Rechner und muss sich dann nicht mit Android abärgern. Vorteile hat in der Situation ja Android nicht wirklich.

4. Re: Stillos, häßlich, kann nix richtig, unnütz!

Autor JTR 04.01.13 - 14:54

Naja für 150 Euro bekommst du aber auch nur arschlahme Hardware, die sich für alles aber sich nicht fürs Gamen eignet. Ich lobe da mein ITX Rechner mit einem Barebone Gehäuse wo sogar grösste Grafikkarten Platz haben. Das Ding ist leiser als eine Konsole und hat x-mal mehr Leistung und vor allem kann ich meine ganzen Emulatoren, Steam und Future Pinball Sammlung drauf laufen lassen. Und mit dem Big Picture Mod machen Spiele am Pad sogar richtig Spass. Als Eingabe eine handelsübliche Wireless Tastatur auf den Knien und die MXAir Maus von Logitech. Funktioniert wunderbar.

5. Re: Stillos, häßlich, kann nix richtig, unnütz!

Autor cc68 04.01.13 - 17:10

die Frage ist doch was willst du damit?

Einen PC ersetzen ist doch nicht das Ziel.

Aber für Musik, Videos, Fotos auch FullHD geht da sicher gut.

Mal schnell was im Internet nachschauen, ist auch kein Problem.

Google+, Facebook etc. geht auch. Die ganzen Android-Apps funktionieren auch.

Sogar Dinge wie SSH um mal schnell nen Server zu checken tut auch.

Videochat mit der Verwandschaft ist auch ganz praktisch.

Also ich kenne zwar den Archos nicht aber z. B. die ricomagik Android 4.1 HDMI-Sticks (MK820 III) z. B. mit Logitech K400 Tastatur mit Touchpad ist sogar Großelterntauglich ;-) Preis zusammen als China-Direktimport für unter 100¤

6. Re: Stillos, häßlich, kann nix richtig, unnütz!

Autor Casandro 05.01.13 - 09:34

Naja, das Problem ist, einen PC zu "verdummen" ist kein Problem, zumindest nicht mit typischen Linux-Distributionen.
    Aber was ist, wenn Du mal was besonderes machen willst?
    Mal ein Beispiel:
    Du willst das Teil zur Videotelefonie verwenden, es hat ja eine Kamera drin. Um Videotelefonie über das Internet zu machen, stört NA(P)T sehr. Also geht man auf IPv6, das Teil ist ja von der Leistung her ausreichend dafür. Schon musst Du dich in einen Bereich begeben, in dem Du das Teil rooten musst. Selbst wenn Du das schaffst hast Du noch lange keine Möglichkeit das IPv6 auch noch für andere Geräte im Netz freizugeben.

7. Re: Stillos, häßlich, kann nix richtig, unnütz!

Autor Moe479 06.01.13 - 12:10

ist doch aber bei windoof und mac genauso, wenn man über das was der hersteller vorsieht hinaus möchte ist man ganz schnell bei 3rd party lösungen oder bastelt sich selbst was zusammen.

die eierlegende wollmilchsau, die in allen bereichen ihre konkurenz auch noch übertrumpft wirst du ewig suchen, denn irgend etwas ist ja immer.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.13 12:14 durch Moe479.

8. Re: Stillos, häßlich, kann nix richtig, unnütz!

Autor Klepto 06.01.13 - 13:38

Wer einmal Archos gekauft hat, weiß was einen erwartet...Da bleib ich auch lieber bei meiner Android 4.1 Box Minix neo x5: http://www.myhdplayer.de/Android-TV-Box/MiniX-NEO-X5-Android-4-0-Dual-Core-Smart-TV-Box.html

9. Re: Stillos, häßlich, kann nix richtig, unnütz!

Autor Moe479 06.01.13 - 21:46

sieht nett aus aber gibt es das ding auch mit mehr usb anschlüssen? hätte gern maus, tastatur, handy, usb-stick und externe festplatte dran ohne einen usb-hub nachsetzen zu müssen? 5 oder beseerr gleich 8 usb3-ports wären gut! kosten ja ansich auch nichts son aktiven hub gleic einzubauen! gigabit-lan und einen 2. hdmi-ausgang vermisse ich auch.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.13 21:56 durch Moe479.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Oneplus One im Test: Unerreichbar gut
Oneplus One im Test
Unerreichbar gut
  1. Oneplus One Eigenes ROM mit Stock Android 4.4.4 vorgestellt
  2. Oneplus One-Update macht verkürzte Akkulaufzeit rückgängig
  3. Oneplus One könnte ab dem dritten Quartal vorbestellbar sein

Überwachungssoftware: Ein warmes Mittagessen für den Staatstrojaner
Überwachungssoftware
Ein warmes Mittagessen für den Staatstrojaner
  1. Ex-CIA-Deutschlandchef Wir konnten Schröder leider nicht abhören
  2. Überwachung NSA-Ausschuss erwägt Einsatz mechanischer Schreibmaschinen
  3. Kontrollausschuss Die Angst der Abgeordneten, abgehört zu werden

Smartphone-Hersteller Xiaomi: Wie Apple, nur anders
Smartphone-Hersteller Xiaomi
Wie Apple, nur anders
  1. Smartphone-Markt wächst Samsung verkauft weniger Smartphones
  2. Flir One Wärmebildkamera fürs iPhone lieferbar
  3. Per Smartphone Paypal ermöglicht Bezahlen in Restaurants landesweit

1. Icann: Länderdomains sind kein Eigentum
    Icann
    Länderdomains sind kein Eigentum

Die Icann betont, dass Länderdomains kein Eigentum seien und deshalb auch nicht an Dritte übergeben werden könnten. Kläger in den USA wollten die Domains von Syrien, Iran und Nordkorea beschlagnahmen lassen.

2. LG: Update soll Abschalt-Bug beim G3 beseitigen
    LG
    Update soll Abschalt-Bug beim G3 beseitigen

LG hat mit der Verteilung eines Updates begonnen, das den Abschaltfehler des G3 endgültig beseitigen soll. Mit einer vorangegangenen Aktualisierung sollte bereits die Akkulaufzeit verbessert werden, gegen den Abschalt-Bug half diese allerdings nicht.

3. Square Enix: Final Fantasy 14 zwei Wochen kostenlos
    Square Enix
    Final Fantasy 14 zwei Wochen kostenlos

Abenteuer in der Welt von Eorzea lassen sich zwei Wochen lang kostenlos testen: Publisher Square Enix öffnet die PC-Version seines MMORPGs Final Fantasy 14 für Probespieler.

1. 18:09

2. 17:18

3. 16:24

4. 16:05

5. 15:38

6. 15:29

7. 14:36

8. 14:32