Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Arctic MC001-XBMC: Mediacenter mit…

Und was ist mit echtem TV Empfang?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Und was ist mit echtem TV Empfang?

    Autor: KillerJiller 06.02.13 - 16:25

    Das ganze liest sich ja ganz nett, aber was soll man denn bitte mit nur einem Tuner und der dann auch noch nur DVB-T? Also entweder man lässts gleich ganz oder man baut eine vernünftige Untstützung für DVB-C und -S2 ein.

    Bis dahin bleibe ich bei Enigma2

  2. Re: Und was ist mit echtem TV Empfang?

    Autor: sardello 06.02.13 - 17:09

    An meinem Linux-Mediacenter (Ubuntu 12.10 + Myth-TV) betreibe ich über USB ein DVB-S2-Receiver von Hama ohne Probleme. Das hier vorgestellte System ließe sich sicherlich auch derart erweitern.

  3. Re: Und was ist mit echtem TV Empfang?

    Autor: StefanGrossmann 06.02.13 - 17:43

    Vieleicht ist das hier etwas für Dich: www.fernsehfee.de

  4. Re: Und was ist mit echtem TV Empfang?

    Autor: sardello 06.02.13 - 18:04

    Korrektur: Nicht Hama, sonder TechnoTrend: http://www.technotrend.eu/2714/TT-connect__S2-3600.html

  5. Re: Und was ist mit echtem TV Empfang?

    Autor: Kampfmelone 06.02.13 - 18:33

    und schon hat man bei double Tuner wieder drei Geräte, Kabel und unsauber etc..

    Externe Dual Lösungen scheint es noch nicht zu geben (habe auf die schnelle nichts gefunden). PCI-Karten gibt es genug, die auch nicht so teuer sind, nur passen die halt nicht so einfach in so kleine Gehäuse. Auch könnte die CPU/HDD von so einem Atom evtl. 2 HD Streams nicht verarbeiten. Leider gibt es noch keinen richtig guten, günstigen HTPC mit richtiger PVR und Fernsehfunktion - für angemessenes Geld

  6. Re: Und was ist mit echtem TV Empfang?

    Autor: flow77 06.02.13 - 20:57

    CEO Petra Bauersachs :D

    StefanGrossmann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vieleicht ist das hier etwas für Dich: www.fernsehfee.de

  7. Re: Und was ist mit echtem TV Empfang?

    Autor: Vollstrecker 06.02.13 - 23:00

    Passt doch alles. Für XBMC gibt es einen Enigma2 / VU+ PVR Client. Mein PC empfängt auch über XMBC den TV Stream meines Enigma2 Receivers.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. über Hays AG, Karlsfeld
  2. Road Deutschland GmbH, Bretten bei Bruchsal
  3. Diehl Comfort Modules, Hamburg
  4. ENERTRAG Aktiengesellschaft, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Die große Bud Spencer-Box Blu-ray 16,97€, Club der roten Bänder 1. Staffel Blu-ray 14...
  2. 109,00€
  3. (u. a. Der Hobbit 3, Der Polarexpress, Ice Age, Pan, Life of Pi)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Gigaset Mobile Dock im Test: Das Smartphone wird DECT-fähig
Gigaset Mobile Dock im Test
Das Smartphone wird DECT-fähig

Civilization: Das Spiel mit der Geschichte
Civilization
Das Spiel mit der Geschichte
  1. Civilization 6 Globale Strategie mit DirectX 12
  2. Take 2 GTA 5 saust über die 70-Millionen-Marke
  3. Civilization 6 im Test Nachhilfestunde(n) beim Städtebau

Oculus Touch im Test: Tolle Tracking-Controller für begrenzte Roomscale-Erfahrung
Oculus Touch im Test
Tolle Tracking-Controller für begrenzte Roomscale-Erfahrung
  1. Microsoft Oculus Rift bekommt Kinomodus für Xbox One
  2. Gestensteuerung Oculus Touch erscheint im Dezember für 200 Euro
  3. Facebook Oculus zeigt drahtloses VR-Headset mit integriertem Tracking

  1. USA: Samsung will Note 7 in Backsteine verwandeln
    USA
    Samsung will Note 7 in Backsteine verwandeln

    Wer sein Galaxy Note 7 immer noch nicht zurückgegeben hat, soll in den USA mit einer drastischen Maßnahme dazu gewungen werden: Samsung will das Laden des Akkus komplett unterbinden. Ein Netzbetreiber will dabei aber nicht mitmachen.

  2. Hackerangriffe: Obama will Einfluss Russlands auf US-Wahl untersuchen lassen
    Hackerangriffe
    Obama will Einfluss Russlands auf US-Wahl untersuchen lassen

    Hat Russland die US-Präsidentschaftswahl gehackt? Präsident Obama will untersuchen, ob fremde Nachrichtendienste zur Wahl von Donald Trump beigetragen haben. Der kommuniziert derweil weiter unverschlüsselt.

  3. Free 2 Play: US-Amerikaner verzockte 1 Million US-Dollar in Game of War
    Free 2 Play
    US-Amerikaner verzockte 1 Million US-Dollar in Game of War

    Ein US-Amerikaner war von dem Free-2-Play-Spiel Game of War offenbar derart begeistert, dass er rund eine Million US-Dollar in das Spiel investierte. Das Problem: Er spielte nicht mit seinem Geld, sondern mit dem seines Arbeitgebers, den er um fast 5 Millionen US-Dollar betrog.


  1. 12:53

  2. 12:14

  3. 11:07

  4. 09:01

  5. 18:40

  6. 17:30

  7. 17:13

  8. 16:03