Seit Jahren freue ich mich schon auf HDTV. Jetzt soll alles laufen und bei mir bleibt der Bildschirm dunkel.
Nicht einmal SD-auflösung bekomme ich auf meinen Monitor.
16 MBit DSL, Arcor, VLC 1.05
ARD sollte unter
rtp://232.0.1.1:10010
laufen. Tut es aber nicht. Nichteinmal eine Fehlermeldung erhalte ich. Was mache ich Falsch?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
>Was mache ich Falsch?
Was sagt den Arcor dazu ?
Nix, denn es ist Sonntag.
Tja.
Was soll wohl bei rum kommen, wenn du zwar irgendwelche Mulitcast-Adressen eingibst, diese aber nur in Verbindung mit dem passenden T-Online-Vertrag auch zu deinem Anschluss durchgeleitet werden.
Die ÖR senden von sich aus gar nix ins Internet!
Gnampf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was soll wohl bei rum kommen, wenn du zwar irgendwelche Mulitcast-Adressen
> eingibst, diese aber nur in Verbindung mit dem passenden T-Online-Vertrag
> auch zu deinem Anschluss durchgeleitet werden.
>
> Die ÖR senden von sich aus gar nix ins Internet!
Arcor soll auch IPTV haben und das ist laut ard-digital.de die absolut richtige multicast Adresse, welche der Thread Starter genannt hat (nach unten scrollen, erst kommen die Adressen für T-Home, dann für Alice und dann für Arcor):
http://www.ard-digital.de/Empfang--Technik/IPTV/Multicast-Adressen/Multicast-Adressen
HD-Junkie schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was mache ich Falsch?
- Du bist bei Arcor.
- Dein DSL-Modem kann kein IPTV.
- Du schickst die IGMP Queries ins Internet statt in den IPTV-PVC.
- Du bist nicht im Ausbaugebiet.
- Du hast kein TV-Paket gebucht.
- Arcor hat sein IPTV-Angebot 2009 eingestellt.
Damit das ganze funktioniert, hast Du eine Menge technische Vorausstzungen zu schaffen. Du kannst Deinen Provider damit beauftragen, aber er will für diese Dienstleistung natürlich bezahlt werden.
Einfach nur die Playlist irgendwo runterladen, ist nicht ausreichend!
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 05:43 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.