1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Avatar auf Blu-ray: Kopierschutz…

Diskremierung älterer Menschen

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Diskremierung älterer Menschen

Autor firehorse 27.04.10 - 12:54

Kaum ein Rentner, meine Eltern eingeschlossen, kommen damit klar. Etliche wissen noch nicht einmal was Begriffe wie "update" oder "firmware" überhaupt bedeuten. Und zum Händler laufen für jeden Scheiss-Mist kann man, auch abgesehen von den Zusatzkosten, nicht erwarten.

Ich habe den Film in einer mäßigen aber sehbaren Qualität zu Hause bei mir auf dem Rechner. Lieber wäre mir das Original, also die DVD in meinem Händen zuhalten. Aber da es hier doch dann wieder an Treiber, Firmware oder irgendwelchen Codes happert und meine Rechner zur Müllverwertung für deren Mist werden soll, muss ich, und müssen letztlich auch diese "asozialen Subjekte" sich halt damit abfinden.

Das nennt man Bürgerwehr!!!

Denn wie beschrieben: Ich hätte gerne ein Original in meinen Händen aber ich lasse mich nicht verarschen!!!

Das Vorgehen dieser Industrie zusammen mit der Justiz hat mittlerweile Ausmaße angenommen, wie diese eigentlich nicht mehr hätten sein dürfen. Normalerweise müsste man solche Subjekte am nächsten Baum aufhängen. Sozusagen als Selbstreinigung.

Auf der anderen Seite schaut es immer noch so aus, dass man sich selbst der nächste ist. Selbst draußen auf der Straße und nicht nur in irgendeinem virtuellen Medium. Egoismus wo das Auge hinschaut. Ich frage mich nur in was für einen Wahnsinn dieses wieder enden soll? Und das alles nur weil wir - Masse im Ganzen - zu dämlich sind fair und friedlich miteinander umzugehen und die Justiz wieder einmal, wie in deren Vergangenheit unter jedem Regime, gänzlich versagt hat.

2. Re: Diskremierung älterer Menschen

Autor suppenman 27.04.10 - 12:56

DVD != BD!

Äpfel != Birnen!

Aber Recht hast du schon, wenn man HD daheim haben will, muss man ein nicht unerhebliches Fachwissen besitzen, was man vielen Leuten nicht zumuten kann.

Dass der Kopierschutz dadurch eher die Verbreitung der Kopien begünstigt, sollte eigentlich jedem einleuchten.

3. Re: Diskremierung älterer Menschen

Autor therealbass 27.04.10 - 12:59

Ne, Ne, das ist eine billige Ausrede.
    Boykott bedeutet, das link liegen zu lassen.
    Außerdem redet hier keiner von der DVD, sondern Blu-Ray.

Mit DVD habe ich nun wirklich keine Probleme beim Abspielen, allerdings mit Blu-Ray je nach Titel. Ich war einfach zu bequem, ein firmware Update zu machen.

Ich finde den Kopierschutz auch nicht gut, wenn er der Käufer der Originalware so einschränkt, aber ich schaue mir dann einen Film einfach nicht an. Raubkopien, am besten noch in schlechter qualität, sind keine Alternative.

Maximal mach ich das, falls eine US Serie mal wieder 2 Jahre später in DLand ausgestrahlt wird.

4. Re: Diskremierung älterer Menschen

Autor firehorse 27.04.10 - 13:17

suppenman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dass der Kopierschutz dadurch eher die Verbreitung der Kopien begünstigt,
    > sollte eigentlich jedem einleuchten.
    >

Genau das ist es!

Allerdings leben andere davon auch wieder nicht schlecht: sprich die Abmahner. Was ich nihct begreife ist dass die Gerichte und die Politik den Bürger so im Stich lässt? Wahrscheinlich lassen diese sich aber wieder einmal vertreten und bekommen ohnehin nichts mit. Wie dies schon bei den Pleite-Banken der Fall war.

Ich nutze die Hacker. Nicht nur deswegen, sondern weil ich mir alles ohnehin nicht leisten könnte. Ein Blick auf die Nebenkosten reicht und sagt mir was wichtiger ist!

Wenn ich mir dann mal etwas kaufe, dann eigentlich immer vom Künstler direkt oder von kleinen Labels. Ist günstiger, die Qualität nicht schlechter und es entstehen gelegendlich sogar Freundschaften mit den Künstler - hier Musikern - selbst.

Bei Filmen ist dies allerdings nicht möglich. Da heisst es dann nur noch WWW oder warten bis der im Fernsehen läuft. Selbst warten auf eine Preissenkung machen dieses Theater nicht mehr wett.

Ich würde schon mal gerne wieder aber die letzten Erfahrungen und das hin und her haben mir den Rest gegeben.

5. Re: Diskremierung älterer Menschen

Autor IceRa 27.04.10 - 13:19

suppenman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dass der Kopierschutz dadurch eher die Verbreitung der Kopien begünstigt,
    > sollte eigentlich jedem einleuchten.

Wenn nicht, dann fehlt es nicht an der Intelligenz, sondern an den $$$ und €€€ welchen man glaubt, verdienen zu können, in dem man auf die Kundschaft schei**t.

Ich hatte da einen genialen Moment am Wochenende, passend zum Thema: Samstag abend, Besuch von Bekannten, sie haben den nagelneuen BR-Player (noch orginalverpakt, eben im MediaMarkt erstanden) und einen Film mitgenommen.

Plan: Schnell anschliessen und den Film zusammen schauen.

Konsumer-Realität: Kiste hinstellen, braucht ewig zum starten, Kabel suchen (das Mistding wollte nur mit HDMI-Kabel funktionieren), dann endlich nach gefühlten Ewigkeiten mit nervigen Vorspannen, Raubmordvergewaltigungsterroristenkopierer-Beschimpfungen und fancy augenkrebs-verursachenden Menüs den Film angefangen. Nach 10 Minuten ein Aussetzer und Abbruch, die Disc war an einer Stelle verschmutzt. Nach dem Reinigen war natürlich der ganze Vorspann+Beschimpfung+Augenkrebs-Menü-Stress nochmal angesagt.
    Ich habe dann da abgebrochen.

Meine Realität: Film im Netz finden und herunterladen starten, gediegen zu Abend essen, Film auf dem 24''-PC-Monitor oder wahlweise auf dem wenig grösseren TV gediegen ohne Probleme in Full-HD gucken, ohne den ganzen Stress und ohne Werbung.

Fazit: der zahlende Kude ist der Gearschte, der Urheberrechts-Muffel der Gewinner.
    Noch Fragen warum die Verkäufe stagnieren??

Ach ja, und: will jemand günstig einen BD-Player, 2mal gebraucht, haben? (Falls der Bekannte den noch nicht verkauft hat)

Gruss, Ice

6. Re: Diskremierung älterer Menschen

Autor ^Andreas Meisenhofer^ 27.04.10 - 13:27

firehorse schrieb:
    > Allerdings leben andere davon auch wieder nicht schlecht: sprich die
    > Abmahner. Was ich nihct begreife ist dass die Gerichte und die Politik den
    > Bürger so im Stich lässt?

Rache? Schwarzkopierer zahlen schließlich keine Mehrwertsteuer :D

-------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

7. Re: Diskremierung älterer Menschen

Autor tomek 27.04.10 - 13:32

IceRa schrieb:
    > Ich hatte da einen genialen Moment am Wochenende, passend zum Thema:
    > Samstag abend, Besuch von Bekannten, sie haben den nagelneuen BR-Player
    > (noch orginalverpakt, eben im MediaMarkt erstanden) und einen Film
    > mitgenommen.
    >
    > Plan: Schnell anschliessen und den Film zusammen schauen.
    >
    > Konsumer-Realität: Kiste hinstellen, braucht ewig zum starten, Kabel suchen
    > (das Mistding wollte nur mit HDMI-Kabel funktionieren), dann endlich nach
    > gefühlten Ewigkeiten mit nervigen Vorspannen,
    > Raubmordvergewaltigungsterroristenkopierer-Beschimpfungen und fancy
    > augenkrebs-verursachenden Menüs den Film angefangen. Nach 10 Minuten ein
    > Aussetzer und Abbruch, die Disc war an einer Stelle verschmutzt. Nach dem
    > Reinigen war natürlich der ganze
    > Vorspann+Beschimpfung+Augenkrebs-Menü-Stress nochmal angesagt.
    > Ich habe dann da abgebrochen.
    >
    > Meine Realität: Film im Netz finden und herunterladen starten, gediegen zu
    > Abend essen, Film auf dem 24''-PC-Monitor oder wahlweise auf dem wenig
    > grösseren TV gediegen ohne Probleme in Full-HD gucken, ohne den ganzen
    > Stress und ohne Werbung.
    >
    > Fazit: der zahlende Kude ist der Gearschte, der Urheberrechts-Muffel der
    > Gewinner.
    > Noch Fragen warum die Verkäufe stagnieren??

hahaha... you fail! weil deine bekannten nicht in der lage sind, sich einen vernünftigen bd-player zu kaufen ist das ganze format natürlich kagge. ich habe hier einige(!) bd-filme und habe bei keinem davon sowas wie dein einzel-schicksal erlebt.

btw. ich glaube kaum, das es im netz mal eben so filme in full-hd (1080p) mit 7.1 audio-spur gibt.

und im übrigen stagnieren die bd-verkaufe nicht im mindesten. aber hauptsache man dreht sich seine realität so, wie man sie brauchen kann.

8. Re: Diskremierung älterer Menschen

Autor sabelott 27.04.10 - 13:33

Das ist es doch Vorspannen und Raubmordvergewaltigungsterroristenkopierer-Beschimpfungen, teilweise minutenlang in verschiedenen Sprachen.
    Der ehrliche Kunde wird immer mehr geängelt (auch bei Spielen) und der Kopierer bekommt alles einfach.
    Im Grunde genommen sollte es doch genau umgekehrt sein aber das kapiert man wohl nicht.

9. Re: Diskremierung älterer Menschen

Autor Couch-Hero 27.04.10 - 13:33

>Ich nutze die Hacker. Nicht nur deswegen, sondern weil ich mir alles ohnehin
    >nicht leisten könnte. Ein Blick auf die Nebenkosten reicht und sagt mir was
    >wichtiger ist!

Sorry, aber Du erzählst doch Unsinn. Weil Du Dir also nicht ALLES leisten kannst, nutzt Du die Hacker ... Das ist doch die klassische "Geiz ist Geil"-Mentalität.

Schon mal daran gedacht, dass man sich nicht eben ALLES leisten kann?! Überlege Dir einfach auf was Du wegen des überhöhten Preises verzichten kannst und kaufe es Dir dann halt NICHT. So einfach ist das.

--
    Grüße von der Couch

10. Re: Diskremierung älterer Menschen

Autor Plurey 27.04.10 - 13:35

Mann kann auch Probleme suchen. Sicher ist nicht alles Gold was glänzt, aber einen Player per HDMi an einen Fernseher anschließen und einen suabere Blu-ray einlegen ist nicht schwieriger als das gleiche mit einem DVD, CD, Tape oder Plattenspieler zu machen. Im Gegenteil, nur noch ein Anschluss statt Scart, Composite, svideo, SP/DIF, Cinch Stereo, Cinch 5.1 usw.

Deine Realität auf einen Normalnutzer übertragen:

Film stundenlang im Netz suchen, dann in mehrere Abofallen tappen um einen abgefilmten Schrott mit polnischen Untertiteln von einem Server in Taka Tukaland mit 8 bit/s zu ziehen.
    Dann noch ein Trojanerverseuchten Codecpack/Player zusammenfrickeln und dass dann auf einem Briefmarkendisplay a 24" ungemütlich auf dem Bürostuhl zu schauen und schon mal nach einem Anwalt suchen, der einem die Abmahnungen bearbeitet.

Meine Realität sieht so aus:

Blu-ray in der Videothek für einen Euro pro Tag ausleihen. Zu Hause in die PS3 packen, während der Werbungs und Drohungsphase aufs Klo und Bier und Chips organisieren und dann den Film entspannt im Wohnzimmer auf einer schön grossen Leinwand genießen.

11. Re: Diskremierung älterer Menschen

Autor tomek 27.04.10 - 13:36

Im Grunde sollte man jeden Raubkopierer ordentlich vermöbeln, als Dank für den ganzen Kopierschutz-Krams ;)

12. Re: Diskremierung älterer Menschen

Autor firehorse 27.04.10 - 13:39

therealbass schrieb:
    > Ne, Ne, das ist eine billige Ausrede.
    > Boykott bedeutet, das link liegen zu lassen.
    > Außerdem redet hier keiner von der DVD, sondern Blu-Ray.
    >

Tippfehler... sry.

>
    > Mit DVD habe ich nun wirklich keine Probleme beim Abspielen, allerdings mit
    > Blu-Ray je nach Titel. Ich war einfach zu bequem, ein firmware Update zu
    > machen.
    >

Mit DVD hatte ich auch schon hin und wieder zu kämpfen. Liegt aber auch schon Jahre zurück. Unter BL.... fast immmer. Allerdings nicht wegen mir selbst, sondern wegen meinen Eltern usw... Meine Eltern schwören drauf... ist ja das neuste. Nun gut die sind Rentner und nicht sportlich oder auch nicht gerade das was man als Natur-Junkie bezeichnen täte ;)

Persönlich, und ich bin kein Film-Junkie, kann ich keinen Unterschied feststellen. Es gibt wichtigere Dinge im Leben.

>
    > Ich finde den Kopierschutz auch nicht gut, wenn er der Käufer der
    > Originalware so einschränkt, aber ich schaue mir dann einen Film einfach
    > nicht an. Raubkopien, am besten noch in schlechter qualität, sind keine
    > Alternative.
    >

Früher ging es auch ohne Kopierschutz und Verbrauchereinschränkungen und die Industrie hat auch nicht gemeckert. Früher hatten wir aber auch noch die D-Mark und mehr Geld zur Verfügung. (ja ich weiss.. stimmt auch nicht... sagen jene die aus der Umstellung profitiert haben)

Das alles sind Faktoren unter der auch die Medienbranche zu leiden hatte. Nur warum sollen alle sich umstellen müssen, während es ein gewisser Teil dies nicht können muss und auch nicht dazu bereit ist? Erst mit der Umstellung ging das Theater nämlich los. In der Zeit nach der Dotcom-Krise und in der die gesammte Wirtschaft ohnehin stagnierte oder zurück ging. Sich erstmal neu formieren/positionieren musste.

Normale wirklich gute Künstler meckern allerdings auch nicht so rum. Hauptsächlich sind es nur jene die im TV immer wieder hochgewürgt und ausgekotzt werden.

> Maximal mach ich das, falls eine US Serie mal wieder 2 Jahre später in
    > DLand ausgestrahlt wird.
    >

Bin nicht TV-süchtig und schaue diesen geistigen Dünnschiss nicht.

13. Re: Diskremierung älterer Menschen

Autor Most 27.04.10 - 13:45

>Bei Filmen ist dies allerdings nicht möglich. Da heisst es dann >nur noch WWW oder warten bis der im Fernsehen läuft. Selbst >warten auf eine Preissenkung machen dieses Theater nicht mehr >wett.

Schönes Beispiel, dass es immer Kopierer geben wird, selbst wenn ein Film 10 cent kosten würde und man jedem Käufer noch Puderzucker in den H..tern blasen würde.

Wenn man den Leuten vor 10-20 Jahren erzählt hätte, dass man heute den mit erfolgreichsten Kinofilm 4-5 Monate nach Kinostart für 8 (DVD) bzw 12 Euro (BD) hinterhergeramscht bekommt, keiner hätte es geglaubt.

Ich verstehe es nicht, es gibt keine Alternativen, einen Film zu sehen, als ihn aus dem www zu klauen oder jahrelang auf eine Fernsehaustrahlung zu warten?

14. Re: Diskremierung älterer Menschen

Autor firehorse 27.04.10 - 13:46

^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    > firehorse schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Allerdings leben andere davon auch wieder nicht schlecht: sprich die
    > > Abmahner. Was ich nihct begreife ist dass die Gerichte und die Politik
    > den
    > > Bürger so im Stich lässt?
    >
    > Rache? Schwarzkopierer zahlen schließlich keine Mehrwertsteuer :D

Andere auch nicht oder zeigen sich dann selbst an und bleiben unentdeckt für die Öffentlichkeit.

und dann gibt es noch jene die die Steuersenkungen versprechen um diese aus dem Fenster zu werfen: http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/quer/quer-video-bayern-lb-ID1271968959056.xml

usw..... :D

15. Re: Diskremierung älterer Menschen

Autor muppler 27.04.10 - 13:49

tomek schrieb:
    > btw. ich glaube kaum, das es im netz mal eben so filme in full-hd (1080p)
    > mit 7.1 audio-spur gibt.

Ich muss dich enttäuschen. Es gibt fast jeden neuen Film in Full HD mit DTS oder Dolby Sound zum einfachen runterladen. Und in irgendwelche Abofallen und Urheberrechtsprobleme schlittert man auch nur wenn man keine Ahnung hat was man da tut.

Avatar gibt es schon seit Wochen in Full HD ohne irgendnen komischen Kopierschutz. Wofür war der Kopierschutz nun gedacht???

Viel beschissener finde ich dann schon das die Avatar bald in einer 5 Minuten längeren Fassung nochmal ins Kino bringen wollen. Und die längere Fassung gibts dann erst Ende des Jahres auf Bluray zu kaufen. Das ist doch Nepp am Kunden und ja ich war im Kino...

16. Re: Diskremierung älterer Menschen

Autor ^Andreas Meisenhofer^ 27.04.10 - 13:49

firehorse schrieb:
    > Andere auch nicht oder zeigen sich dann selbst an und bleiben unentdeckt
    > für die Öffentlichkeit.
    >
    > und dann gibt es noch jene die die Steuersenkungen versprechen um diese aus
    > dem Fenster zu werfen: www.br-online.de
    >
    > usw..... :D

Politiker und reiche Menschen trifft das natürlich alles nicht. Der Staat wird durch den Mittelstand finanziert. Und wo gehen wir dann hin, wenn genau dieser Mittelstand auf einmal nicht mehr Bezahlen möchte? Nach Griechenland! :D

-------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

17. Re: Diskremierung älterer Menschen

Autor firehorse 27.04.10 - 13:56

Most schrieb:
    >
    > Wenn man den Leuten vor 10-20 Jahren erzählt hätte, dass man heute den mit
    > erfolgreichsten Kinofilm 4-5 Monate nach Kinostart für 8 (DVD) bzw 12 Euro
    > (BD) hinterhergeramscht bekommt, keiner hätte es geglaubt.
    >
    > Ich verstehe es nicht, es gibt keine Alternativen, einen Film zu sehen, als
    > ihn aus dem www zu klauen oder jahrelang auf eine Fernsehaustrahlung zu
    > warten?
    >

8/12 Euro. Mal abgesehen dass dies auch für einige sehr viel Geld sei kann und es Dir noch zu gut geht dass Du dies erkennen könntest, sprichst Du hier von Filmen die entweder nichts taugen, man nicht sehen muss, haben möchte oder schon langere Zeit im Vertrieb sind. Bei DVD's nutze ich dieses auch.

Ein Geizkragen bin ich allerdings nicht. Das könnte man sonst auch jenen vorwerfen die ihre Zahlungen nicht pünktlich überweisen - z.b. Klienten. Auf gutes Essen mag ich auch nicht verzichten und Sport ist auch nicht billig. Kommen dann nur online-Gebühren, Handy, Auto zu den Nebenkosten dazu, muss man schon schauen wo man sparen kann. Zumindest wenn man es gelernt hat.

Geld rauswerfen, bis zu einem gewissen Punkt, kann jeder. Damit umgehen die wenigsten. - siehe in die Politik oder schaue nicht soviel TV und Filme.

18. Re: Diskremierung älterer Menschen

Autor Most 27.04.10 - 13:57

>Früher ging es auch ohne Kopierschutz und >Verbrauchereinschränkungen und die Industrie hat auch nicht >gemeckert. Früher hatten wir aber auch noch die D-Mark und mehr >Geld zur Verfügung. (ja ich weiss.. stimmt auch nicht... sagen >jene die aus der Umstellung profitiert haben)

Früher, Früher, blubb blubb.
    Früher habe ich für jede neue CD etwa 30DM bezahlt, nach einigen Jahren gab es die vielleicht im Nice Price für 20DM, Doppel Alben haben gerne auch mal 40-60DM gekostet.
    Heute ramscht Mediamarkt relative neue Sachen für 5-10 Euro raus.
    Ein Titel wird heute für 99cent verramscht, ne Maxi kostete zwischen 8-12DM.
    Filme gab es in katastrophaler Qualität auf VHS. Nur absolute Enthusiasten haben sich die gekauft. Da hat ein Film auch gerne mal 100 DM gekostet, später immer noch 50DM und für Star Wars Episode I auf VHS für 30 DM bin ich 1999 extra 10 km zum nächsten Toys´r´us gefahren. Nicht weil ich so ein großer SW Fan bin, nein weil das einfach unschlagbar billig war.

Heute ist alles wesentlich billiger und vielfach mehr verfügbar.
    Trotzdem bekommen wir den Hals nicht voll und schreien nach mehr und wehe es wird nicht alles noch billiger, dann kommen wir nämlich mit Boykott! Geiz ist Geil!

19. Re: Diskremierung älterer Menschen

Autor firehorse 27.04.10 - 13:58

^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    > Politiker und reiche Menschen trifft das natürlich alles nicht. Der Staat
    > wird durch den Mittelstand finanziert. Und wo gehen wir dann hin, wenn
    > genau dieser Mittelstand auf einmal nicht mehr Bezahlen möchte? Nach
    > Griechenland! :D
    >

Ich kenne da einen Witz. Der ist wirklich gut:

Ein Mittelständler geht zur Bank.

:D

20. Re: Diskremierung älterer Menschen

Autor tomek 27.04.10 - 14:04

firehorse schrieb:
    > Früher ging es auch ohne Kopierschutz und Verbrauchereinschränkungen und
    > die Industrie hat auch nicht gemeckert. Früher hatten wir aber auch noch
    > die D-Mark und mehr Geld zur Verfügung. (ja ich weiss.. stimmt auch
    > nicht... sagen jene die aus der Umstellung profitiert haben)
    In diesem omminösen "Früher" gab es auch keine Verbreitungswege wie z.B. das Internet. "Früher" hat man seine Kumpels gefragt, ob einer dieses oder jenes Album/Video hat und man bekam es analog kopier auf musikkassette oder vhs (bestenfalls in verminderter Quälität - und mit jedem kopieren wurde es schlechter). Heute legen wir digitale Kopien an, die sich in punkto Qualität nicht vom Original unterscheiden lassen, können Filme und Musik via Internet Menschen bereitstellen die wir nicht kennen und auch niemals kennen lernen oder uns Filme und Musik von ihnen kopieren. Und das theoretisch ohne Einschränkungen - praktisch werden die Sachen natürlich komprimiert.

Und hier noch was zu Teuro-Mythos

> Normale wirklich gute Künstler meckern allerdings auch nicht so rum.
    > Hauptsächlich sind es nur jene die im TV immer wieder hochgewürgt und
    > ausgekotzt werden.
    Es gibt genug "Normale wirklich gute Künstler" (subjektiv) die auch meckern.

> Bin nicht TV-süchtig und schaue diesen geistigen Dünnschiss nicht.
    Ignorant.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung XE300

Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

2. Bundesregierung

Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln

3. Soziale Pornos

Facebook verliert Klage gegen Faceporn

4. Lockheed Martin

US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Pauschalabgaben sollen von 10 Cent auf knapp 2 Euro steigen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 376 | letzter Beitrag 24.05. 23:08

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00

3. Kommentare: 202 | letzter Beitrag 00:20 Uhr

4. Kommentare: 176 | letzter Beitrag 24.05. 23:15

5. Kommentare: 170 | letzter Beitrag 01:14 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Streaming-Client: Media Markt bringt Set-Top-Box Volksbox Movie für 69 Euro
Streaming-Client
Media Markt bringt Set-Top-Box Volksbox Movie für 69 Euro

In dieser Woche bringt der Elektronikdiscounter Media Markt seine Volksbox Movie in den Handel. Sie dient für Filme aus dem eigenen Netz oder von externer Festplatte sowie die Leih- und Kaufangebote von Media Markt.

1. Patente Google will Motorolas Smartphones weiterverkaufen
  2. Intel TV Intel will IP-TV-Anbieter werden
  3. Set-Top-Boxen Google soll Verkauf von Motorola-Konzernteil planen

Referenzplattform: Nvidias Quad-Core-Tablet "Kai" für 199 US-Dollar
Referenzplattform
Nvidias Quad-Core-Tablet "Kai" für 199 US-Dollar

Mit einer neuen Referenzplattform, Codename "Kai", will Nvidia die Preise für schnelle Tablets mit Android stark senken. Dabei hat das Unternehmen mehr vor, als seine eigenen Tegra-3-Chips günstiger zu verkaufen.

1. Nexus Tablet von Asus und Google 7-Zoll-Android-Tablet für Juli erwartet
  2. Tablets Samsung überholt Amazon
  3. Tablet Offener Bootloader für Asus Transformer Pad

Axis: Yahoo veröffentlicht eigenen Browser
Axis
Yahoo veröffentlicht eigenen Browser

Nun hat auch Yahoo einen eigenen Browser veröffentlicht. Bei Axis steht die Integration von Yahoos Suchmaschine im Mittelpunkt. Der Browser steht in einer mobilen Variante für iPhone und iPad sowie als Plugin für diverse Desktopbrowser zur Verfügung.

1. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

1. Apple, Foxconn und Sharp: Displayfabrik für Smartphones und Tablets
    Apple, Foxconn und Sharp
    Displayfabrik für Smartphones und Tablets

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

2. Bang! Lamp: Eine Design-Lampe zum Abknallen
    Bang! Lamp
    Eine Design-Lampe zum Abknallen

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

3. Rüstung: Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen
    Rüstung
    Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.

1. 19:17

2. 18:58

3. 18:56

4. 18:54

5. 18:30

6. 18:14

7. 17:47

8. 17:30