Wie sieht das aus, sind LED/Laser Projektoren auch fürs Heimkino geeignet? Weil hier steht für Präsentationen..
Bei einer Lebensdauer von 20.000h fehlt nur noch 1080p, dann würd ich zuschlagen.
Unbedingt - ich habe einen Full-HD Beamer (normale Lampe) und einen kleinen (200 Ansi-Lumen) LED-Beamer (SVGA) im Einsatz.
Die LED-Beamer haben den Vorteil, dass sie 1-Chip-DLP-Panels verwenden können ohne ein Farbrad benutzen zu müssen. Man hat also die Vorteile der DLP-Technik (hohe Kontraste, kein Verblassen der Farben mit der Zeit, geringere Bewegungsunschärfe als z.B. beim LCD) ohne die Nachteile mitzunehmen (Regenbogeneffekt).
Der einzige Knackpunkt ist noch die Leuchtkraft - aber da wird derzeit ja schon aufgeholt. Selbst der kleine 200 Ansi-Lumen LED-Beamer macht im leicht abgedunkelten Zimmer ein sehr sattes und kräftiges Bild.
Zusammen mit den anderen Vorteilen der LEDs (die Leuchtkraft ist nicht wie bei vielen Lampen bereits nach 1000 Stunden auf die Hälfte abgefallen), die lange Lebensdauer und die schnelle Betriebsbereitschaft kommt für mich nur noch ein LED-Beamer in Frage, sobald mein derzeitiger Lampen-Projektor den Geist aufgibt.
Solange die allerdings (zu vernünftigen Preisen) kein 1080p schaffen muss mein derzeitiger Beamer noch durchhalten...
Kommentare: 376 | letzter Beitrag 24.05. 23:08
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 202 | letzter Beitrag 00:20 Uhr
Kommentare: 177 | letzter Beitrag 01:28 Uhr
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 01:17 Uhr
E-Mail an news@golem.de

In dieser Woche bringt der Elektronikdiscounter Media Markt seine Volksbox Movie in den Handel. Sie dient für Filme aus dem eigenen Netz oder von externer Festplatte sowie die Leih- und Kaufangebote von Media Markt.

Mit einer neuen Referenzplattform, Codename "Kai", will Nvidia die Preise für schnelle Tablets mit Android stark senken. Dabei hat das Unternehmen mehr vor, als seine eigenen Tegra-3-Chips günstiger zu verkaufen.

Nun hat auch Yahoo einen eigenen Browser veröffentlicht. Bei Axis steht die Integration von Yahoos Suchmaschine im Mittelpunkt. Der Browser steht in einer mobilen Variante für iPhone und iPad sowie als Plugin für diverse Desktopbrowser zur Verfügung.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.