Ich meine, von FullHD bekommt man ja echt Augenkrebs :D
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
Und schon in nur 87 Jahren wirds das auch in Deutschland geben.
Und wegen der Vielfalt gibt UltraHD, UltraHD+, UltraHD-, UltraHD3D, UltraHDSD und UltraHD Turbo. Natürlich jedes mit eigenem Gerät. Und von jedem Standards gibts alle 6 Monate ne Änderung. Natürlich braucht man dann auch wieder neue Geräte.
Wir fahren mit unserem Röhrenfernseher seit 20 Jahren eigentlich ganz gut.
Tou schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wir fahren mit unserem Röhrenfernseher seit 20 Jahren eigentlich ganz gut.
Vor die Wand? ^^
(SCNR)
Nicht schlecht. Kein Auto, keine fossilen Brenstoffe. Läuft der mit Kabel oder schon mit Akkus?
Juhu, endlich kann ich meine VHS in Ultra HD anschauen. (VHS -> MPEG2(SD) -> HD -> UHD -> UHD 3D ;)
Also auf zum nächsten Flohmarkt, da bekommt man 20 gute Filme zum preis einer mittelmäßigen Bluray aber - dank Cell TV - in der gleichen Quali.
Btw.: Würde mich mal interessieren, wie sowas dann am Ende aussieht.
Vermutlich wie ein 320x240 Foto auf 10MP interpoliert.
Das dachte ich mir auch gerade. Wieder so 'ne Verarsche. Mir tun die Leute leid, die sich seinerzeit so einen HD-Ready-Fernseher mit 768 Zeilen gekauft haben und jetzt ziemlich angeleimt dastehen, weil zu den 768 Zeilen weder PAL-SD, noch HD und FullHD auch nicht paßt. Das Bild sieht also immer suboptimal aus. Aber um die Verwirrung komplett zu machen, gubt es ja bald UHD x.X
Mit den Camcorder geht es weiter. FullHD-Camcorder sind mittlerweile in guter Qualität ab 350 Euro zu haben. Fehlt halt nur noch der Quadcore-PC, um das Material überhaupt bearbeiten zu können. Und der ist in den meisten Haushalten nicht da. Auch der passende HD-Zuspieler muß her, da der heimische DVD-Player mit HD natürlich nichts anfangen kann.
Ach ja, 3D nicht zu vergessen...
Zuerst sollten wir uns aber alle 21:9 LCDs kaufen, damit die Industrie dann auf 22:10 umrüsten kann. "UltraWideHD+ (SemiFullCinema)"
Aber vor allem 9.000.000:1 - hey!
> Mir tun die Leute leid, die sich seinerzeit so einen HD-Ready-Fernseher mit 768 Zeilen gekauft haben und jetzt ziemlich angeleimt dastehen, weil zu den 768 Zeilen weder PAL-SD, noch HD und FullHD auch nicht paßt. Das Bild sieht also immer suboptimal aus.
Ich bin seit einem Jahr Besitzer eines HD-Ready 50" und muss dir sagen ich brauche kein Full-HD. Denn ich habe genug Abstand zum TV. Außerdem ist das HD-Ready-Signal super.
Nen Kumpel hat sich nen Full-HD-TV (gleiches Modell nur eben mit Full-HD) gekauft und man sieht den Unterschied echt nur wenn man davor steht.
Klar kann man sich wenn man sich an die neuen Entwicklungen orientiert alle 6 Monate was neues kaufen. Aber es wird noch lange genug das alte geben.
Gleiches Ding ist ja bei DVD-BluRay.
Wann fing das an das es BluRay vorgestellt wurde - 2002. Was haben wir heute? Ca. 10% der Filme zumindest in der videothek sind BluRay.
In 1-2 Jahren evtl 50-80%.
Bedeutet ca. 10 Jahre hats gedauert bis es die DVD abgelöst hat.
Beim TV wirds länger dauern, da neben dem Geräten auch das Signal stimmen muss. Und da ist Deutschland eh nen Hinterweltsland beim Thema HD. Da ja nun erst langsam HD-Ready-Signal ausgestrahlt wird.
Und bis es in jedem Haushalt 3D-Ultra-Mega-Dupper-HD-X2000 - Fernseher gibt sind noch mindestens 15 Jahre vergangen.
Replay schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das dachte ich mir auch gerade. Wieder so 'ne Verarsche. Mir tun die Leute
> leid, die sich seinerzeit so einen HD-Ready-Fernseher mit 768 Zeilen
> gekauft haben und jetzt ziemlich angeleimt dastehen, weil zu den 768 Zeilen
> weder PAL-SD, noch HD und FullHD auch nicht paßt. Das Bild sieht also immer
> suboptimal aus.
Du hast scheinbar noch nie nen HDReady-TV gesehen, gerade SD-Material und DVDs sehen darauf wesentlich besser aus als auf FullHD, weil bei FullHD viel mehr ruminterpoliert werden muss.
Chez Guevara schrieb:
> Du hast scheinbar noch nie nen HDReady-TV gesehen, gerade SD-Material und
> DVDs sehen darauf wesentlich besser aus als auf FullHD, weil bei FullHD
> viel mehr ruminterpoliert werden muss.
Nicht grundsätzlich.
Hatte ich nicht neulich noch in einem anderen Thread prophezeit, dass man uns 4k2k direkt nach dem 3D Hype andrehen wird? ;)
Aber mal ehrlich, bei jedem Fernseher unterhalb von 40" ist doch 1080p schon überdimensioniert, 4k2k (4096 x 2160) fängt dann erst ab einer Diagonalen von 3-4 metern an, halbwegs Sinn zu machen, also vor der Einführung der OLED Tapete wird das wohl erst mal ein Nischenprodukt bleiben...
Naja, irgendwann wird man für den echten Heimkinogenuss zusätzlich noch in eine neue Wohnung ziehen müssen ;)
>Das dachte ich mir auch gerade. Wieder so 'ne Verarsche. Mir tun die Leute leid, die sich seinerzeit so einen HD-Ready-Fernseher mit 768 Zeilen gekauft haben und jetzt ziemlich angeleimt dastehen, weil zu den 768 Zeilen weder PAL-SD, noch HD und FullHD auch nicht paßt. Das Bild sieht also immer suboptimal aus. Aber um die Verwirrung komplett zu machen, gubt es ja bald UHD x.X
Im Prinizip stimme ich Dir ja zu, aber das stimmt nicht so ganz. Ich weiß nicht wie es bei den LCDs ist, aber Plasmas haben (abgesehen von den seltenen FullHD Plasmas) prinzipiell ein 1368x768 Panel, keine Ahnung warum, liegt wohl an der Fertigung. Es wird dort also immer skaliert, was seltsamerweise allerdings nicht auffällt, ich konnte bei meinem Plasma keinerlei Skalier-Artefakte oder Verzerrungen dadurch feststellen...
>Du hast scheinbar noch nie nen HDReady-TV gesehen, gerade SD-Material und DVDs sehen darauf wesentlich besser aus als auf FullHD, weil bei FullHD viel mehr ruminterpoliert werden muss.
Das ist kompletter Schwachsinn.
>Naja, irgendwann wird man für den echten Heimkinogenuss zusätzlich noch in eine neue Wohnung ziehen müssen ;)
Das sagst Du jemandem, der damals noch in einem kleine WG Zimmer hauste, als er seinen 50 Zoll Plasma geliefert bekam ;)
K, ein Bekannter von mir hat auch eine Leinwand plus 7.1 System in seinem 12qm Zimmer *g*
/E Meine anderen Bekannten nennen es übrigens "das Luxusloch" ;)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.10 14:51 durch ^Andreas Meisenhofer^.
Zumal die Raumhöhe eines normalen Zimmers Grenzen für die Bildschirmgröße setzt. Unser TV hat 32" bei einem Sitzabstand von etwa 4 bis 4,5 Meter, recht uns zumindest dicke.
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 02:54 Uhr
Kommentare: 177 | letzter Beitrag 01:28 Uhr
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 01:17 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.