1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Chinesische HD-DVD schlägt sich gut

Eine riesen Chance für...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Eine riesen Chance für...

Autor Er weiß es einfach 27.07.09 - 12:15

...die Menschen in China, nicht von dem ganzen amerikanischen Hollywoodscheiß infiziert zu werden.

Viele chinesische aufwachsende Kinder könnten frei von amerikanischem Idealismus und deren zweifelhaften moralischen und gesellschaftlichen Vorstellungen aufwachsen.
    (Nur Warner könnte gefährlich werden: Sex and the city etc...)

Das ist gut.

2. Re: Eine riesen Chance für...

Autor Lalaaaaaa 27.07.09 - 12:29

Na wie gut, daß die moralischen und gesellschaftlichen Vorstellungen in China so edel sind. Diese Diktatur - ein Vorbild für die ganze Welt.

3. Re: Eine riesen Chance für...

Autor Er weiß es einfach 27.07.09 - 12:39

> Na wie gut, daß die moralischen und gesellschaftlichen Vorstellungen
    > in China so edel sind.
    Kennst du diese? Ich nehme an, dass nicht.

Kleiner Tipp: Moral und gesellschaftliche Vorsrtellungen existieren in China seit tausenden Jahren, und nicht erst seit der (selbstverständlich unsinnigen und kommunistischen) Diktatur.

Wie lange gibt es "Moral" und "gesellschaftliche Vorstellungen" gleich in Hollywood??

> Diese Diktatur - ein Vorbild für die ganze Welt.
    Hat niemand behauptet. Bist Du so autoritätshörig, dass Du immer ein "Vorbild für die ganze Welt" suchst?

Ich nicht.

4. Re: Eine riesen Chance für...

Autor dubduda 27.07.09 - 15:23

Deine Beiträge sollen doch sicherlich ironisch gemeint sein, oder? Wenn man so haarscharf an der Grenze zwischen Ernsthaftigkeit und Ironie schreibt, sollte man doch auf ironie tags zurückgreifen. Denn ernsthaftige Ironie liesst sich einen Tick anders.

5. Re: Eine riesen Chance für...

Autor spanther 27.07.09 - 17:35

Lalaaaaaa schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Na wie gut, daß die moralischen und
    > gesellschaftlichen Vorstellungen in China so edel
    > sind. Diese Diktatur - ein Vorbild für die ganze
    > Welt.

Hast du mal in China gelebt? Wenn du dort gelebt hättest und auf Probleme gestoßen wärest, DANN könnte ich dich ja verstehen. Aber so gibst du einfach nur Propaganda weiter, welche von den westlichen Medien verbreitet wird...

Die Internetsperre mag existieren, ebenso auch die Diktatur. Aber ich habe auch schon von so einigen Menschen gehört man könnte dort prima leben und die Jugend hätte noch mehr Anstand! :-)

6. Re: Eine riesen Chance für...

Autor unflätiger Junge 27.07.09 - 18:05

Klar wenn man angepasst lebt und zu den Gewinnern gehört kannm an in jedem System gut Leben..

Wer lenrt nicht zu wiedersprehen und alles blind glabut, was eine Autoritätsperons behauptet, mag dieser anständiger erscheinen als ein offener und kritischer Geist der zu weidersprechen wagt.

Doch für die Gesellschaft kann diese Angepasstheit weitaus gefährlicher sein als eine etwas "Unanständige" Jugend, welche den Anstand und die Zivilcourage besitzt auch mal aufzustehen und nicht jeden blödsin blauäugig mitmacht.

7. Re: Eine riesen Chance für...

Autor trollgo 27.07.09 - 18:17

spanther schrieb:
    > Die Internetsperre mag existieren, ebenso auch die
    > Diktatur. Aber ich habe auch schon von so einigen
    > Menschen gehört man könnte dort prima leben und
    > die Jugend hätte noch mehr Anstand! :-)

Was du so alles hörtst, ist ja ma was. Ich habe auch vieles gehört... ich habe mal gehört, dass menschen sachen hören obwohl keiner was sagt.

Man kann überall prima leben... sagte der buddhist und schloss sich in dem tempel ein. /ironie aus

alaska

8. Re: Eine riesen Chance für...

Autor spanther 27.07.09 - 18:35

unflätiger Junge schrieb:
    > Klar wenn man angepasst lebt und zu den Gewinnern
    > gehört kannm an in jedem System gut Leben..

Stimmt nicht. Kommt auf das System an!

> Wer lenrt nicht zu wiedersprehen und alles blind
    > glabut, was eine Autoritätsperons behauptet, mag
    > dieser anständiger erscheinen als ein offener und
    > kritischer Geist der zu weidersprechen wagt.

Man kann auch Widerspruch leisten, ohne ihn offen auszutragen und somit der anderen Person ins Gesicht zu spucken!

> Doch für die Gesellschaft kann diese Angepasstheit
    > weitaus gefährlicher sein als eine etwas
    > "Unanständige" Jugend, welche den Anstand und die
    > Zivilcourage besitzt auch mal aufzustehen und
    > nicht jeden blödsin blauäugig mitmacht.

Komisch das unsere Jugend alle blauäugig blöd Komasaufen usw. mitmachen! Stimmt wohl nicht dein Zivilcourage Argument...
    Das HIER ist einfach nur Aufmüpfigkeit der Jugend, während sie trotzdem nur Scheiße produziert und es dann nichtmal besser macht wenn sie schon das Wort erhebt!
    Das hier ist eine Teil-Anarchie! Keine Autorität wird anerkannt, aber selbst wird auch nichts konstruktives geschaffen!

(Auch hier gilt wie so oft: Ausnahmen bestätigen die Regel. Nicht "alle" sind so)

9. Re: Eine riesen Chance für...

Autor spanther 27.07.09 - 18:38

> Was du so alles hörtst, ist ja ma was. Ich habe
    > auch vieles gehört... ich habe mal gehört, dass
    > menschen sachen hören obwohl keiner was sagt.

Dein getrolle hättest du dir sparen können, nur weil ich nicht der dummen Mainstream Meinung folge, sondern differenziert betrachte!
    Ich habe ebenso chinesische Chatbekannte, mit welchen ich auf Englisch schreibe! Und ja wir schreiben auch verschlüsselt! Allerdings sagen diese, entgegengesetzt zu unseren westlichen totalitären Medien, das man dort schön leben kann und die Menschen weitaus besser miteinander umgehen als hier, wo einer dem anderen direkt den Schädel einschlägt!

10. Re: Eine riesen Chance für...

Autor HD user 28.07.09 - 09:59

Jaja schlimm hier in deutschland... andauernd wollen mir die jugendlichen den Schädel einschlagen... ich bin froh wenn ich pro woche nur 1 mal verdroschen werde und sie mir mein Auto nicht anzünden! Glücklicherweise liegen sie ja die meiste Zeit besoffen in ner Ecke rum und sind keine Gefahr... gelle?

Hach wie war das noch schön diszipliniert damals in dern 40ern! Da War die Jugend nicht so aufmüpfig, da hat noch Ordnung geherrscht. Keine so halbe Anarchie wie heutzutage! Und ich hab Briefe von meinem Opa gelesen! der war das voll glücklich und der hat sich kein bisschen unterdrückt gefühlt... klar etwas traurig war er schon als sein bester freund der Isaak auf einmal wegziehen musste...

-.-

Erkennst du da teilweise parallelen zu deiner Aussage bezüglich China und der Diktatur spanther?

11. Re: Eine riesen Chance für...

Autor leser123456789 28.07.09 - 11:12

Sehr guter Einwand. Es ist schon ein Unterschied ob die Leute freundlich zueinander sind weil sie wollen oder weil sie müssen. In China würde sich kein vernünftiger Mensch trauen in der Öffentlichkeit etwas kritisches gegen das System zu äußern. Was da passieren kann wissen wir ja. Siehe Aufrührerische Aktivitäten von Pro-Tibetischen Menschengruppen. Ganz schön blutig sowas.

Ich bin mir sicher dass man nahezu überall schön leben kann, wenn man sich gegen die Welt um einen herum abschirmt. Aber genau das macht keiner. Man bekommt die Probleme halt einfach mit. In China gibt es ländliche Gebiete die wunderschön sind, aber wenn man das ganze mit westlichen Standards vergleicht, unbewohnbar sind. Nicht weil die Häuser aus Stroh sind, oder weil es kaum Strom gibt. Nein, Giftstoffe im Boden von korrupten industriellen sorglos in die Flüsse geleitet. DAS ist das Problem. Will man da leben?? Ich sicher nicht.

Klar hierzulande herrscht eine andere Mentalität. Wenn ich bedenke dass es hierzulande durchaus sehr brutale Verbrechen gibt mag der Einwand stimmen, dass es überall schöner wäre als hier. Aber es ist nicht überall schlimm. Aufrührerische Jugend ist auch nicht das Problem. Eher schon die Assozialen die mit ihrer Freizeit nichts anzufangen wissen und besoffen wie sie teilweise sind, die anderen Leute auf der Straße anpöbeln.

12. Re: Eine riesen Chance für...

Autor spanther 28.07.09 - 18:46

leser123456789 schrieb:
    > Klar hierzulande herrscht eine andere Mentalität.
    > Wenn ich bedenke dass es hierzulande durchaus sehr
    > brutale Verbrechen gibt mag der Einwand stimmen,
    > dass es überall schöner wäre als hier. Aber es ist
    > nicht überall schlimm. Aufrührerische Jugend ist
    > auch nicht das Problem. Eher schon die Assozialen
    > die mit ihrer Freizeit nichts anzufangen wissen
    > und besoffen wie sie teilweise sind, die anderen
    > Leute auf der Straße anpöbeln.

Und was kann man da dann tun, außer wegziehen? Welche Möglichkeiten bleiben einem dann wenn man schön und friedlich leben will? Also hier jetzt in Deutschland meine ich.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück"

2. PGP vs. Geheimdienste

"PGP ist weiterhin sicher"

3. Samsung XE300

Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

4. USB-Sticks und Speicherkarten

Pauschalabgaben sollen von 10 Cent auf knapp 2 Euro steigen

5. Bang! Lamp

Eine Design-Lampe zum Abknallen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 377 | letzter Beitrag 02:53 Uhr

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00

3. Kommentare: 204 | letzter Beitrag 02:54 Uhr

4. Kommentare: 177 | letzter Beitrag 01:28 Uhr

5. Kommentare: 171 | letzter Beitrag 01:17 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Asus-Ultrabook: Neue Zenbooks mit IPS-Display und Full-HD
Asus-Ultrabook
Neue Zenbooks mit IPS-Display und Full-HD

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

1. HP Envy Spectre XT Neue Ultrabooks ohne Glas, ohne Crapware und teils mit AMD
  2. 2170p und Folio HPs Elitebooks schrumpfen trotz der VGA-Schnittstelle
  3. Vaio T Sonys erstes 11,6-Zoll-Ultrabook gibt es ab 700 Euro

Gegenwehr: The Pirate Bay hebelt ISP-Blockaden aus
Gegenwehr
The Pirate Bay hebelt ISP-Blockaden aus

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

1. DDoS-Angriff The Pirate Bay offline
  2. The Pirate Bay Fliegende Server in Drohnen?
  3. Torrent-Site Neue Ermittlungen gegen The Pirate Bay

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

1. Apple, Foxconn und Sharp: Displayfabrik für Smartphones und Tablets
    Apple, Foxconn und Sharp
    Displayfabrik für Smartphones und Tablets

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

2. Bang! Lamp: Eine Design-Lampe zum Abknallen
    Bang! Lamp
    Eine Design-Lampe zum Abknallen

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

3. Rüstung: Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen
    Rüstung
    Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.

1. 19:17

2. 18:58

3. 18:56

4. 18:54

5. 18:30

6. 18:14

7. 17:47

8. 17:30