...
nur ein wenig softwaregefrickel aber keine neuen ideen.das einzig interessante ist das urheberrechte nicht so wichtig zu sein scheint. das sieht ja die heimmische content industrie ja ein wenig anders
Pasta!
Das deutsche TV-Programm ist wirklich grottig. Ich frage mich welche gehirnaputierten Vollaffen denn da das Programm gestalten?
Zur Prime-Time bekommen wir nur Musikantenstadl- oder Frühstücks-TV für Assis. Die 23. Kopie von CSI, 'Ich bau mein Haus um/Ich zieh aus/Ich mach nen blöden Laden auf'.
Boah, ich kanns nicht mehr sehen.
Teilweise bringt RTL2, aka 'Drama-TV', ein besseres Programm als die anderen. Z.b. Heroes, Torchwood. Nur blöd das genau diese mit dem Herz-Schmerz-TV-Tag, ER/Housewives/werauchimmer, konkurrieren muss.
Gute, frische Sendungen werden entweder ins Abendprogramm verfrachtet oder am Samstag Mittag, wo wir ja alle Zeit haben.
Ich würde gerne mit meiner Frau vor der Glotze sitzen und was anschauen aber diesen Schrott kann ich werde ich mir nicht antun.
Zudem würde ich mir persönlich noch einen englischen Kanal + Untertitel wünschen. Manche Sachen kann man nicht einfach übersetzen (und die Deutschen schaffen es NIE richtig zu machen).
Auch würden unsere Mitbürger vielleicht endlich die schlechte Aussprache und Satzbau ihres Schul-English loswerden.
</rant>
Ich will die Zeiten zurückhaben, an dem Star Trek jeden Tag im TV lief und Blockbuster-Filme stets Freitag um 20:15 Uhr ausgestrahlt wurden. Stattdessen wandern die alle bei Premiere (Sky) ab, es laufen keine "Vergessen-wir-den-Alltag"-Serien sondern nurnoch Soaps und Selbstdarstellungsshows (aka DSDS, Raus aus der Super Nanny...)
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 205 | letzter Beitrag 03:11 Uhr
Kommentare: 177 | letzter Beitrag 01:28 Uhr
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 01:17 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.

Mit dem Reflecta iPad-Scan wird Apples Tablet zum Einzugsscanner - sofern eine Steckdose in der Nähe ist. Die Scanauflösung beträgt 300 dpi.

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.