^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du musst das etwas anders sehen: Für um die
> 300€ bekomme ich Spiele wie Gears of War,
> Mass Effect, BioShock, Assassin's Creed,
> Crackdown, The Darkness, Lost Planet Call of Duty
> 4 etc. in einer Qualität, welche mein PC einfach
> nicht mehr liefern kann. Und für eben diese
> 300€ bekäme ich dann für den PC auch schon
> wieder 'nur' eine neue Grafikkarte.
Klar, wenn du nur die Neuerscheinungen im Sinn hast und an älteren Games kein Interesse, ist die Entscheidung nachzuvollziehen.
Und gerade mit TFTs jenseits der 19" braucht man schon eine dicke Grafikkarte, um die neusten Grafikwunder mit vollen Details flüssig spielen zu können.
Allerdings find ich den Aufrüstwahn am PC meist doch etwas krass dargestellt und übertrieben.
Bedenkt man, daß mit einer alten 1950Pro z.B. Spiele mit Unreal Engine 3 ohne Probleme in 1280x1024 in High laufen, und somit Spiele wie UT3, GoW, CoD4, Bioshock usw. mit einer 120€ Grafikkarte hervorragend spielbar sind, relativiert sich die Sache schon wieder. Und 1GB Ram kostet heutzutage auch keine 20€ mehr, also nun auch nicht die große Investition, falls es wirklich mal nötig wäre.
Lässt man sich nicht vom Hype anstecken und meint, alle Neuerscheinungen sofort unbedingt haben zu müssen, spart man insbesondere auf dem PC eine Menge Geld.
Geringere Hardwarekosten, günstigere Games mit Patches oft ohne Kopierschutz machen deutlich, daß man auch und gerade auf dem PC noch gut und günstig Zocken kann.
Entschuldige aber 1920x1080p ist einfach nur Kindergarten und Pixelmatsch. Bei 2560x1600 auf 30" S-IPS fängts langsam interessant zu werden :)
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 205 | letzter Beitrag 03:11 Uhr
Kommentare: 177 | letzter Beitrag 01:28 Uhr
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 01:17 Uhr
E-Mail an news@golem.de

In dieser Woche bringt der Elektronikdiscounter Media Markt seine Volksbox Movie in den Handel. Sie dient für Filme aus dem eigenen Netz oder von externer Festplatte sowie die Leih- und Kaufangebote von Media Markt.

Mit einer neuen Referenzplattform, Codename "Kai", will Nvidia die Preise für schnelle Tablets mit Android stark senken. Dabei hat das Unternehmen mehr vor, als seine eigenen Tegra-3-Chips günstiger zu verkaufen.

Nun hat auch Yahoo einen eigenen Browser veröffentlicht. Bei Axis steht die Integration von Yahoos Suchmaschine im Mittelpunkt. Der Browser steht in einer mobilen Variante für iPhone und iPad sowie als Plugin für diverse Desktopbrowser zur Verfügung.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.