Devolo war ein teurer "Spaß". Von der Firma sind mir 2 DSL-Modem-Router und ein Switch alle mit der gleichen Macke hops gegangen. Ein versehentliches schnelleres Aus- und Wiedereinschalten der Versorgungsspannung und put war das Teil. Garantie jedesmal gerade abgelaufen. Außerdem hab ich in einem Gerät einen aufgeblähten Elektrolytkondensator entdeckt.
tjo so ists halt mit dem Lerneffekt. Drei Geräte hats gebraucht, bis du verstanden hast wie man einen Ein-Aus-Schalter benutzt. Warum macht man sowas? Ein reconnect für RS kann man auch einfacher haben...
trotzdem sollten diese geräte soetwas vertragen.
Pansenknacker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> tjo so ists halt mit dem Lerneffekt. Drei Geräte hats gebraucht, bis du verstanden hast wie man einen Ein-Aus-Schalter benutzt. Warum macht man sowas? Ein reconnect für RS kann man auch einfacher haben...
Pech gehabt! Dann überleg nochmal. ADSL-Router 1 und Switch habe ich zusammen gekauft. Dann ging der Router kaputt und ich hab den gleichen neu gekauft. Dann ging Router 2 kaputt. Dann hab ich nen alten 1&1-Fritzbox-Router aus der Schublade gekramt aber den Switch konnte ich ja trotzdem noch benutzen, bis dieser ebenfalls den Geist aufgab. Die Fritzbox und andere elektronische Geräte haben mit schnellem Ein-Ausschalten jedenfalls kein Problem. Nur Devolo.
Nixmehr schrieb:
-----------------------------------------------------------------
>
> Pech gehabt! Dann überleg nochmal. ADSL-Router 1 und Switch habe ich
> zusammen gekauft. Dann ging der Router kaputt und ich hab den gleichen neu
> gekauft. Dann ging Router 2 kaputt. Dann hab ich nen alten
> 1&1-Fritzbox-Router aus der Schublade gekramt aber den Switch konnte ich ja
> trotzdem noch benutzen, bis dieser ebenfalls den Geist aufgab. Die Fritzbox
> und andere elektronische Geräte haben mit schnellem Ein-Ausschalten
> jedenfalls kein Problem. Nur Devolo.
naja schade das Konsumerelektronik heutzutage eigentlich recht robust ist ...Null Ahnung haben aber Fresse aufhalten ... sollte eigentlich viel mehr kaputt gehen ... manche brauchen ja den Schaden um überhaupt mal was zu lernen ...
Also was ist denn nun kaputt gegangen, Devolo oder die Router?
Genau. Ein DSL-Modem-Router ist genau das selbe wie ein Powerline-Adapter. Ich bin mir übrigens auch sehr sicher, dass die devolo-Router weder einen Falltest aus 5 Metern noch den Einsatz in der Badewanne heil überstanden hätten... nur, dass Du es nicht auch noch probierst und Dich dann wieder über die schlechte Qualität beklagst.
Btw. ich weiss nicht, was Du mit Deinen DSL-Routern genau gemacht hast, aber mein devolo-Router läuft hier seit Jahren wunderbar. Ich hab auch in meinem Arbeitszimmer ab und an mal die Sicherung draussen, da ist nie was passiert.
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 03:49 Uhr
Kommentare: 177 | letzter Beitrag 01:28 Uhr
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 03:43 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.