Wieso braucht man das alles in einem Gerät und damit zwangsläufig teurerer?
Normal brauch ich doch nur EINE von den Sachen (Abgesehen vom Ethernet-Switch)
Wer will denn über Fernsehkabel und Klingeldraht und Powerline was verbinden??
Die normale Situation ist doch: Ich habe irgendwo zwei Orte die ich mit einem Netzwerk verbinden will, will/kann kein Ethernet-Kabel legen, habe aber schon EIN anderes Kabel liegen!
Interessant wäre aber wenigstens im Artikel ob das Gerät wenigstens Loadbalancing kann. d.h. wenn ich Klingeldraht und Fernsehkabel liegen habe, kann ich dann beide parallel nutzen oder nicht?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wary schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Interessant wäre aber wenigstens im Artikel ob das Gerät wenigstens
> Loadbalancing kann. d.h. wenn ich Klingeldraht und Fernsehkabel liegen
> habe, kann ich dann beide parallel nutzen oder nicht?
wäre wirklich der einzig sinvolle Grund alles in das eine Gerät zu packen
für jede andere Anwendung braucht man nur genau eine Übertragungsart
Naja es ist offenbar für ältere Häuser gedacht, und dort kommt im Kellergeschoß häufig allerlei altes Zeug an - ins Wohnzimmer ging das Antennenkabel, in das Stockwerk darüber mit den Schlafzimmern gibt es nur ein Telefonkabel, im Anbau keines von beiden aber natülich Strom vom Hauptverteiler, und schon hat man Kabelchaos. Ich glaube das ist gar kein so unrealistisches Szenario, und schließlich gibt es auch die einzelnen Produkte weiterhin zu kaufen, man bräuchte also nur eines von diesen Teilen.
Load Balancing funktioniert ganz sicher nicht, der Aufwand über verschiedene Leitungen Pakete zu senden wäre für ein simples Consumergerät wohl viel zu hoch wenn die Leitungen unterschiedlich schnell sind und einige davon auch noch ständigen Schwankungen unterworfen sind...
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 510 | letzter Beitrag 03:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22.05. 23:28
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.