1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Eee Keyboard PC: Asus…

Wer braucht sowas?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer braucht sowas?

Autor Burny 14.06.10 - 11:50

Die Frage ist wirklich ernst gemeint und soll kein Flame oder sonstiges sein. Wenn ich für mich schaue, sehe ich keinen Einsatzzweck. Habt ihr einen vernünftigen gefunden, der den Preis rechtfertigt?

-------------------
    Except in Nebraska!

2. Nerds!

Autor Tarantel 14.06.10 - 11:51

k.t.

3. Re: Wer braucht sowas?

Autor DerAndere 14.06.10 - 11:52

Schließe mich der Frage an:
    Was kann ich mit diesem Keyboard besser, als mit einem Nettop, den ich über eine Funktastatur/Maus bediene? Preislich dürfte das sogar billiger kommen.

4. Re: Wer braucht sowas?

Autor Blurb 14.06.10 - 11:54

DerAndere schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schließe mich der Frage an:
    > Was kann ich mit diesem Keyboard besser, als mit einem Nettop, den ich über
    > eine Funktastatur/Maus bediene? Preislich dürfte das sogar billiger kommen.

kann wahrscheinlich garnix besser als ein nettop. :)

ich denke mal sowas ist für diverse unternehmen interessant. zB als office rechner oder in konferenzräumen. keine kabellage etc. ...

5. Re: Nerds!

Autor oldmcodnald 14.06.10 - 12:01

Ich glaube, echte Nerds wären mit einem veralteten OS wie XP vermutlich nicht zu begeistern...

6. Re: Nerds!

Autor sdren 14.06.10 - 12:07

Nerds kämen auch mit DOS klar... achne.. das waren ja die Geeks ;-D
    dann muss es wohl doch Windows8 sein.

7. Consumer

Autor asdfsasdfsa 14.06.10 - 12:07

das teil kommt auf den wohnzimmertisch, ohne kabelsalat! ;)

8. Re: Wer braucht sowas noch ?

Autor media player 14.06.10 - 12:09

BluRay kann er vielleicht nicht.

XP-Home s*ckt ja wohl. Klar nutze ich es auch. Aber für 80 Euro kaufe ich lieber was vernünftiges als Win7.
    Ausserdem ist diesen Monat iirc das Verfallsdatum von XP für Updates. Keine Ahnung ob es Security-Updates waren oder nur "normale" Upgrades. Also z.b. sowas wie "alle neuen Office2008-Updates supporten kein XP mehr".

D.h. was kann er im Vergleich zu beispielsweise einem Ipad besser ? Für 30 Euro/$ kriegt man den USB-Adapter. Also soll keiner heulen er könnte nicht mit Maus-Tastatur arbeiten,.
    Und RDP-Clients gibts 5-10 Stück KOSTENLOS fürs IPhone. VNC weiss ich nicht. ssh-Clients kosten leider Geld :-( Und Terminal-Emulators wohl oft auch glaube ich :-/

D.h. auch in der Firma würde man wohl IPad kaufen und die Lizenz des dafür eingesparten Rechners auf dem VirtualPoolServer einsetzen.

9. Re: Nerds!

Autor kotschleuder 14.06.10 - 12:10

sdren schrieb:
    ---------------------------------------------------------------
    > Nerds kämen auch mit DOS klar... achne.. das waren ja die Geeks ;-D
    > dann muss es wohl doch Windows8

ich dachte, Nerds installieren Linux darauf..

10. Re: Wer braucht sowas?

Autor deffel 14.06.10 - 12:12

HDMI per Funk? Lest Ihr die Artikel / Überschriften überhaupt?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.10 12:12 durch deffel.

11. Re: Nerds!

Autor der-kaiser 14.06.10 - 12:13

Wer das brauch??
    Im grunde kann jeder damit was anfangen.
    Bsp.:
    Starte einen Mediaplayer > lasse eine DVD laufen > nutze den touchscreen um Tonspuren und Subs direckt (aus angezeigter Liste) zu wählen.
    Natürlich muss der Mediaplayer entsprechende funktion mitbringen. was aber schnell realisierbar sein sollte.

Grundsätzlich dient der Touchscreen für mich als Sondertasten ersatz aber mit 1000 mehr möglichkeiten.

Der eingebaute PC ist für viele einfach ein Argument um platz zu sparen.
    Die eingebaute Technik ist aber zu schwach und zu alt dass es überhaupt für den Producktiven Einsatz ein nutzen hätte.

Tasteturen mit Touchsreen ohne eingebauten PC sind ein guter und recht simpler schritt für neue bedienmöglichkeiten.

12. Re: Wer braucht sowas noch ?

Autor hgjfhjfgjhj 14.06.10 - 12:14

bei xp gibt es nur keine updates mehr für sp2, mit sp3 gehts aber weiter. win xp ist auf einer aktuellen atom-plattform wesentlich perfomanter.

der ipad vergleich hinkt ja gewaltig.. ist ja nur ein bildschirm, während das eee keyboard im prinzip nur eine tastatur ist.

das eee keyboard kommt auf den wohnzimmerttisch, ohne kabelsalat, mit hdmi via funk an den lcd tv.

13. Re: Wer braucht sowas?

Autor gehmalwegmitdeinemfallobst 14.06.10 - 12:19

Ipad und produktives arbeiten in einer "Firma", dann auch noch als Ersatz für einen Windows-pc??? Hahahahaha! Selten so gut gelacht! Du denkst ja auch du könntest eine maus am ipad benutzen... hahaha...

14. Re: Wer braucht sowas?

Autor 1st1 14.06.10 - 12:22

Blurb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DerAndere schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Schließe mich der Frage an:
    > > Was kann ich mit diesem Keyboard besser, als mit einem Nettop, den ich
    > über
    > > eine Funktastatur/Maus bediene? Preislich dürfte das sogar billiger
    > kommen.
    >
    > kann wahrscheinlich garnix besser als ein nettop. :)
    >
    > ich denke mal sowas ist für diverse unternehmen interessant. zB als office
    > rechner oder in konferenzräumen. keine kabellage etc. ...

Und was ist daran besser, als an einem hinterm Monitor/Fernseher an der Vesa-Halterung angeschraubten Nettop, der mit Funktastatur/Maus bedient wird?

15. Re: Wer braucht sowas?

Autor Streamer 14.06.10 - 12:23

Ohne Touchscreen und für 199 wärs ein prima Surf-PC mit dem man beliebige Streams aus dem Netz auf den TV ausgeben könnte.

DAS kann nämlich keine einzige Box, von der ich gehört hätte, es ist immer noch ein "PC" System nötig was dazwischen läuft.

Aber zu dem Preis ist es inakzeptabel, da gibt es nettops für 250€

16. Re: Wer braucht sowas noch ?

Autor iFart 14.06.10 - 12:25

media player schrieb:
    > BluRay kann er vielleicht nicht.
    Aber immer noch besser als Apple. Bei dem PC braucht es nur ein Laufwerk, bei Apple braust du ein komplett anderes System.

> XP-Home s*ckt ja wohl. Klar nutze ich es auch. Aber für 80 Euro kaufe ich
    > lieber was vernünftiges als Win7.
    Kenne XP-Home nicht, die Unterschiede zur Pro sollten für den Heim-Dödel aber uninteressant sein.

> Also z.b.
    > sowas wie "alle neuen Office2008-Updates supporten kein XP mehr".
    Das ist wohl eher eine Frage, ob Office (2010, nicht 2008) überhaupt noch XP unterstützt. Für 2007 wird es wohl solange XP-Updates geben, wie 2007 supported wird. Das hat ja mit dem BS nichts zu tun.

> D.h. was kann er im Vergleich zu beispielsweise einem Ipad besser ? Für 30
    > Euro/$ kriegt man den USB-Adapter. Also soll keiner heulen er könnte nicht
    > mit Maus-Tastatur arbeiten,.
    Ich heul trotzdem, wenn ich plötzlich wieder anfangen muss mit frickeln. Wenn ich tausend Dinger zusammen stöpseln darf und diese dann lieblos am Gerät baumeln.

> Und RDP-Clients gibts 5-10 Stück KOSTENLOS fürs IPhone. VNC weiss ich
    > nicht. ssh-Clients kosten leider Geld :-( Und Terminal-Emulators wohl oft
    > auch glaube ich :-/
    Das wird trotzdem nicht der Hit, weil selbst beim iPad die Auflösung für Desktopanwendungen zu gering ist. Von der Geschwindigkeit ganz zu schweigen.

> D.h. auch in der Firma würde man wohl IPad kaufen und die Lizenz des dafür
    > eingesparten Rechners auf dem VirtualPoolServer einsetzen.
    Welcher Einsatzzweck für eine Firma schwebt dir da so vor? Die typischen Office-Jobs setzten auf eine richtige Tastatur. Und in Krankenhäusern, Lagerhallen, braucht man robuste Geräte. Welche die man auch mal fallen lassen kann, wenn man merkt dass der Patient umkippt.

17. Re: Wer braucht sowas?

Autor Wilbert Z. 14.06.10 - 12:27

1st1 schrieb:
    > Und was ist daran besser, als an einem
    > hinterm Monitor/Fernseher an der
    > Vesa-Halterung angeschraubten Nettop, der
    > mit Funktastatur/Maus bedient
    > wird?

Du kannst das Teil mitnehmen und auf dem kleinen Bildschirm Mails lesen, Musik hören oder was auch immer.

Ob das nun "besser" ist als ein Nettop weiß ich nicht. Müsste man halt mal testen.

18. Re: Wer braucht sowas?

Autor Coffee 14.06.10 - 12:36

... niemand braucht sowas, ist doch klar. Weil wir aber im Zeitalter der organisierten (und sehr erfolgreichen!) Massenverblödung leben, stellt niemand mehr Neil Postman's berühmte Fragen ...

- what is the problem to which this technology is a solution?
    - whose problem is it?
    - what new problems might be created by solving the original problem?

... was wirklich schade ist, denn sonst wären uns Netbook, iPad, Game Console, Mobile Phone, CD, DVD und ähnlicher Mist erspart geblieben. Leider ist es aber so, dass die Opfer der o.g. Massenverblödung heute die absolute Mehrheit darstellen. Ignorante, dumme, unaufgeklärte, vulgäre und verspielte Leute geben den Ton an und definieren die Standards auf "unterste Kiste" ... womit wir dann alle leben müssen.

19. Re: Wer braucht sowas?

Autor 1st1 14.06.10 - 12:36

Wilbert Z. schrieb:
    ------------------------------------------------------------------
    > Du kannst das Teil mitnehmen und auf dem kleinen Bildschirm Mails lesen,
    > Musik hören oder was auch immer.
    >
    > Ob das nun "besser" ist als ein Nettop weiß ich nicht. Müsste man halt mal
    > testen.

Zum mitnehmen ist das ein ziemlich breites Brett, eben etwa wie eine AT-Tastatur. Zum Nitnehmen ist ein Netbook praktischer.

20. Re: Consumer

Autor OhMeinGott 14.06.10 - 12:50

Da ist schon die Bluetooth Tastatur und Maus für den Mini im Regal (egal welcher Mini :-))

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. PGP vs. Geheimdienste

"PGP ist weiterhin sicher"

2. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück"

3. Samsung XE300

Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

4. USB-Sticks und Speicherkarten

Pauschalabgaben sollen von 10 Cent auf knapp 2 Euro steigen

5. Bang! Lamp

Eine Design-Lampe zum Abknallen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00

3. Kommentare: 206 | letzter Beitrag 03:49 Uhr

4. Kommentare: 177 | letzter Beitrag 01:28 Uhr

5. Kommentare: 172 | letzter Beitrag 03:43 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Asus-Ultrabook: Neue Zenbooks mit IPS-Display und Full-HD
Asus-Ultrabook
Neue Zenbooks mit IPS-Display und Full-HD

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

1. HP Envy Spectre XT Neue Ultrabooks ohne Glas, ohne Crapware und teils mit AMD
  2. 2170p und Folio HPs Elitebooks schrumpfen trotz der VGA-Schnittstelle
  3. Vaio T Sonys erstes 11,6-Zoll-Ultrabook gibt es ab 700 Euro

Gegenwehr: The Pirate Bay hebelt ISP-Blockaden aus
Gegenwehr
The Pirate Bay hebelt ISP-Blockaden aus

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

1. DDoS-Angriff The Pirate Bay offline
  2. The Pirate Bay Fliegende Server in Drohnen?
  3. Torrent-Site Neue Ermittlungen gegen The Pirate Bay

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

1. Apple, Foxconn und Sharp: Displayfabrik für Smartphones und Tablets
    Apple, Foxconn und Sharp
    Displayfabrik für Smartphones und Tablets

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

2. Bang! Lamp: Eine Design-Lampe zum Abknallen
    Bang! Lamp
    Eine Design-Lampe zum Abknallen

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

3. Rüstung: Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen
    Rüstung
    Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.

1. 19:17

2. 18:58

3. 18:56

4. 18:54

5. 18:30

6. 18:14

7. 17:47

8. 17:30