generell sollte das komplette tv verschlüsselt werden, auch die öffentlich rechtlichen, oder gerade die. wer dann noch ör sehen will der mietet von denen halt ne schlüsselkarte oder die box und kann dann gucken. dadurch hätten wir endlich ein gerechtes system und könnten diese miese gez endlich mal einstampfen.
Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wie sehr unsere Jugend die Prinzipien "Solidarität" und "unabhängige Berichterstattung" verstanden haben...
Aber auch beim Thema Krankenkasse sollte gelten: erst zahlen, wenn man krank ist! Oder, antigez? Sonst geht Dein ganzes Geld für die anderen Kranken drauf. Und wenn Du Dein Leben lang gesund bleibst, dann hast Du umsonst gezahlt. Genauso sieht es mit Deinen Steuern aus.
Was für eine ungerechte Welt es ist, in der Du da lebst...
ÖR = unabhängig? das ich nicht lache...
> Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wie sehr unsere Jugend die
> Prinzipien "Solidarität" und "unabhängige Berichterstattung" verstanden
> haben...
Was hat das mit den ÖR zu tun?
antigez schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> generell sollte das komplette tv verschlüsselt werden, auch die öffentlich
> rechtlichen, oder gerade die. wer dann noch ör sehen will der mietet von
> denen halt ne schlüsselkarte oder die box und kann dann gucken. dadurch
> hätten wir endlich ein gerechtes system und könnten diese miese gez
> endlich mal einstampfen.
[+++]
eh das ist echt mal ein guter Ansatz! Die Nachrichten vielleicht als Informations-Grundversorgung unverschlüsselt und den Rest schön verknoten..
Du weißt, warum das "Öffentlich" rechtliches Fernsehen heißt?
Meine persönliche Meinung und Idee bzw. mein Wunsch:
Öffentlich rechtliches Fernsehen sowie werbefinanziertes Fernsehen sollte per Gesetz einem Verbot der Grundverschlüsselung unterliegen. Pay TV könnte ruhig verschlüsseln, dürfte dann aber keinerlei Werbung machen. Darüber hinaus würde ich die Rundfunkgebühren komplett aus der Mehrwertsteuer finanzieren und stärker darauf achten, daß die öffentlich rechtlichen entweder nur noch reines Bildungs- und Nachrichtenfernsehen wären oder aber für alle Interessen etwas böten, so zum Beispiel auch eine Vielzahl aktueller US Serien Hits brächten. Ein Programm für unter 14 und über 50 Jährige finde ich ehrlich gesagt nicht fair den jüngeren Rundfunkgebührenzahlern gegenüber.
wer für so produziert, dass es nichts kostet, darf mir gerne sein programm zur auswahl auf den tv beamen. das habe ich aber schon 1995 über den printmarkt geschrieben. stell dir mal vor es gäbe gratis zeitungen am kiosk neben denen die teilwerbefinanziert sind (jede wegen druckkosten!). mal ehrlich, welche nimmst du?
magic23 schrieb:
> Du weißt, warum das "Öffentlich" rechtliches Fernsehen heißt?
Weil es einem an allen Ecken und Enden aufgezwungen wird?
Gruß
Hassashin
--
Farcebook ist die Pest des Internets und gehört ausgerottet.
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 03:49 Uhr
Kommentare: 177 | letzter Beitrag 01:28 Uhr
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 03:43 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.